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  #1  
Alt 16-08-2004, 16:00
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
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Allgemein bin ich ein Befürworter dieser Karten da sie, wie Zockergod so schön sagte AUCH schlechteren Clans mehr Möglichkeiten bietet ihre Aufträge trotz mangelnder Spielstärke erreichen zu KÖNNEN. Was sie daraus machen ist letztendlich nicht von den Karten abhängig denn Spielstärke gehört auf jeden Fall auch dazu , man muss schließlich Länder oftmals auch verteidigen.


Zitat:
Zitat von Speedy
Und nun mal zu der KArte von Oktron zurück. Wenn sie unser Land überspringen gehört das Land dazwischen einfach ihnen. Ich sehe den kompletten Angriff von Okrton als einen Angriffszug und unsere Karte ermöglicht uns einen Angriff zu blocken. Also dürfte das Land dazwischen auch dann nicht ihnen nach der Runde gehören.
Auf dieses spezielle Problem hatte ich TMOA schon mal hingewiesen. Ich kenne das noch vom Magic-spielen ^^. Da sind 2 Karten die sich gegenseitig widersprechen also muss eine feste Regel her die besagt, welche Karte nun die Oberhand gewinnt. Beim besagten Kartenspiel ist es so, dass die zuletzt ausgespielte Karte meistens auch gilt.
Heißt bei diesem Beispiel: der Angriff hätte nicht stattgefunden und zudem sind beide Karten weg (beim MauMau zu 2 weiß man auch nicht ob man mit seiner "7" den anderen 2 ziehen lässt oder sich selber 4 ).

Mein Vorschlag an die Orgas: gebt eine feste Regelung raus was man bei solchen Fällen unternimmt:
- entweder die letzte Karte gewinnt und ist ausschlaggebend (würde dazu führen dass die Angriffskarten seltener Erfolg haben)

- oder ihr setzt fest, dass eine zuerst ausgespielte Karte immer bestand hat und das durch sie hervorgerufene Ereignis nicht beeinflusst werden kann von einer anderen Karte (gibt Sicherheit dafür, dass jede gewonnene Karte auch wirklich ihren Zweck erfüllt)

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  #2  
Alt 16-08-2004, 16:13
Benutzerbild von Junker
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Diese Karte ist die schlimmste, die es wohl gibt. Also schlimmer kann es nicht kommen.
Das, was Peter da sagt, ist nicht dumm und wie es immer so ist bei Vorbereitungen versucht man an alles erdenkliche zu denken. Später stellt sich meist heraus, dass es gewisse Lücken gibt.
Also folgende Regelung, damit dieser Fall und zukünftige wie diese klar geregelt sind und keiner einen Nervenzusammenbruch erleiden muss:
Die letzte Karte gewinnt und ist ausschlaggebend!

Man kann jetzt da auch ruhig mal die beiden betreffenden Karten hier posten, damit sich auch andere nen Bild davon machen können.

Oktrons Karte
Z21 Karte

Junker
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (16-08-2004 um 16:17 Uhr).
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  #3  
Alt 16-08-2004, 16:51
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hm ich weiß geht mich nicht direkt was, aber in dem fall das z21's karte als blockkarte gespielt wird gegen eine andere Karte würde ich sagen sollte die 48 Stunden regel ausser kraft gesetzt werden, sondern eine reaktionszeit eingeführt werden, mann kann ja auch die angreiferkarte gerade vor den 48 stunden spielen und dann hat der verteidigende clan keine chance mehr darauf zu reagieren wie gesagt nur wenn sie als kontrakarte verwendet wird, schließlich muss man ja auch abwägen ob der einsatz sinnvoll is.

ich hoffe jez mal das es diese karte öfters gibt und ich deswegen diesen text ned umsonst verfasst hab
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  #4  
Alt 16-08-2004, 17:19
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peter8402 peter8402 ist offline
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Ich weiß zumindest , dass es auch Karten dieser Art gibt, die sich auch kurzfristiger als 48 Stunden vor gegnerischem Angriff spielen lassen.
Aber in Bezug auf diese neue Regelung von Junker ergibt sich eine besondere Bedeutung für dieses "Kleingedruckte" in der begrenzten Einsetzbarkeit. Gut erkannt tommi

