|
|
|
|
||||
|
||||
|
@Give5
Zu 1: ich weiss. Bei Ricardo bieten sie den "neusten DVD-Brenner an, mit 12x DVD+-R, 8x DVD+-RW - so neu das auf der Hertsellerseite [LG] kein BIld verfügbar ist" Link (evtl. geht's bei nicht angemeldet mit der link-Form nicht) Ich werde deinen kaufen (click) Frage: Welche DVD-R-Rohlinge (auch eine DVD-RW, zum testen) würdet ihr empfehlen (HD-Backups)? (der NEC2500A kostet beim zweiten geposten Link 139 SFr. (ca. 90.80 €)
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (30-06-2004 um 20:23 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Habe meinen gefunden, den
Sony DRU700A, IDE,"+/-R" BOX DVD 8/8/4/4 CDRW 40/24/40 Hier die beschreibung: Die Double Layer Technologie liefert mit 8,5 GB fast die doppelte Kapazität wie herkömmliche beschreibbare DVDs. Durch die Erhöhung des Datenvolumens sind DVD+R DL Rohlinge imstande, auch qualitativ hochwertige Filme in Kinoqualität mit einer Laufzeit von über zwei Stunden zu liefern. Die DVD+R DL Rohlinge sind außerdem kompatibel mit DVD-ROM-Laufwerken und DVD-Playern. Im Double Layer Format schreiben die beiden Laufwerke mit einer Geschwindigkeit von 2.4x. Darüber hinaus verarbeiten sie konventionelle DVD+R mit 8-facher und DVD+RW mit 4-facher Geschwindigkeit. Als Dual-RW-Laufwerke können sie auch DVD-R mit 8x und DVD-RW mit 4x bewältigen. CD-R/RW ist mit schnellen 40x bzw. 24x möglich, CD-ROMs werden mit 40-facher und DVD-ROMs mit 12-facher Geschwindigkeit gespielt. |
|
|
||||
|
||||
|
@chevy
Der kostet beim STEG 249.90 Fr (ca. 163 €) Das ist mir zu teuer, auch wenn er 1. gut ist und 2. DL unterstützt. Ich will ja eigentlich nur HD-Backups machen (evtl. Musik-DVD) In Deutschland sind DL-Rohlinge so um die 10 € - laut Gamestar zu viel. Bei uns ist alles eh teurer... Also: Einen 4x oder 8x kaufen, auf DL einige Jahre verzichten (mind. eines)
|
||||
|
||||
|
Ich weiß, aber habe heute eine Gratifikation bekommen
![]() Na ja, ich dachte mir vor allem was das für Vorteile hätte, ich könnte alle meine Bilder CD auf eine DVD Brennen, und eine Digicam habe ich auch, nur ein großer Filmer bin ich noch nicht hehe, vielleicht ändert sich das morgen. Aber was 8 GB sonst noch so bieten würde, da könnte man eine DVD zusammen stellen, ich stelle mir gerade vor wie es wäre wenn ich nur eine DVD hätte und dort alle meine Spiele drauf sind die ich zurzeit spiele, ich müsste die DVD nie mehr wechseln, vor ausgesetzt das ist legal, aber das würde ja unter Sicherungskopie gehen, ich habe ja die Originale. |
|
|
||||
|
||||
|
@saemikneu: Ob 4x oder 8x spielt im Moment nicht eine sehr grosse Rolle..aber wie gesagt..jetzt im Moment...aber der NEC2500A kann 8x brennen und ist erst noch günstig...darum musst da keine Bedenken haben.
Wegen den Rohlingen..empfehlen kann ich dir die teuren aber guten Rohlinge von Verbatim..oder die billigen aber auch guten von Sunstar....die von Sunstar sollten sie eigentlich noch in Massen im Media Markt haben...kriegst für 20 - 25 CHF 20 Rohlinge...guter Preise also.
|
||||
|
||||
|
Ich hab den NEC 2510A mit 8x DVD±R, 4xDVD±RW und 2.4x Dual Layer. (bis 8.5 GB) für 129.90 Sfr (ca. 85 €) bei ByteLine.ch bestellt.
Ich finde nur keine +R9-Medien. (die 8.5 GB/DualLayer unterstützen) Nur DVD-RAM mit 9 GB.