|
|
||||
|
||||
@hippikiller.
du hast Oktron angesprochen und Chriz im speziellen. Also hat Chriz das ganze klargestellt. Wenn du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst, dann befindest du dich auf einem so niedrigen geistigen Niveau, wo ich dich nicht eigentlich nicht eingeschätzt hätte. Schreibe deine Postings so, dass sie eindeutig zu verstehen sind. Sticheleien, wenn auch unterschwellige, gehören hier nicht hin. RCW soll die Clangemeinschaften zusammen bringen und Fun machen. In diese Richtung sollten alle arbeiten und nicht dagegen.
|
||||
|
||||
hIO
@All.... ![]() ![]() ![]() Wie wäre es mal mit Friede____Freude____EIerkuchen???? Lasst doch gut sein...es gibt die karten nunmal...jeder hat seine eigene meinung...und gut ist..... Also lasst uns weiterhin spaß haben(auch wenn einige den spaß wegen den karten verloren haben...was ich nicht verstehe es aber auch egal ist)! in diesem sinne: |
|
|||
|
|||
so ich komm noch mal hier auf das thema der beiden karten zurück. es wurde ja von dem rcw team entschieden das die z21 karte in der lage ist die oktron karte auszuschalten. der entscheidung kann ich nur zustimmen, da jede andere entscheidung unlogisch wäre. von dieser entscheidung handelte der thread bis jetzt, ausgenommen der pani-hippieman auseinandersetzung.
das was ich jetzt hier anführen werde ist, das z21 meiner meinung nach die karte falsch eingesetzt hat. die karte von z21 wurde in der folgenden email eingesetzt: Also hier ist unsere Karte der Angriff auf Feld 75 wir nicht zu stande kommen.http://www.cnc-projekt.net/risiko/er...rsch-vc-84.jpg wozu ist die z21 karte in der lage? die z21 karte verschanzt ein land in folge dessen ein angriff zu verlustreich wäre und dieser nicht stattfindet. der von z21 erhaltenden email ist zu entnehmen das feld 75 im sinne ihrer blockkarte verschanzt wurde und somit ein angriff auf dieses land nciht stattfinden kann. somit ist die karte eingesetzt und unserer angriff kann nicht auf dieses feld erfolgen. dadruch ist feld 74 nicht verschanzt worden und genießt demnach auch nicht den status eines verschanzten landes. demnach ist die wirkung unserer karte(http://www.cnc-projekt.net/risiko/er...litz-56-hp.jpg) auf feld 74 nicht gemindert und dieses müsste im sinne von punkt 6 unserer karte ( Feld 2 gehört in jedem falle dem grünen clan) in der nächsten runde in der farbe lila glänzen. im grunde genommen wollte ich hier das gar nicht posten da es etwas kleinkarriert ist, aber wenn man bedenkt das uns die aktion mit unserer kämperfisch erworbenen karte 3 züge gekostet hat ( 1.diplomatie neutrales land, 2.diplomatie auftrag erfüllt, 3.angriff auf die z21 länder), so muss man doch etwas verständniss aufbringen das ich das hier jetzt ziemlich eng sehe. daher widerspreche ich dem erhaltenden gamereport: OKTRON VS Z21_R Spielzeit: Mittwoch 18 Uhr Sieger: Z21_R Land-Nummer: 75 Beide Maps durch Karte abgeblockt. und bitte darum das auf grundlage meiner argumentation das land 74 uns zugesprochen wird. |
|
||||
|
||||
des nenn ich ma ne gute argumentation des stellt des ganze wieder in nem ganz anderen licht dar.
![]() ich würd des ganze unter "pech gehabt" einstufen. aber dass 3 züge für drauf gegangen sin is natürlich scheisse irgendwie auch verständlich ne mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
Hmm Also ich würd sagen Zockergod hat recht. Wenn man sich die Wirkungen der Karten mal im Einzelnen ansieht:
Oktron: Angriff 1 erfolgreich , Angriff 2 im gleichen Zug aber noch nicht entschieden! Z21 zieht danach , wirkung daher erfolgreich: Angriff auf das 2. Land wird vereitelt , wo ansonsten ein normales Spiel stattgefunden hätte. Die Wirkung dieser Karte bezieht sich nur auf ein Land und nicht auf eine Angriffswelle oder auf die Neutralisation einer Karte. Ziel dieser Karte ist allein ein angriff auf das entsprechende Land. Daher ist der 1. Angriff von Oktron erfolgreich. Der 2. aber nicht. Meine objektive Meinung ![]() (wäre hierbei natürlich von z21 klüger gewesen die Karte auf das erste Land anzuwenden, denn der Kampf ums 2. Land wäre sowiso noch nicht entschieden gewesen sondern hätte ausgespielt werden müssen) Geändert von peter8402 (19-08-2004 um 17:03 Uhr). |
|
|||
|
|||
es muss gar keine entscheidung zurückgenommen werden, da dazu noch keine entscheidung getroffen wurde. es wurde ein grundsatz entscheidung gefällt, das nähmlich die z21 karte in der lage ist unsere karte auszuschalten. das ist wie gesagt sinnvoll. es liegt aber durch den falschen einsatz der z21 karte ein fall vor in dem nur das hintere land verschanzt wurde und das vordere diesen schutz nicht genießt.