Ich bin dafür dass man weiterhin sowohl Verteidigungskarten nimmt die kurzfristig einsetzbar sind als auch solche, die eine lange Vorbereitungszeit (48h oder ähnlich) benötigen.
Bei mir heißen die dann Spontanzauber und Hexerei .
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  #5  
Alt 16-08-2004, 17:53
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Zitat:
Zitat von peter8402
Ich weiß zumindest , dass es auch Karten dieser Art gibt, die sich auch kurzfristiger als 48 Stunden vor gegnerischem Angriff spielen lassen.
Aber in Bezug auf diese neue Regelung von Junker ergibt sich eine besondere Bedeutung für dieses "Kleingedruckte" in der begrenzten Einsetzbarkeit. Gut erkannt tommi

Ich bin dafür dass man weiterhin sowohl Verteidigungskarten nimmt die kurzfristig einsetzbar sind als auch solche, die eine lange Vorbereitungszeit (48h oder ähnlich) benötigen.
Bei mir heißen die dann Spontanzauber und Hexerei .
glückwunsch ... das war dein 5 000. posts


zur regelung von junker:
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... AMEN !
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  #6  
Alt 16-08-2004, 18:23
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Hab das auch grad gesehn mit den 48 Stunden der Blockerkarte. Kommt, wenn man stellenweise Texte anderer Karten übernimmt. Wird noch "gefixt".

Junker
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #7  
Alt 16-08-2004, 19:41
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Wie man sich vorstellen kann, bin ich zwar nicht glücklich über die Situation, aber leider ist diese Lösung die beste und logischste für den restlichen RCW-Verlauf.

Ich hake das mal unter "Pech gehabt" ab.

Nur schade, dass unsere wertvolle Karte sich nutzlos erweist.
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Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
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  #8  
Alt 16-08-2004, 19:43
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Also ich weiß jetzt nicht, ob ich es hier irgendwo übersehen hab, aber ich konnte noch keine Antwort finden.

Also wie ich das jetzt verstehe, können wir mit unserer Karte den kompletten Angriff abblocken, ( Auch das Land in der Mitte) was ich schwer hoffe.

Also meiner Meinung nach, müsste das so sein.
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  #9  
Alt 20-08-2004, 12:59
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Zitat:
Zitat von Junker
Also folgende Regelung, damit dieser Fall und zukünftige wie diese klar geregelt sind und keiner einen Nervenzusammenbruch erleiden muss:
Die letzte Karte gewinnt und ist ausschlaggebend!

Junker
Hio

Ich denke mal , das dieser satz einiges aus sagt und diese Thema eigendlich schon ziehmlich früh erledigt hat....
Wo jetzt das prob liegt seh ich net.
Weil ich immer noch der meinung bin , das eure karte(auch wenn ihr 12 lkänder überspring) euch EINEN ZUG ins feindesland bring.

Die Karte von Z.21 ermöglicht ihnen EINEN ZUG abzublocken.....sie haben die karte als letztes gespiel und somit : Die Letzte Karte gewinnt und ist ausschlaggebend!

in diesem sinne:
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Muchas Maracas


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  #10  
Alt 20-08-2004, 13:44
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Zitat:
Zitat von Bossi442
Hio

Ich denke mal , das dieser satz einiges aus sagt und diese Thema eigendlich schon ziehmlich früh erledigt hat....
Wo jetzt das prob liegt seh ich net.
Weil ich immer noch der meinung bin , das eure karte(auch wenn ihr 12 lkänder überspring) euch EINEN ZUG ins feindesland bring.

Die Karte von Z.21 ermöglicht ihnen EINEN ZUG abzublocken.....sie haben die karte als letztes gespiel und somit : Die Letzte Karte gewinnt und ist ausschlaggebend!

in diesem sinne:
auch noch ein 4tes mla für unsern bossi. z21 ist gemäß ihrer karte dazu in der lage ein land zu verschanzen, wodurch ein angriff auf dieses verhindert wird. verschanzt z21 das hintere land, so ist das vordere von der karte nicht beeinflusst und somit kann auf diesem feld keine später ausgespielte karte die voher ausgespielte karte übertrumpfen, da nur eine karte auf feld 74 seinen einfluss ausübt. comprende?
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  #11  
Alt 20-08-2004, 13:57
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Hio

Wenn spanisch dann richtig bitte!

