|
|
||||
|
||||
Nette sig. Churchill!!
Deine art von humor ist mir gut bekannt,nun mein freund, was für ein geiles gefühl geht da bei dir ab?
ist es das was dich heiß macht ? ...im wahren leben -aug in aug- würdest du dir niemals trauen so`nen scheiß zu sagen !..... ich denke mal (craim zieht sich Chuchill mal zu seite,u. mit den worten: ``..das du dich verdammt zurückhalten wirst, um ja keinen wirklich zu beleidigen.!´´ ...u. glaub mir Chuchill, Du wirst alles sehr gut verstehen ,was ich hier mitteile. Auch wenn du meinst das hier irgend wo die gramatik nicht richtig wär. Also laß uns auf ein ,wie sagt man ?...``Nivea´´volleres gespräch ? weitermachen, so wie es sich für schlaue menschen gehöhrt . Du schreibst dauernt von *wert* was geht bei euch im kopf ab wenn ihr über *werte* sprecht ??...leb ich strickt nach ihnen o. laß ich mich beirren von jemand anderem?...laß ich mich ,seine gedanken denken ...u. mich vieleich auf den falschen weg führen, wo ich denke er sei richtig ...? Tausende versuchungen finden täglich statt die uns beeinflußen dinge zu tun o. besser sein zu laßen. U. einige von uns wiederholen sogar fehler aus denen sie hätten schon lernen müßen ...u. dann kommt *naiv* (heißt aber nicht dumm!!) ins spiel..... den glauben ,die hoffnung nicht aufzugeben das es besser wird. Vor allen wenn ich selber was dafür tu , es wird vieleicht nicht wirklich mir besser gehn, aber dafür den anderen ... ( Zynisch gesehen wäre es Krass)aber es gibt ja nicht nur schlechtes auf der welt ,man muß nur genau hinschauen u. sich trauen. -------------------------------------------------------------------------- Zitat: Original geschrieben von Der_Mosch "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume". Ich pflege Leuten, die mir damit auf den Sack gehen, zu sagen, dass dieser Satz aussagt, dass ich mein Leben nicht leben soll. -------------------------------------------------------------------------- zu diesem satz fällt mir ein das es auch : ``Lebe dein tag als wenns dein letzter wär ´´ ``Leben um zu arbeiten o. arbeiten um zu leben?´´ Sie alle habe einen weck ruf in sich der einen antreiben soll ,seine *werte* zu über denken!! Werte sind in *gut * u *böse* unterteilt ,Theoretisch müßten wie sie nur richtig unterteilen ....nur irgend wie ist dieses einfache prinzip durcheinander gekommen ....anzunehmen das es nichts gutes wirklich gibt weil alles irgend wie vergänglich ist. Klar zu glauben, daß die welt niemals untergeht ist wirklich naiv....von sollchen vergleichen sprech ich ja nicht auch kein *schön reden* was kaputt ist is kaputt so was ist doch natürlich klar . Warum erfreuen sich andere über das mißlingen von einem anderen? entwerder lachen sie o. sie lachen u. verdiener noch an ihnen!! Warum versuchen andere einen zu verarschen?... P.s: Veggeto du machst erstmal hundeplatz .... ![]() Geändert von craim (19-07-2004 um 19:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Craim, die Sprüche sind müllig. Wenn alle jeden Tag leben würden, als wäre es ihr letzter, würde gar nichts mehr laufen. Und die Strassen wären voll mit heulenden Menschen. Und der Zweite macht auch nicht viel mehr Sinn - mal als Frage, warum nicht beides? Ach egal, ich will dich nicht in Frage stellen, wenn du mit der Betrachtung zufrieden bist, das maße ich mir jetzt einfach mal nicht an ![]()
|
||||
|
||||
Ein gesunder Zynismus kann doch nicht schaden, ich kann oftmals garnicht anders, wenn ich so einige Aussagen höre, die einfach mal von den "Dummen" rausgehaun werden. Denn man will sie ja nicht allzu direkt beleidigen, aber dennoch erreichen, dass diese Leute evtl. mal Ihren Verstand benutzen. Ich finde Zynismus, Ironie, oder Sarkasmus ein legitimes Mittel. Wenn man aber alles nur Zynisch sieht, hat man meiner Meinung aber eine genauso verkorkste Weltanschauung wie jmd. der mit der rosa Brille durch den Tag geht. Auf das gesunde Mass kommt es an. Ein fester Glaube kann einiges bewirken, das würde einem Zyniker nur nie in den Sinn kommen.
