|
|
|
|
||||
|
||||
|
Kaufkraft der Schwarzarbeiter stärken = Handwerksbetrieben die Kunden abgraben => Weniger Arbeiter => Mehr Arbeitslose => weniger Steuern, weniger ALG-Einzahlungen, weniger Krankenkassenbeiträge etc. pp.
Dies mal gaaaaaaanz platt ausgedrückt. 6,70 finde ich für einen Hilfsarbeiter bei einer Zeitfirma auch nicht schlecht. Leute: Arbeitsplätze wachsen nicht auf Bäumen! |
|
|
|||
|
|||
|
naja wenne nich so gern arbeiten würdes kannse dich ja auch für den bund fit machen damit des nachher leichter has...einfach mal trainieren und auf ernährung achten..Nimmt auch einige zeit mit sich und bringt auch was
![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Gut also ich bekomme weit mehr als 6,70 € die stunde aber das steh auch nicht zu debatte. Prinzipiell bin ich auch gegen schwarzarbeit aus den schon genannten Gründen die auch nicht von der Hand zu weisen sind aber man muß auch sehen das es die schwarzarbeiter im moment sind die den Baumärkten ein solchen boom verschaffen.
|
|||
|
|||
|
hast du denn schon einen nebenjob? ich würde sagen es kommt auch auf den nebenjob an.
was würdest du denn an kindergeld bekommen? wenn die 3 - 4 stunden am tag + kindergeld an das jetzige gehaltrankommen würde ich nicht zögern. berechne das doch erstmal, denn ich denke es kommt erstmal auf die kohle (das ist jetzt nur auf den jetziegn zustand bezogen. bei einer ständigen arbeits kommts natürlich nciht nur auf die kohle an). |
|
|
|||
|
|||
|
6,70 € ist doch heutzutage ein gutes Geld bei einer Zeitarbeitsfirma. Und selbst die bieten nicht mehr soviel Arbeit wie noch früher an. Glaub mir, ich weiß das.
Ich würde auf jeden Fall diese Arbeit mitnehmen. Vielleicht haben sie in den drei Wochen auch noch andere Arbeit für dich. Und wie kommt man sonst leichter an Erfahrung mit verschiedenen Arbeitsarten?! Auch wenn es sich im nachhinein als nicht so gute Erfahrung herausstellen sollte, aber man hat sie dann wenigstens. Das macht so auch Spaß, wenn man nicht so recht weiß, als was man dann nächste Woche arbeiten gehen 'muß'. Naja, und zu der finanziellen Seite brauch ich doch hoffentlich wirklich nichts sagen.
|
||||
|
||||
|
Mache deine arbeit bei der zeitarbeitsfirma.
Wenn das wirklich nur noch drei monate sind wärst du dumm das nicht zu machen. Eventuell kommste auch mal in andere bereiche hin und kannst dir die arbeit dann auch noch ansehen. Drei monate sind nicht lange gehen sehr schnell vorbei. Und 6,70€ ist auch noch gutes geld. Hast du den schon einen zettel wo draufsteht das du auf jeden fall eingezogen wirst oder ist das nur ne mündliche zusage? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich tendiere diesen Monat weiter zu Arbeiten ich werde das Morgen mit dem Arbeitsamt klären (ich hoffe das ich nicht so viel ärger bekomme weil ich 5 tage gearbeitet habe eigentlich muss man sowas spätestens nach dem 2 oder 3 tag machen) Danach werde ich den vertrag verlängern gehen.
Zitat:
Wenn ich aber Frühling eingezogen werde habe ich die arschkarte gezogen dann bin ich Dezember 2005 Fertig mit bund und werde ich ausgebildet..... Schwarzarbeiten will ich nicht gehen. |