Cuál se llama aquí entendido.... Debo narda entender sobre cuál usted escribe... porque él los sowas honesto dichos por ilógico. ¡Usted no da vuelta en el círculo con el tuyo al estado y no trae pruebas claras!

en esto refleje:
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  #12  
Alt 20-08-2004, 14:02
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wenn klugscheissen dann richtig bitte:

comprendre ist ein fränzösiches verb und heisst übersetzt soviel wie verstanden....
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  #13  
Alt 20-08-2004, 15:04
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Zitat:
Zitat von Zockergod
wenn klugscheissen dann richtig bitte:

comprendre ist ein fränzösiches verb und heisst übersetzt soviel wie verstanden....
ok...dann ebend Franz.
wobei comprendre Spanisch...Franz...und Ita. einschließt....aber der herr meint ja nicht!

Ce qui s'appelle ici compris.... Je dois narda comprendre sur ce que vous écrivez... parce qu'honnête il qu'ils des sowas ont dit par illogique. Vous ne donnez pas le retour en cercle avec le vôtre à l'état et elle n'apporte pas les essais clairs!

@pani. Ich denke nicht das ich es verwechsel....
Wenn z-21 auf feld 75 mit karte blockt , geh ich von den ganzen gesprächen vorher aus, das es ein zug ist und somit der komplette zug geblockt ist.
Wenn sie die karte auf 74 setzen ist das ganze ja genauso...oder ?

Ich weiss natürlich jetzt nicht , wo GENAU die karte gesetzt ist...es hieß 75...dann 74...da solltet ihr euch von z-21 schon mal einig sein ^^

in diesem sinne:
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  #14  
Alt 20-08-2004, 14:18
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Bossi kann das sein das du einen Zug mit einem Angriff verwechselst?
Zocker meint das die Karte von Z21 einen angriff abblockt ( das wäre in dem Fall Feld 75) somit hätte die Karte ihren Zweck erfüllt da wir ja nich um Feld 75 battln, aber auf unserer Karte steht drauf das Feld 74 auf jeden fall uns gehört. Un da duch das Feld 75 zu ner Festung umgebaut wurde is die Option der 21 Karte erfüllt, welche besagt einen angriff zu vereiteln. Aber laut unserer Karte greifen wir ja nur Feld 75 an weil uns das Feld 74 so oder so gehört (laut Karte)
Die Regelung der Karten bezieht sich wenn sich die beiden Karten wiedersprechen und das is nur die Sache im Feld 75, wobei die Z21 Karte nur EINEN Angriff abwehren kann
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Geändert von RMuMuX (20-08-2004 um 14:20 Uhr).
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  #15  
Alt 20-08-2004, 14:22
mark4711 mark4711 ist offline
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speedy hat gesagt das der angriff auf land 75 nicht stattfindet aber nicht das er die karte nicht auf 74 einsetzt
wie wollt ihr 75 angreifen ohne 74?
auf welches land wir sie einsetzen is nirgens geschrieben
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  #16  
Alt 20-08-2004, 14:04
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Speedy Speedy ist offline
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Ich denke doch mal ich bracuh keinen Satz schreiben wie und was ich genau machen. ICh habe doch klar geschreiben, dass der Angriff nicht zu stande kommt auf Feld 75. Dies bedeutet aber nicht, dass dort die Karte eingesetzt wird. Dies sollte jediglich eine Info sein, dass dieses Spiel ja nicht gespielt wird.
Also dann schreibe ich das ganze nun als verständlichen Satz. Die Karte wurde auf Feld 74 eingesetzt womit der Angriff geblockt wurde. Deshalb kann auch kein Angriff auf 75 stattfinden.

Aber stand ja alles in der Mail und man sah es ja auch anhand des Reports.
Meine Mail:RCW Herausforderung von OKTRON mail:
Also hier ist unsere Karte der Angriff auf Feld 75 wir nicht zu stande
kommen.http://www.cnc-projekt.net/risiko/e...ersch-vc-84.jpg

Dann habe ich den Report des Spiels gesendet.

Dann kam ein Win report von Okrton ins Haus. Was ich nicht verstand.

Später schickte ich einen weiteren Report um alles unverständliche aus dem Weg zu schaffen.
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  #17  
Alt 20-08-2004, 14:12
Zockergod Zockergod ist offline
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OL Nick: zockergod
dein dann hab ich den report geschickt bezeichnet eine zeitspanne von ca 2 tagen und 71/2std. entweder bist du doch nicht so der speedy oder es war doch etwas mehr als ein dann....

naja sind grad im msn
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