Zynismus mit Schadenfreude gleichzusetzen ist wohl ein wirklich schlechter Vergleich, Craim. Teilweise werden hier auch Wünsche mit Träumen verwechselt. Keiner spricht irgendjmd hier seine Wünsche und Vorstellungen ab, nur Träumer sind die die fernab von der Realität ihre Luftschlösser bauen, weil sie teilweise schon so frustriert von der Wahrheit sind, das sie diese eben nicht mehr ertragen und sich in Träume flüchten. EDIT: Die Zyniker werden von den Träumern gehasst, weil Sie von Ihnen immer wieder in die Realität zurückgeholt werden. ![]() Geändert von fadmax (19-07-2004 um 21:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
@McComet: du hast offensichtlich den zynischen Geist des nationalsozialistishcen Regimes nicht verstanden oder erfasst. Die Aufrschrift "Arbeit macht frei" war gezielt dazu da, die in ihren Augen praktisch schon toten Juden zu verhöhnen und ihnen die Illusion auf Hoffnung zu lassen. Das Zynische und Verhöhnende war ja grad, dass die Aufschrift niemand wirklich in die Irre führen konnte, zumindest niemanden der in Auschwitz ankam. Daselbe gilt für das "Jedem das Seine" in Dachau. Das ist Zynismus (vergleiche hierzu die von m1a22 gepostete Definition). Und jetzt geht wieder mit Ironie und Sarkasmus spielen und überlasst Zynismus den Leuten die auch wirklich verstehen, was das bedeutet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein, kann man absolut nicht und derjenige, der diesen Zusammenhang Schmidt-Sarkasmus-Zynismus irgendwann zuerst missverstanden hat, möge auf ewig verdammt sein.
Zynismus kann auch eine allgemein verächtliche, antihumane Haltung sein, die sich nicht in das Gewand des Sarkasmus zu kleiden versucht. Churchills "Zynismus", der sich ja ausdrücklich auf die alten Kyniker beruft, hat mit diesem Alltagszynismus zwar etwas zu tun, geht aber durch eine gewisse "Grundierung" darüber hinaus.
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (20-07-2004 um 02:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
bin ja wissbegierig und lernwillig.
dann erklär mir mal was an meiner Zusammenfassung falsch ist, bzw. inwieweit sie von der eigtl. Definition abweicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie sagen aber auch alle aus das ich mich für etwas entscheiden muß ob es richtig o. falsch ist muß jeder für SICH ausmachen ...u. das ist es worauf ich hinnaus bin...!!!!!! Viele müßen es sich selber irgend wie beweisen ...es gibt minder fälle ,die durch ihr wissen , sich hin u. wider profilieren müßen um ihren *Wert* gerecht zu sein !! ....aber sind Sie es den überhaupt *Wert* ? ![]() Zitat:
Zitat:
ist ES nicht auch , ein traum!? Ich behaupte mal das es viele hier gibt, die schon sehr genau einschätzen können, was richtig u. falsch ist ....aber nutzen sie es auch richtig? ![]() Geändert von craim (19-07-2004 um 22:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
och hör mir auf mit Illuminaten und anderen Verschwörungsgequassel, sonst verlierst du noch den Rest deiner Glaubwürdigkeit.
und es gibt kein absolutes "Gut" oder "Schlecht", alles hängt vom Standpunkt ab. Wenn ich irgendwas zu meinem Vorteil auf Kosten anderer nutze ist es für mich gut, für andere schlecht, was ist es denn dann absolut gesehen? oder erklär dich was du mit "zum guten nutzen" meinst. Größtes Glück für die größtmögliche Menge? (Utilitarismus nach Bentham) Größtes Glück für eine Menge, der du angehörst? weiters braucht es in der Gesellschaft immer welche die herrschen, es gibt keine klassenlose Gesellschaft die in der Praxis funktioniert, die Gesellschaft muss immer unterteilt sein in Herrscher und Beherrschte, in Arbeitgeber und Arbeitnehmer, in Politiker und Wähler, etc. um nur ein paar Beispiele aus der aktuellen Gesellschaftsform zu nennen. noch ein Tipp am Rande (nicht zu persönlich auffassen): am Ende eines Satzes reicht ein Punkt, mitten im Satz ist meist ein Beistrich hilfreicher. |