CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen?
Ja, die Zeit ist reif! 13 15,12%
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug 66 76,74%
Ich bin mir nicht sicher... 7 8,14%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04-10-2004, 18:27
Benutzerbild von eaglemaxx
eaglemaxx eaglemaxx ist offline
Commandobot

eaglemaxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eaglemaxx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Eaglemaxx
Style: GLA
ich bin auch dagegen in der umgebung wo ich gross gezogen worden bin naja die leute nenne ich nur gesocks oder gesindel sollen alle wieder dahin wo sie hingehören was will die türkei bitte in der EU??? die haben da mal garnichts verloren sry aber so is das halt!

meine meinung
Alt 04-10-2004, 18:37
Benutzerbild von bes1ktas
bes1ktas bes1ktas ist offline
Tanyas Butler

bes1ktas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bes1ktas eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
Zitat:
Zitat von eaglemaxx
ich bin auch dagegen in der umgebung wo ich gross gezogen worden bin naja die leute nenne ich nur gesocks oder gesindel sollen alle wieder dahin wo sie hingehören was will die türkei bitte in der EU??? die haben da mal garnichts verloren sry aber so is das halt!

meine meinung
GESINDEL!?!? pass mal auf mein freund, das einzig stinkende gesindel hier bist du!!!!
Alt 04-10-2004, 18:41
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
Zitat:
Zitat von eaglemaxx

meine meinung
is aber schon heftig was du hier rauslässt meinst net ? will ja nix sagen aber so ne meldung von nem deutschen schürt vorurteile und den darauf folgenden hass. solche posts sin net wirklich zielführend.

mfg ausn bergen

ÖsipoweR RulZ
Alt 04-10-2004, 18:43
Benutzerbild von Danger
Danger Danger ist offline
Erzputzer

Danger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danger eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Danger78s
Style: cncboard
jo jeder kann seine Meinung äußern. Aber wer nie in der Türkei war kann doch garnicht beurteilen ob bereit oder nicht...hmm verstehe ich nicht. Ich bin mir sicher viele vonn euch kommen sich in Istanbul wie Hinterwäldler vor. Ja selbst ich bin jedesmal neu überrascht von den Modernen Läuten.

Aber wie schon gesagt Europa hat zuviele Vorteile von einem Türkeibeitritt um diesen auszuschließen. Ich schätze 2010 bis 2013 is alles klargemacht.

Ihr müsst doch keine Angst haben das alle herkommen und euch die Arbeitsplätze stehlen. Dafür sorgen schon die Polen, Slowenen, Tschechen etc.
Durch einen Beitritt der Türkei wird Europa nur fähig günstig zu produzieren, was wiederum wichtig ist um sich von Asien(China, Japan, Taiwan, Korea...) als Lieferantenkontinent unabhängig zu halten. Somit kommen die Steuern wieder postwendend retour in die EU. Wenn die Standards gegeben sind bleiben alle da wo sie daheim sind. Ich denke sogar das eine Abwanderung in die Türkei stattfinden wird. Außerdem wird das schon so geregelt das keine Arbeitsbewilligungen erteilt werden. Also....keine Angst.

eheheh so ne ironie..... also wer nicht will das hier zuviele Türken sind, für den Beitritt voten..... hehehehheh ich finds krass geil
Alt 04-10-2004, 19:41
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Danger
Wenn die Standards gegeben sind bleiben alle da wo sie daheim sind.
um deie standarts zu gewähren bräuchtem an jahre wenn nicht jahrzehnte

Zitat:
Zitat von Danger
Außerdem wird das schon so geregelt das keine Arbeitsbewilligungen erteilt werden
gibt es in der eu nicht das recht auf freie arbeitsplatzwahl?

