|
|
||||
|
||||
Ich schätz mal bei Klopse auf dicke Leute und bei pofelig auf pummelig. Bei Zwitschatscha denk ich spontan an Zwetschgen
![]() Edit: Oder Klopse ist wirklich was zu essen, dann sinds kleine Knödel, wenn ich mich nicht täusche. Gibts da nicht "Königsberger Klpose" oder so ähnlich? Geändert von TMOA (07-08-2004 um 09:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Stimmt Königsberger Klopse gibt es auch.
In Hannover nennt man so aber Frikadellen. Und pofelig heißt soviel wie gerümpelig, staubig, sperrmüllreif. Ein verstaubtes Plüschsofa, auf das sich keiner mehr setzen will, etwa wäre in hohem Maße pofelig. Oder jeder andere Gegenstand, der alt, abgerissen und unnütz ist. Das Wort Pofel gibt es auch. Übrigens, in Bamberg sagte mal ein Mann zu mir: "Gebens mir ma so an Filzla!" Was hat er damit gemeint? ![]() Und was sind Schäufala und Zwiefeltreter? Franken vor! Ade! Churchill |
|
||||
|
||||
grml ->
![]() ihr macht einen richtig hungrig ![]() ![]() ps: entweder n stift oder is ne neue wortschöpfung^^ |
|
||||
|
||||
Der ddebber erzählt auf jedem Clantreffen immer ganz verträumt von
Dööörfleesch. Leider ist er nicht wirklich in der Lage zu erklären, was das denn ist. Zumindest hat er uns allen klargemacht, was ein Saarländer meint, wenn er sagt, er hätte schon tausende Zelte aufgebaut: ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Tmoa Zwitschacha sind keine zwetschgen oda wie man die schreibt
![]() und dörrfleisch is doch ma lägga ![]() is ddebber auch ausem saarland?
|
||||
|
||||
ja rofl merk ich jetzt erst, er wohnt in saarbrügge^^ hm was habta mim Thomas angestellt, vor dem treffen hatte er doch mehr haare
![]() und ihr solltet mal die liste erweitern, ihr seit ja die sprachexperten ![]() ![]() Geändert von Comet (07-08-2004 um 13:32 Uhr). |
|
|||
|
|||
der wohnt ni Saarbrigge???
do wohne ich un de speedy jo ach ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Weckla kennen sicher auch ned viele. Genauso wie ein "ozullts buddlasba" ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ps: tommie, können wir nit noch n bissel in deutschland bleiben? ösisch is so schwer^^ |
|
||||
|
||||
Mit Weckla meinst du schon kleine Wecken (Semmeln, Brötchen, wie auch immer) oder?
Hab auch zwei Wörter die ihr vermutlich nicht kennt, wir aber fast täglich benutzen: grähg Gugga |
|
|||
|
|||
Zwitschacha sind veschelscha!Also vögel
![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |