|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ...hmmm, irgendwie kauf ich lüfter und proz + board immer zusammen und lass es mir im laden dann zusammenstecken. die lüfter bei intel wurden in the box immer mit pads ausgeliefert.... ....hmm, hätt ich dann wohl doch eher sein lassen mit dem post.... ...mir is aber grad so langweilig im geschäft ![]() |
|
|||
|
|||
geschäft... pc laden ?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Da gibt es einen nettes FAQ von Arctic Cooling (Die stellen übrigen selbst Kupfer/Silber WLP her. Die sollten daher nicht zu sehr parteiisch sein.)
"Welche Paste ist die beste? Silikon - Silber - Kupfer" http://www.arctic-cooling.com/de/support/faq/
|
||||
|
||||
Ich hab von Artic Cooling eine und bin zufrieden. Die Temperatur ist seitdem um 3°C gefallen
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
das bezüglich Pads ![]() ICh habe die Artic silver 3 wobei es mitlerweile die 5er gibt, welche besser und billiger ist. PS: ich habe gehört, das Gold die Wärme sehr schlecht leitet... @ Churchill Kupferspacer bringen nichts, bzw sehr wenig wenn man sie ganz dick mit WLP beschmiert ^^ |
|
||||
|
||||
Naos: hmmm, können wir dich irgendwie unterhalten? Naja, jetzt muß ja bald Feierabend sein.
Zitat:
Und die Kupferspacer müssen auf jeden Fall was bringen, denn sie übertragen die Kühlung ja auf den gesamten Prozessor, während sonst nur der Die gekühlt wird, der erhaben ist. Ist ja nun klar, daß so die Kühlung besser ist. Übrigens noch was, wenn ein Pad auf den Kühler schon aufgeklebt war, muß das sorgfältig entfernt werden, am besten nochmal glattpolieren danach. Und die Paste immer hauchdünn auftragen... |
|
||||
|
||||
@Churchill und du sagst das Naos sich ned auskennt ^^
Überlege mal was die DIE ist? |
|
||||
|
||||
Ich werd mir dann wohl den Arctic Silver 5 holen,der kostet um die 20 € was ich so schnell beim Überfliegen gesehen hab.Ist das nicht etwas teuer für so ne kleine Tube mit WLP?
Naja,gut man kommt ja auch lange damit aus ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Der Die ist der erhabene Teil der CPU beim Athlon.
Was denkst du denn, was es ist? |
|
||||
|
||||
Ja richtig, und der Kupferspacer vergrößert die Fläche vom DIE und ermöglicht somit eine effizientere Wärmeableitung an den Kühler.
Aber mal eine andere Frage: Verbraucht sich die WLP eigentlich und wenn ja: wann muss ich mal ein wenig nachfüllen? Amd 2500+ Barton (aktuell auf 2900+) mit Arctic Copper Silent II WLP: Arctic Cooling Silver
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (10-08-2004 um 19:50 Uhr). |