CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen?
Ja, die Zeit ist reif! 13 15,12%
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug 66 76,74%
Ich bin mir nicht sicher... 7 8,14%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 14-10-2004, 08:57
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
... (da ich annehme, dass du auf das Ehebruchgesetz anspielst) kann ich nur sagen, dass sich viele Feministinnen im westlichen Europa negativ darüber geäußert haben, dass die EU von der Türkei gefordert hat, ein Gesetz zu revidieren, das dort vor allem aus dem Grund in Leben gerufen wurde, um die Frauen zu schützen und ihre Position in der Gesellschaft aufzuwerten...

...

Außerdem gibt es noch die geographische Streitfrage, ob die paar km² am Bosporus wirklich eine geographische Zugehörigkeit zu Europa rechtfertigen. Die Frage ist wichtiger als sie scheint.
Zu dem ersten Teil muss ich wohl zugeben das du recht hast, zu dem zweiten Teil muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass es mir ziemlich egal ist was Feministinen sagen[Es ist das eine die Rechte der Frau zu stärken, aber es zu übertreiben.. aber zurück zu Thema] Dieses Gesetz hat bestimmt nicht die Begründung gehabt die Position der Frau zu stärken?!? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dies wird nun vielleicht behauptet um es immernoch rechtfertigen zu können. Man könnte die Frauenposition damit stärken, sie dem Mann ebenbürdig zu stellen, aber nicht so[wobei das ganze in masen und nicht in Massen].

Wie gesagt die Lage von der Türkei empfinde ich eher als Argument für einen Beitritt, denn dort ein stabiles Land zu haben das Mitglied der EU empfinde ich als sehr wichtig - OK ob das jetzt ein guter Grund ist die Türkei wegen ein paar km² mit nach Europa zu nehmen Und die Frage: was machen wir mit Russland?!?, wenn sie auch zur EU wollen , aber das ist ja auch ne andere Frage-


@Danger Liest du auch die Posts auf die du antwortest??? Und wenn du sie liest, denkst du auch nur kurz darüber nach was du schreibst???

Ich habe keine Angst vor dem Islam ich habe bedenken geäussert das die Trennung von Religion und Regierung in islamischen Staaten weitaus schwieriger zu vollziehen ist als in christlichen, wobei mir von jemand dem ich glaube schon das Gegenteil gesagt wurde.
Ganz im Gegenteil ich find den Islam gut, wenn er so weitermacht, schafft er etwas das seit ca. 50 Jahren keiner mehr geschafft hat.[Was ich damit meine kannst ja doch mal darüber nachdenken]
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14-10-2004, 11:07
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ja klar kann uns egal sein was Feministinnen sagen. Mir ging es primär darum, zu zeigen, dass das Ehebruchs-Gesetz nichts mit Fundamentalismus zu tun hat. Zudem ist es sicherlich eher für Frauen als für Männer gemacht. Die türkische Gesellschaft ist imemr noch sehr stark patriarchalisch geprägt, da kommt es weit häufiger vor, dass ein Mann Ehebruch begeht, als eine Frau.

Zur geographischen Frage: Ja so gesehen ist es zu befürworten. Aber man muss auch weiterdenken. Wo liegt dann die Süd-/Südost-Grenze der EU? Wenn die Türkei aufgenommen wird, wird irgendwann auch Georgien anklopfen und reinwollen und noch ein paar andere kaukasische Staaten. Russland ist da viel weniger ein Problem, weil es klar innerhalb der geographischen Grenzen der EU liegt, zwar geht es auch drüber hinaus, aber ein (für europäische Verhältnisse) großer Teil liegt innerhalb der geographischen Grenzen. Zudem wird Russland in nächster Zukunft nicht der Eu beitreten wollen. Da wäre momentan der Prestige-Verlust zu groß.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de