Zitat:
Zitat von bes1ktas
ja mit nach dem 2. weltkrieg meinte ich ja auch nich sofort 1945. und außerdem wurde in deutschland bis mitte der 70er jahre gebaut. egal was ihr sagt ich weiß dass die auländer deutschland zum grössten teil aufgebaut haben und da waren auch türken mit dabei, z.B. im baugewerbe die meisten deutschen männer sind im krieg gefallen und es war ja nich so dass die deutschen frauen auf dem bau gearbeitet haben. also dürfte jedem klar sein dass die ausländer zum teil auch die türken deutschland wieder aufgebaut haben
achtung! wiederspruch in sich.

von 45-75 vergingen 30 jahren.
also genug zeit für das nachrücken neuer beiarbeiter.

allerdings hast du recht. in den siebzigern arbeitet wirklich viele türkische gastarbeiter auf deutschen baustellen

Geändert von Simsenetti (04-10-2004 um 19:44 Uhr).
Alt 04-10-2004, 19:43
Benutzerbild von Danger
Erzputzer

Zitat:
Zitat von Simsenetti

nein. Für neue Bundesländer gibt es nur Kontingente. z.B. für den Winter in den Bergen (weil da kein Österreicher hin will). Danach wieder ab die Post. Selbst das geht nicht so ohne weiteres.

Sonst wäre ja schon ganz Polen in Deutschland. Denk mal nach
Alt 04-10-2004, 19:48
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
eaglemaxx deine aüsserung ist echt krass.jetzt weiss ich afu welcher seite du stehst.von wegegn gesindel.bestimmt hast wegen solchen äusserung viel ärger gehabt mit dem gesindel.ich sag nur eins ich steh dazu dass ich ein kanacke bin.und mein motto lautet :kanack attack.ich weiss mein beitrag hat wenig mit dem thema zu tun,aber eaglemaxx regt mich halt auf
Alt 04-10-2004, 19:49
Kanes rechte Hand

@BeSikTaS(B.j.K):
was soll denn bitte "kanack attack" bedeuten?
Alt 04-10-2004, 19:51
Tarnpanzerlehrling

kanack attack soll bedeuten dass wir uns schon noch durchsetzen werden.obs euch gefällt oder nicht
Alt 04-10-2004, 19:44
EVA Programmierer

hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Simsenetti
omg es war nie die rede davon dass sofort alles aufgemacht wird es wird genauso übergangsregelungen geben wie bei den jetzigen neuen. und es wurde schon oft von verschiedensten politikern gesagt dass es bei der türkei längere zeiträume umfassen würde.

und eins muss ich ma sagen hier des schwarz-weiss denken hier geht mir sowas von aufn arsch! es sind net alle türken gleich genauso wie net alle deutschen österreicher oder hintertupfinger gleich sind! denkt ma alle bissel nach wie ihr was ausdrückt. danke

mfg ausn bergen

ÖsipoweR RulZ
Alt 04-10-2004, 19:48
Kanes rechte Hand

wenn aber die freie arbeitsplatzwahl nich gegeben ist wird eine abwanderung noch weniger stattfinden. wass ich eh für sehr fragwürdig halte. denn wer will das deutsche sozialsystem und den doch nicht ganz so schlechten arbeitsmarkt missen.?
Alt 04-10-2004, 19:54
Benutzerbild von Danger
Erzputzer

Zitat:
Zitat von Simsenetti
wenn aber die freie arbeitsplatzwahl nich gegeben ist wird eine abwanderung noch weniger stattfinden. wass ich eh für sehr fragwürdig halte. denn wer will das deutsche sozialsystem und den doch nicht ganz so schlechten arbeitsmarkt missen.?
ne ne die Bestehenden dürfen dann in die Türkei um Häuser zu bauen, Firmen zu Gründen, billige Grundstücke kaufen und verkaufen, billig leben ohne Visum ohne nichts. Nur andersrum gehts nicht. Also die Türkische Bevölkerung bekommt keine Arbeitsbewilligung in den bestehenden EU-Ländern. Nur die Witschaft und bisherigen Mitgliedsstaaten werden also profitieren. Hier sieht man dann welche Vorteile und welche Nachteile die EU dann hat (ja..welche Nachteile?). Selbstverständlich dürfen die Türkischen Arbeiter in Europa dann retour in die Türkei. Ein bischen wird halt die Türkische Wirtschaft profitieren (wovon wiederum IHr profitieren werdet). Das sind dann aber auch die einzigen. Denn das Vok muss mit erhöhten Preisen, Grundstückspreisen und Baupreisen rechnen müssen. Das werden sich dann wenige leisten können. Nur langfristig eben wieder vielleicht in 50 Jahren.
Alt 04-10-2004, 19:56
Kanes rechte Hand

ich denke die preiserhöhungen werden die türkische landbevölkerung schon sehr hart treffen.

Geändert von Simsenetti (04-10-2004 um 20:01 Uhr).
Alt 04-10-2004, 20:04
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Ich möchte mal die folgende Frage einwerfen:
Müsste man, wenn wir die Türkei aufnehmen, nicht auch Russland (wenn sie denn irgendwann mal wollen) aufnehmen?

Ich sehe in der Aufnahme immer neuer Staaten die Gefahr, dass sich in der EU kaum noch Entscheidungen treffen lassen werden, weil es immer mehr verschiedene Meinungen und Interessen geben wird. Es soll ja z.B. auch einen gemeinsamen EU-Außenminister und somit auch eine gemeinsame Außenpolitik geben. Es würde aber mit immer mehr Staaten sehr schwierig sich auf einen gemeinsamen außenpolitischen Kurs zu einem Thema wie Nah-Ost zu einigen.

Wenn die Erweiterung so weitergeht wie bisher, dann sehe ich die EU in naher Zukunft von Irland bis in die Türkei bzw. nach Russland und von Finnland bis Gibraltar (oder sogar Nordafrika) reichen.
Alt 04-10-2004, 20:06
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von Deisler
Ich möchte mal die folgende Frage einwerfen:
Müsste man, wenn wir die Türkei aufnehmen, nicht auch Russland (wenn sie denn irgendwann mal wollen) aufnehmen?

das ist sicherlich eine berechtigte frage. auch da die meinungen der einzelnen länder (regierungen) sehr verschieden sind.
auch stellt sich die frage: wer soll das alles bezahlen?
Alt 04-10-2004, 20:13
EVA Programmierer

naja ums bezahlen würd ich mir net unbedingt sorgen machen. und zeitlich gesehn is des noch in sehr weit enfernter zukunft. wenn man bedenkt dass die türken schon 20 jahre oder mehr für ihre beitrittsverhandlungen kämpfen und die russen noch net mal gefragt haben ne ^^.

naja und russland in die eu warum ent wenn sie den standards entsprechen und alles geregelt bekommen wieso net. je stärker die eu desto besser für uns und die welt den dann können wir vielelicht irgendwann mal ein gegengewicht zu den usa darstellen und net nen haufen rumredender diplomaten die immer wieder ne backe hinhalten anstatt mal zu handeln ich hoff des war verständlich was ich damit meine ^^.

irgendwann wirds den auf des hinauskommen was die usa jetz sin nur dass es bei uns usE sein wird (united states of europe für alle dies net schnallen gg)

mfg ausn bergen

ÖsipoweR RulZ
Alt 04-10-2004, 22:22
Benutzerbild von eaglemaxx
eaglemaxx eaglemaxx ist offline
Commandobot

eaglemaxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eaglemaxx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Eaglemaxx
Style: GLA
Zitat:
Zitat von eaglemaxx
ich bin auch dagegen in der umgebung wo ich gross gezogen worden bin naja die leute nenne ich nur gesocks oder gesindel

meine meinung

Zitat:
ja mosch du hast recht ich meine natürlich nicht alle
Alt 04-10-2004, 22:25
Tarnpanzerlehrling

ja und was sagst duzu dem da oben
Antworten

Lesezeichen