hätte z21 beide felder oder nur feld 74 verschanzt, häte ich keinen argumentationsansatz und die sache wäre klar. zu dieser situation hat sich noch kein rcw admin öffentlich geäußert, da hier eine situation vorlieg die aktuell entstanden ist und zu der deshalb vorher noch keine entscheidungen getroffen werden konnten. freundliche grüsse nach bergen @peter das seh ich aber anders. wäre land 74 verschanzt worden, wäre ein angriff auf feld 75 ja nicht mehr möglich,da die tuppen ja wohl schlecht einen kampf im hinterland fürhren können wenn sie vorher schon gestoppt wurden. Geändert von Zockergod (19-08-2004 um 17:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() ![]() mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
Also da auf unserer Karte aber stand der Angriff des Gegners wird abgeblockt gingen wir davon aus, dass halt wie schon gesagt alles geblockt wird, da es ja auch nur ein Angriff ist. Und daher ist es doch egal auf welcher Map ich die Karte einsetze. Und ich dachte mir es kommt bisl blöd da jetzt Land 74 einzusetzen, da ja auch im TA Land 75 steht. Also falls wir jetzt einen Fehler gemacht haben was ich aber nicht denke bin ich der Meinung, dass da dann ein paar Erklärungsmängel vom RCW team gefehlt haben.
Also ich bin immer noch der Meinung, wir haben alles geblockt, wie es auf der Karte steht. Änderung: Ich kann ja auch nicht im TA ein Land reporten , welches eigentlich gar nicht angegriffen wurde( 74). Oder sollte ich etwas 2 spiele reporten? Naja aufjedenfall habe ich keinen Fehler gemacht
![]() Geändert von Speedy (19-08-2004 um 18:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hio
Also ich seh die sache allerdings genauso wie speedy! Es wurde EIN ANGRIFF auf feld 75 gemacht..! Die karte sagt ja aus, das sie direkt 75 angreifen können und das land was auf dem weg liegt also 74 gleich mit eingenommen wird.... Wenn jetzt aber 75 geblockt wird durch die karte, erledigt sich die karte von Oktron automatisch, weil ja dem entsprechend KEIN angriff stattgefunden hat auf 75 ...was zur folge hat das auch 74 NICHT angegriffen wurde! Der Primär angriff ging ja auf 75 und 74 wäre so wie so nur ein begleid-Produkt gewesen, was NICHT Direkt Angegriffen wurde! Ich denke die entscheidung , das der komplette zug von OPktron vereitelt wurde ist Koreckt! PS: Sicherlich ist es mehr als ärgerlich, das ihr trotz edlicher extra bemühungen icht zum erfolg gekommen seid. Aber damit muß man leider auch rechnen das die gegnerische Partei auch irgend eine karte hat und die ggf sogar die eigene Karte aufhebt! in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
natürlich ist die argumentation von zockergod logisch, als ich dieses thema angeschnitten hab haben mir einige nette leute hier nahe gelgt die karten nochmal durchzulesen ... z21 kann mit dieser karte NUR unseren angriff auf das angegriffene nland blockieren, da unsere karte es aber ermöglicht ein land zu überspringen was in jedem fall uns gehört, und danach um das nächste land zu kämpfen, kann diese karte unmöglich den besitz beider länder verhindern.
es ist rein logisch überlegt einfach nicht möglich. der angriff auf das zweite geblockte land wird durch die karte zurückgeschlagen, das andere wird trotzdem überrannt ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
auf eurer karte steht nicht das ein angriff geblockt wird, sondern das durch gute vorbereitungen in der verteidigung ein angriff eines feindes zu verlustreich wäre und dieser aufgrund dessen ausbleibt. setzt ihr diese karte auf feld 75 ein so ist dieses doch als festung ausgebaut und für diese runde nicht angreifbar. laut der email habt ihr eure karte ausschließlich auf feld 75 eingesetzt und demnach bleibt feld 74 von eurer karte unbeinflusst. an stellen wie diesen kommt es halt auf die korrekte anwendung eurer karte an und damit muss man sich halt selber beschäftigen ("fehlende erklärungsmängel" ist ein typisches beispiel für richtig gemeint, aber falsch umgesetzt (ist nciht böse gemeint, hört sich aber witzig an)). rcw2 ist halt so aufgebaut, das man viel selber erfahren muss und einem nicht alles vom rcw team vorgekaut wird. Zitat:
im grunde genommen geht es doch nur darum zu entscheiden ob, nachdem die z21 karte nur auf feld 75 eingesetzt wurde, feld 74 ebenfalls einen schutz geniesst oder nicht. dabei muss man beachten das die z21 karte keinen angriff abwehrt, sondern nur ein land verschanzt und somit ein angriff auf dieses nicht erfolgen kann. ich will mich jetzt hier nich im kreis drehen, denn die wichtigsten argumente sind in meinem ersten thread schon ausführlich aufgführt worden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
schon komisch dass ihr jetzt plötzlich land 74 blockt, am anfang hieß es noch dass es 75 war ... naja ... |