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Alt 14-10-2004, 16:50
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Zitat:
Leute, damals haben die Jungs von Westwood sich noch recht viel gedanken über das Balancing gemacht - lasst es doch einfach dabei.
Ein Franzose benötigt viel Energie - wenn er viele GCs hat: Stellt den Strom ab und er ist am Ende.
rofl generell hast du schon recht - allerdings haben sie sich diese gedanken nur vor der breiten multiplayer nutzung des spieles gemacht und danach versäumt patches herauszubringen die imba-sachen, (an erster stelle natürlich die seite yr die sich nach und nach als zu stark herausgestellt hat aber auch viele andere sachen) die sich mit der zeit kristalisierten, zu beheben. Ebenso die Beseitigung der schwachstellen was cheats betrifft - siehe blizzard als vorbild ...bringen jetzt noch kleine balancing patches für starcraft heraus und sogar patches für wc3 in dennen ganz neue einheiten eingearbeitet werden

das is auch der hauptgrund warum ein 4K.Grubby 25.000$ preisgeld bei einem wc3 turnier gewinnt und keiner was bei ccg oder ra2/yr lol

wenn einer ernsthaft einen patch erstellen könnte den man dann zB standard mässig auf dem xwis server spielen kann hätte ich einige gute ideen fürs balancing denke ich
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Geändert von aCnCWoMeN (14-10-2004 um 16:54 Uhr).
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  #2  
Alt 14-10-2004, 18:03
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Genau so einen patch meine ich, aber ich glaube von SS ist bei RA2/YR leider nichts zu machen.
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  #3  
Alt 14-10-2004, 19:05
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wenn du einen mod für xwis machen willst brauchst dich auf cheats gar nicht gross zu konzentrieren (cheater werden eh gebannt da) sondern eher aufs balancing und erweiterungen in form neuer units usw
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  #4  
Alt 14-10-2004, 19:09
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Junker Junker ist offline
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Junker ist...
Mapcheat bemerkt aber so gut wie keiner und daher werden diese Cheater auch nicht gebannt.

Junker
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #5  
Alt 14-10-2004, 19:30
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und wie siehts mit "schneller bauen" aus?


ich denke, wenn man das clever anstellt, merkts auch keiner
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  #6  
Alt 14-10-2004, 20:04
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einen schneller bauen cheat gibts au net online ^^
hier mal ein paar spontane balancing vorschläge die mir so gerade einfallen:

yuri:
- deaktivierung der strg-shift funktion bei magnetrons
- angleichung der panzerung gattlings zu IBF (zB black eagle-->gattling = 1 schuss statt 2) und deaktivieren des automatischen schießens während der fahrt da ibf und flak das auch net haben, zusätzlich sollten sie gegen die terrordrohnen der sowjets deutlich geschwächt werden
- yuris schüler die ein haus besetzen sollten schwächeren schuss bekommen
- Superhirne sollten bei überladung 30% schneller down gehen und gegen deso strahlen stärker ansprechen als bisher
- autoshoot während des fluges und sealfhealing bei Scheiben deaktivieren
- komplette Löschung der Virus einheit (scharfschütze = gb only ^^) da yr genug anti rekruten einheiten hat
- Anpassung der Panzerung des Sklavensammlers zu den sammlern der aliierten und der sowjets und wenn sie sich fortbewegen sind sie durch terrordrohen angreifbar
- Reduzierung des Strombonus bei rekruten in kraftwerk
- Panzer bunker schwächen
- schrottfresser nur noch 50% bei fahrzeugverkauf
- Boomer erst ab techzentrum
- gattling boot

Allies:
- Seal und Tanja werden zu einer unit die erst ab techzentrum erhältich ist (um mass-festungen mit seal zu erschweren)
- änderungen der schusskraft der gis von yr zu dennen in ra2
- prismas sollten gegen gepanzerte fahrzeuge schwächeren schuss haben
- der panzerzerstörer der deutschen sollte etwas besser gegen drohnen und gebäude sein
- panzerjäger sollten wesentlich länger brauchen um in den panzerbrecher modus zu wechseln
- Festung sollte 10-20% langsamer wenden

Sowjets:
- Höhere reichweite für tesla panzer der russen
- Kubanische terroristen sollten etwas so sein wie die terroristen der gba in ccg ^^
- höhere panzerung der spreng-lkws lybiens
- V3 geschosse etwas mehr panzerung

Generell:
- hunde sollten sich gegenseitig nicht mehr fressen können da dies oftmal eh nur glück ist (dog vs dog) und dann das erkunden der map einfacher wäre für anfänger
- Ingenieure sollten so wie in ccg etwas zeit zum einnehmen gegnerscher gebäude benötigen
- Höhere auflösungen zulassen

mehr weiß i grad net gibt aber sicher noch einiges sinnvolles lol
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Alt 14-10-2004, 20:47
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sicher das es keinen onlinecheat fürs schneller bauen gibt?

naja, aber die balancing-vorschläge find ich ziemlich gut, besonders bei yuri.

evtl. könnte man noch die "warnungen" mancher einheiten ausschalten, wenn sie gebaut werden (kirov; sprengwagen ect...)
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