|
|
||||
|
||||
Das eigentliche Problem ist der Wasserstoff. Um den ungefährlich handhaben zu können, braucht man wohl noch einiges an Forschung.
Wasserstoff diffundiert relativ schnell durch Metall.
|
||||
|
||||
Ich finde, das Problem ist am falschen Ende gelöst.
Anstatt mehr Rücksicht auf die fossilen Brennstoffe zu nehmen, sucht man einen Ersatz. ![]() |
|
||||
|
||||
Also Wasserstoff und Sauerstoff sollte es, in inniger Verbindung (H2O), auf der Erde doch genug geben, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Finde ich nicht. Wasserstoff ist afaik das häufigste Element im Universum und wenn man was verheizt, dann das wo es die größten Vorräte gibt.
|
||||
|
||||
Wasserstoff ist doch praktisch eh unendlich. Wasserstoff vom Sauerstoff trennen -> Wasserstoff verheizen -> Wasser wieder einsammeln.
Ist ja ein schneller Kreislauf, im Gegensatz zu fossilen Brennstoffen.
|
||||
|
||||
löl Mokuh !! Dazu brauchst man ein haufen energie !! Und deswegen war das bis heute noch net so einfach !! Aber gut das die Entwicklung weiter geht. Die Umwelt ist eh schon futsch !!
EIN DICKEN LOB !! |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Die Energie zum Trennen der Atome kommt (in diesem Fall) von der Sonne, ist also quasi umsonst. Und beim Oxidieren (Verbrennen) des Wasserstoffes wird Energie freigesetzt. Wo ist also das Problem? |
|
||||
|
||||
Wir könnte schon alle in Breenstoffzellen rumfahren denn die erst wurde schon vor mehr als 50Jahren erfunden. DA man aber merkte das man an Oil mehr verdiehnt hat man es versgessen und als schlechte Idee abgetan. ICh freue mich das es nun so weit ist das man eine so tolle Energiequelle nicht mehr als quatsch abtut und intensiv zu forschen beginnt. Denn mit solchen energiequellen kann man auch in schwer zugänglichen Gebieten Strom erzeugen wenn die peoples da denn welchen wollen.