|
|
|
|
||||
|
||||
|
Harry , was has du eigentlich gelernt
? Mitdaun hat leider Recht , aussuchen kann man sich heute auch nicht mehr Grossartig. Am besten du gehst ins BIZ und schaust mal durch was dir spass machen würde . |
|
|
|||
|
|||
|
es kommt auf die qualifikationen und das auftreten eines jeden an ob man sich den job raussuchen kann. und natürlich darauf ob es den job überhaupt noch häufig gibt.
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn man will dann kann man ist nunmal so.
|
|
|
|||
|
|||
|
da hast du recht. man muss sich halt mal hinsetzen und bewerbungen maßenhaft verschicken oder einen höheren schulabschluss anstreben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja. Es kommt aber auf den Arbeitslosen einzeln an.
Es gibt die , die hauen die Füsse hoch und lassen sich von Vater Staat alles bezahlen. Dann gibt es die anderen die verzweifelt suchen und leider nichts finden. Es ist aber auch immer bedingt wie man sich einsetz und was man anstrebt . |
|
|
|||
|
|||
|
das sehe ich auch so.
ich habe in einem bericht mal etwas über einen mann mit doktor-titel erfahren der bei der müllabfuhr arbeitet. Das sollte für jeden "gebildeten" arbeitslosen ein vorbild sein |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Doktortitel sagt gar nichts aus, es gibt genug Doktoren bei denen man sich
fragt, wo sie ihren Titel gekauft haben. Ich weiß nicht wo ihr wohnt und wie die Arbeitslosenquote aussieht, hier im Ruhrgebiet bist du gearscht, wenn du arbeitslos bist. Dann gehst du früh zum Arbeitsamt wartest stundenlang auf eine "Beratung", wirst von einem schlechtgelaunten "Berater", der selber nur einen 1-Jahres-Vertrag hat "beraten". Dabei erlebt ihr das Wunder eures Lebens. Ich hab vom Arbeitsamt eine Weiterbildung im PC-Bereich bezahlt bekommen. Die Fachkraft, die über meine Anträge (alle 4 -8 Wochen einen neuen) entschieden hat, hatte dann Probleme, die neuen Antragsformulare auszudrucken. Jedes Mal ertönte das bekannte, gehasste Ping der Fehlermeldung. Zum Schluss hab ich dann ein altes gedrucktes Formular erhalten. Es hat nicht immer was mit Bemühen zu tun, sondern auch mit viel, viel Glück. Ich hab Gott sei dank Glück gehabt! ![]()
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() Bundesligatippspiel![]() ![]() Championsleague-Tippspiel![]() ![]() ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und wenn einer wirklich denkt das über 4millionen leute faul zuhause auf der matte liegen und gerne auf das antragsformular zu das Arbeitslosengeld 2 warten, um dann gar nix mehr zu machen irrste dich gewaltig. Am meisten kannste im moment nen job bekommen durch Vitamin B ansonsten ist man eigentlich so ziemlich der blöde. Und je länger es dauert desto weniger wollen die Arbeitgeber dich haben. Also eine Zwickmühle. |