Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen? | |||
Ja, die Zeit ist reif! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 15,12% |
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug |
66 | 76,74% |
Ich bin mir nicht sicher... |
7 | 8,14% |
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
ich bin auch dagegen in der umgebung wo ich gross gezogen worden bin naja die leute nenne ich nur gesocks oder gesindel sollen alle wieder dahin wo sie hingehören was will die türkei bitte in der EU??? die haben da mal garnichts verloren sry aber so is das halt!
meine meinung ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
jo jeder kann seine Meinung äußern. Aber wer nie in der Türkei war kann doch garnicht beurteilen ob bereit oder nicht...hmm verstehe ich nicht. Ich bin mir sicher viele vonn euch kommen sich in Istanbul wie Hinterwäldler vor. Ja selbst ich bin jedesmal neu überrascht von den Modernen Läuten.
Aber wie schon gesagt Europa hat zuviele Vorteile von einem Türkeibeitritt um diesen auszuschließen. Ich schätze 2010 bis 2013 is alles klargemacht. Ihr müsst doch keine Angst haben das alle herkommen und euch die Arbeitsplätze stehlen. Dafür sorgen schon die Polen, Slowenen, Tschechen etc. Durch einen Beitritt der Türkei wird Europa nur fähig günstig zu produzieren, was wiederum wichtig ist um sich von Asien(China, Japan, Taiwan, Korea...) als Lieferantenkontinent unabhängig zu halten. Somit kommen die Steuern wieder postwendend retour in die EU. Wenn die Standards gegeben sind bleiben alle da wo sie daheim sind. Ich denke sogar das eine Abwanderung in die Türkei stattfinden wird. Außerdem wird das schon so geregelt das keine Arbeitsbewilligungen erteilt werden. Also....keine Angst. eheheh so ne ironie..... also wer nicht will das hier zuviele Türken sind, für den Beitritt voten..... hehehehheh ich finds krass geil |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
von 45-75 vergingen 30 jahren. also genug zeit für das nachrücken neuer beiarbeiter. allerdings hast du recht. in den siebzigern arbeitet wirklich viele türkische gastarbeiter auf deutschen baustellen Geändert von Simsenetti (04-10-2004 um 19:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst wäre ja schon ganz Polen in Deutschland. Denk mal nach |
|
||||
|
||||
eaglemaxx deine aüsserung ist echt krass.jetzt weiss ich afu welcher seite du stehst.von wegegn gesindel.bestimmt hast wegen solchen äusserung viel ärger gehabt mit dem gesindel.ich sag nur eins ich steh dazu dass ich ein kanacke bin.und mein motto lautet :kanack attack.ich weiss mein beitrag hat wenig mit dem thema zu tun,aber eaglemaxx regt mich halt auf
|
|
|||
|
|||
@BeSikTaS(B.j.K):
was soll denn bitte "kanack attack" bedeuten? |
|
||||
|
||||
kanack attack soll bedeuten dass wir uns schon noch durchsetzen werden.obs euch gefällt oder nicht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und eins muss ich ma sagen hier des schwarz-weiss denken hier geht mir sowas von aufn arsch! es sind net alle türken gleich genauso wie net alle deutschen österreicher oder hintertupfinger gleich sind! ![]() mfg ausn bergen
|
|||
|
|||
wenn aber die freie arbeitsplatzwahl nich gegeben ist wird eine abwanderung noch weniger stattfinden. wass ich eh für sehr fragwürdig halte. denn wer will das deutsche sozialsystem und den doch nicht ganz so schlechten arbeitsmarkt missen.?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich denke die preiserhöhungen werden die türkische landbevölkerung schon sehr hart treffen.
Geändert von Simsenetti (04-10-2004 um 20:01 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich möchte mal die folgende Frage einwerfen:
Müsste man, wenn wir die Türkei aufnehmen, nicht auch Russland (wenn sie denn irgendwann mal wollen) aufnehmen? Ich sehe in der Aufnahme immer neuer Staaten die Gefahr, dass sich in der EU kaum noch Entscheidungen treffen lassen werden, weil es immer mehr verschiedene Meinungen und Interessen geben wird. Es soll ja z.B. auch einen gemeinsamen EU-Außenminister und somit auch eine gemeinsame Außenpolitik geben. Es würde aber mit immer mehr Staaten sehr schwierig sich auf einen gemeinsamen außenpolitischen Kurs zu einem Thema wie Nah-Ost zu einigen. Wenn die Erweiterung so weitergeht wie bisher, dann sehe ich die EU in naher Zukunft von Irland bis in die Türkei bzw. nach Russland und von Finnland bis Gibraltar (oder sogar Nordafrika) reichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist sicherlich eine berechtigte frage. auch da die meinungen der einzelnen länder (regierungen) sehr verschieden sind. auch stellt sich die frage: wer soll das alles bezahlen? |
|
||||
|
||||
naja ums bezahlen würd ich mir net unbedingt sorgen machen. und zeitlich gesehn is des noch in sehr weit enfernter zukunft. wenn man bedenkt dass die türken schon 20 jahre oder mehr für ihre beitrittsverhandlungen kämpfen und die russen noch net mal gefragt haben ne ^^.
naja und russland in die eu warum ent wenn sie den standards entsprechen und alles geregelt bekommen wieso net. je stärker die eu desto besser für uns und die welt den dann können wir vielelicht irgendwann mal ein gegengewicht zu den usa darstellen und net nen haufen rumredender diplomaten die immer wieder ne backe hinhalten anstatt mal zu handeln ![]() irgendwann wirds den auf des hinauskommen was die usa jetz sin nur dass es bei uns usE sein wird (united states of europe für alle dies net schnallen gg) mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ja und was sagst duzu dem da oben