|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde Studio MX ist weit überraschender bei dem Preis.
Schaut mir irgendwie komisch aus. Greetz Grey Geändert von feuerreal (09-07-2004 um 13:09 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
sehr interessant - ich arbeite für einer der grössten Softwarefirmen der Welt und checke das mal ab.
Normalerweise ist es so, dass man OEM-Versionen nur ZUSAMMEN mit Hardware verkaufen kann (also z.B. einen PC mit MS Office). Aber das scheint hier nicht der Fall zu sein, deswegen sehr verdächtig... |
|
|
|||
|
|||
|
privat okay, geschäftlich sehr bedenklich - würd ich nciht machen. wie rapsdorf schon sagte sind das streng genommen lizenzverletzungen.
|
|
|
||||
|
||||
|
ok, es KOENNTE theoretisch sein, dass diese Firma diese OEM-Lizenzen legal von jemandem zusammen mit Hardware gekauft hat und jetzt die Software separat weiterverkauft.
Aber das ist sehr theoretisch - vor allem in dem grossen Stiel wie die das scheinbar machen. Was auch 100 % sicher ist, dass man bei OEM-Software KEINEN Support vom Softwarehersteller bekommt - die kriegt man nämlich nur vom Verkäufer oder vom Hardwarehersteller. Deswegen würde ich von solchen Angeboten die Finger lassen. Wahrscheinlich wird in Kürze dieser Laden eh geschlossen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
hier vor ort habe ich für firmen aber auch schon öfters oem versionen von w2k gekauft. ist wohl noch ne rechtliche grauzone.
@stigmata: ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Gilt das mit dem OEM nur im Bundle nicht nur nach US Recht?
Ist doch grade der Grund, dass MS nur noch Recovery Versionen bundelt. Edit: Habe grade noch mal geschmökert ---- Das verkaufen von OEM ungebundelt, auch gewerblich, scheint legal zu sein. http://www.heise.de/newsticker/resul...ords=OEM%20BGH
Geändert von PlayFair (09-07-2004 um 15:08 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
OEM Versionen werden hier auf Computermessen auch ohne Hardware verkauft.
Auch in Computer Shops sind die hier teilweise so zu bekommen. |