|
|
||||
|
||||
Ich würd sagen Deutschland wurde mit der Aufteilung des ehemaligen Karlsreiches gegründet. In dem Vertrag von Verdun (843) wurde die Teilung des Karolingerreiches nach dem Tode Ludwigs des Frommen (840) in Westfranken (Karl der Kahle), Ostfranken (Ludwig der Deutsche) und ein Mittelreich (Lothar I.) manifestiert.
Edit: Oh, ganz übersehen. Das wurde ja schon gesagt... ![]()
|
||||
|
||||
Veto, tut mir leid Enigma, aber da liegst du mit der Begrifflichkeit falsch. Du hast zwar recht, dass Otto der II ein Reich gegründet hat, aber das war nun mal "nur" das Heilige Römische Reich deutscher Nation.
Das Deutsche Reich als Einheitsstaat ist durch die Bestrebung Preussens unter seinem Kanzler Otto von Bismarck enstanden (der preussische König und spätere deutsche Kaiser Wilhelm I. hat sich da eigentlich rausgehalten). Das Deutsche Reich und das Heilige Römische Reich sind also zwei Paar Stiefel ![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
und wie kommt der hitler dann drauf das dritte "tausendjährige" reich auszurufen ? wenn jetz des von dem otto keins war ? bleibt nur mehr des von 1871 und des unter hitler. und wo zum henker is dann das dritte ???
mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
So würde ich das beschreiben:
Erstes Reich = Ostfränkisches Reich, Erster Kaiser: Ludwig der Deutsche (843-876) Zweites Reich = (Heiliges)Römisches Reich[deutscher Nation], Erster Kaiser: Otto I., der Große (962-973 römischer Kaiser) Drittes Reich = Hitler
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
und zum dritten reich ich würd sagen historisch gesehn begann des ja 1933 oder net ? mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
Zitat: