Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen? | |||
Ja, die Zeit ist reif! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 15,12% |
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug |
66 | 76,74% |
Ich bin mir nicht sicher... |
7 | 8,14% |
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Fundamentalistische Moslems sind radikale Moslems. Ein Fundamentalist ist ein religiöser Fanatiker und Fanatiker haben die Gewohnheit zu Radikalismus zu neigen.
![]() @TMOA: Willst du damit sagen, dass Mönche oder Nonnen Fundamentlaisten seien?! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
So, wenn das kein radikaler Fundamentalismus ist, dann weiß ich auch nicht! Radikal heißt übrigens auf die Wurzel (Radix) bezogen und Fundamentalismus bedeutet auf dem Fundament stehend. Nun, Wurzel und Fundament des Christentums ist Christus, daher ist jeder entschloßene Christ notwendigerweise ein radikaler Fundamentalist. Der Unterschied zu den Islamisten ist, daß Christus gesagt hat: "Stecke dein Schwert ein, Petrus, denn mein Reich ist nicht von dieser Welt." und "wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen. Nun ist mein Reich aber nicht von dieser Welt." Während Mohammed den Heiligen Krieg zur Unterwerfung der gesamten Welt unter den Islam gelehrt hat. Darum muß ein islamischer radikaler Fundamentalist ein Krieger Gottes sein, während ein radikaler Christ ein demütiges Opfer sein muß. Wenn sie das ernstnehmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Das ist echter Dünnschiss! Du hast wahrscheinlich dir deine Weisheiten auch nur vom Kumpfel aufschwatzen lassen. Der Koran erzählt vom frieden aller Religionen, der heilige krieg wird nur unter einem umstand gerechtfertigt: Wenn eine andere Religion vorhat, den Islam an sich zu bedrohen oder ihn auszulöschen. @LordMordred: Du darfst davon ausgehen, dass ich weiß, wie die deutsche Bullerei mit ihrem Wildfang umgeht. Geändert von WalnutXP (16-10-2004 um 14:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
macht mal weiter mit der diskusion, das war jedenfalls das 1:0 für churchill
![]() selbst bei uns im heidenunterricht(philosophie als religionsersatz-fach), hat man uns beigebracht, dass der, der gewalt androht in einer sachlichen diskusion bzw. wütend wird, dann quasi schon verloren hat. wunderbares beispiel^^ Geändert von witchdingsda (16-10-2004 um 15:55 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Begriff "Folter" hier missinterpretiert wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Deutsche Christen? Das waren doch die nationalsozialistischen Christen im Dritten Reich. Daher weht also der Wind...Heil Heiland, was? Na, dann erzähl doch mal. Worin besteht denn dein Christentum? Bist du auch schön sanftmütig und hältst immer die andere Backe hin? Oder bist du arm im Geist, damit dir das Himmelreich sicher ist? Ich bin schon sehr gespannt. |
|
||||
|
||||
Also, ich weiß net .... einerseits hat die Türkei in den letzten Jahren einiges in Sachen Menschenrechte getan, aber die Verhältnisse sind immer noch net so optimal ....
Von daher weiß ich nicht genau, aber ich muss sagen, ich hab schon ein paar Erfahrungne mit Türken gemacht, die waren nicht immer von guter Art, sprich Autodiebstahl mit 16 Jahren und Schlägereien in der Disco .... Also, es sind natürlich nicht alle so, aber es fällt auf, das viele Türken dabei sind. Deshalb bin ich mir net sicher ![]() MFG DanI
![]() Member der GSG9 seit 17.07.2003 Leader der AoSaG seit 29.03.2004 Geändert von MakeMeBuB (16-10-2004 um 23:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wesentliche ist: -) Sie ist keine Muslima. -) Sie hat dir trotzdem Gewalt angedroht. -) Sie hat den Koran trotzdem sehr human ausgelegt. Diese Tatsache lässt sich nicht in dein klischeebehaftetes Weltbild integrieren, aber durch den Versuch, Bachsau zu diffamieren, verliert deine Theorie/Weltanschauung nur noch mehr an Relevanz.
Geändert von maxl (17-10-2004 um 10:19 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
von mir aus kann jeder so fundamentalistisch und radikal sein wie er will, solange er ANDERE nicht schädigt.
Und das tuen Nonnen und Mönche üblicherweise nicht. Lieber 1000 fudamentalistische, christliche Nonnen anstatt ein fanatischer, islamistischer Gottes-Krieger ![]() |
|
||||
|
||||
Ich finde, man sollte alle Mohammedaner in die Antarktis evakuieren. Dann schickt man arbeitslose Deutsche in die entvölkerten Regionen und reißt sich ihr Öl unter den Nagel. So schlägt man drei Fliegen mit einer Klappe.
![]() |
|
||||
|
||||
So ähnlich machen die Amis das doch schon....
|
||||
|
||||
"Good? Bad? I am the man with the Gun!"
btw.: Eigentlich ist mir ja alles klar, nur der Begriff Mohammedaner nicht, es ist einfach eine andere Bezeichnung für Moslem nicht? Nach ihrem Propheten Mohamed oder? Und die Moslem begrüssen das nicht, weils es so ausschaut als stünde Mohamed im Zentrum ihres Glaubens. Ach ja: Ich finde, man sollte alle Juden in die Antarktis evakuieren. Dann schickt man arbeitslose Schweizer in die entvölkerte Region und reißt sich ihr Geld unter den Nagel. So schlägt man drei Fliegen mit einer Klappe. ![]() |
|
||||
|
||||
ich finde das ganze nicht so lustig.......
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem glaube ich nicht, daß die Schweizer nach Israel gehen, denn dort ist es heiß, staubig und es gibt keinerlei natürliche Ressourcen. Was sollen sie da? Bergziegen hüten? Dann doch lieber auf dem Rütli Bircher Müsli freßen und jodeln! ![]() |