CnC Foren  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > +BDG+

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-06-2004, 19:04
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Der Snowcat hat vollkommen recht mit allem, ich hatte nur keine Lust soviel zu schreiben...lol , sonst hätt ich´s ja selbst so gesagt: Genau meine Meinung!!!
Alt 12-06-2004, 20:32
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Also man muß das alles immer aus zwei blickfeldern sehen!
Das mit den zigis und Sprit...das wär auch so gekommen...nur sicherlich schleichender...aber es wär gekommen!

Das einige geschäftsleute die preise 1:1 gedreht haben...ist absolut richtig und scheiße...nur hey...wenn ihr die jenigen gewesen wärd...dann hättet ihr es auch gemacht...weil ihr halt Geschäftsleute seid!

Ich merke auch jeden tag, das der euro viel kaputt gemacht hat....aber man kann nicht alles nur auf den euro schieben...
Die wirtschaftsflaute und die stknierende konjunktur...das alles sind bestandteile, die ihres dazu beitragen!

Das einziege was mich absolut ankotzt...
Schaut euch doch England...Dänemark...usw an...DIe haben den euro nicht...und warum nicht?...WEIL die eine Volksbefragung gemacht haben...und hätte es sowas hier auch gegeben ...ich schöre euch es wurde immer noch die Gute Alte D-MARK regieren....das war überall ein heissbegerte wärung...aber was solls...müßen wir das beste draus machen...nützt ja nix..
es wird schon irgentwan wieder aufwärts gehen!

in diesem sinne:

Muchas Maracas

Alt 13-06-2004, 20:25
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
carlo kriegt nen daumen ! 100%ig richtig was du sagst.

noch dazu mal frage ? sagt euch des wörtchen inflation was ? die gibts beim euro genauso wie bei der mark. und ich persönlich bin froh den euro zu haben. is doch geil wenn du im urlaub net mehr umrechnen musst oder wenn du mal ins nachbarland fährst wenn du net vorher nen wucher an der wechselbude zahlen musst. kannsd genauso zum banko gehn dir deine euros ziehn und auf gehts.

weiters können wir(europäer) den amis endlich mal auch wirtschaftliches entegegensetzen. ohne die eu und den euro würd des nie funktioniern. klar die eu is am wachsen und entstehn. aber denkt mal dran wie es sein wird, vielleicht ent für uns aber unsre kinder, wenns ein gegengewicht zu den amis gibt. dann können die net mehr einfach amchen was sie wolln.

ich bin der meinung dass man den euro, eu und co net so engstirnig sehn darf, man soltle da das grosse ganze sehn und net nur wie gehts mir etc. mag ja sein dass manchmal der wurm drinne is aber der geht auch wieder raus. kuckt ma was die eu bis jetz alles erreicht hat. wir können eigentlich sagen dass wir in europa in frieden leben können (war auch ma anders jo) es gibt keine streitigkeiten um wirklich essentielle dinge wie grnzen land etc. des andre kann man regeln kuckt ma was sich seit den anfangsjahren der eu in europa alles geändert hat ! in den späten 50ern glaub ich fings an. lest ma nach und dann sagt mir nochmal dass das alles scheisse is.

mfg ausn bergen

ÖsipoweR RulZ
Alt 13-06-2004, 21:08
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das wird ja immer besser hier, sogar die ösis haben richtig ahnung, dafür kriegste von mir auch alle daumen
Alt 14-06-2004, 06:18
Benutzerbild von Bluesky71
Bluesky71 Bluesky71 ist offline
Cabal

Bluesky71 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bluesky71 eine Nachricht über ICQ schicken Bluesky71 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Hauptmann
Style: Allie
Nicht schlecht eure Meinungen hier, doch ich bleibe immer noch bei meiner, weil erstens bin ich noch nicht im Urlaub gefahren, um die Vorteile zu geniessen, und zweitens habe ich auch kein Unternehmen.

Sicher gibt es pro und contra, doch für mich als kleines Arbeitstier, sehe ich nur contra.Ich verdiene nicht mehr, als vorher, doch muss trotzdem mehr Geld ausgeben.

Und ja, wenn wir auch hätten abstimmen dürfen, wäre unsere alte DM geblieben, das nenne ich "das Volk hintergehen"!!Naja, solange es unseren Politikern da oben gut geht, und sie Geld kassieren für nicht anwesend sein (unser einer wäre sein Job losgeworden), brauchen wir uns ja keine Sorgen machen!!!

Lady Blue

... Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren,
aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...
Alt 14-06-2004, 07:09
LIQUIDFD LIQUIDFD ist offline

LIQUIDFD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich stehe meiner Meinung auch fest, carlo du musst es so sehen, du siehst die andere seite dessen was da abgeht, ich nicht, ich sehe nur dass was passiert, die Firmen versuchen Geld rein zu bekommen, ok der Staat gibt vielleicht Subventionen ab, aber das reicht leider nicht.
---
Und Carlo, deine aussage ist Korrekt, und vielleicht haben einige Recht, man darf nicht alles dem Euro zuschieben, ich meine, hätten wir es den verhindern können? Nö, die Politiker machen zum Teil mit einem was se wollen
---
Naja jeder hat da eben andere ansichten.

Alt 14-06-2004, 13:42
Benutzerbild von gigolo86
gigolo86 gigolo86 ist offline
Erzputzer

gigolo86 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigolo86 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Generalmajor
also so wie ich das lese haben manche glaub gar keine ahnung wie deutschland wirtschaftlich am boden liegt weil sie nunmal an einem höhepunkt liegt wie noch nie
und die wirrtschaft dieses niveau nicht mithalten kann!!
und das ganze auf politiker zu schieben ist auch schwachsinn!
(und ich bin ganz und gar nicht ein fan der politik )

das was mit der wirtschaft passiert kommt letztenendes ganz alleine vom volk und sonst keinem !!!
wir sind nunmal an einem punkt wo bequemlichkeit und der hohe wohlstand eine grenze erreicht hat!!
(siehe als gegenteil andere länder)

genauso ist das mit der arbeitslosigkeit !!
jeder hackt auf die derzeitige regierung weil die das zueg nicht regeln können !!
so aber wir als käufer von produkten wollen unbedingt das zeug heutzutage so schnell und billig wie möglich haben......tja und wie geht das???
unternehmen werdens wissen....durch automatisierung!!
tja ..das heißt wohl billige arbeitskräfte adios und einen einmalig bezahlte roboter her der nur gewartet werden muss und die 10 fache leistung bringt wie es die heutige gesellschaft ja liebt; und die unternehmen sich anpassen müssen weil es sie sonst nicht mehr gibt....!!
tja und ihre eigene fehler wiedermal bei anderen suchen ist ja auch das gelbe vom ei .... naja jetzt gibts z.b. regierungswechsel
haha ^^
manche setzten ja jetzt auf einen total guten wandel der gesellschaft oder sowas weil spd" zu unfhig war" aber abwarten......
sollten die leute erstmal selber gucken was sie machen
dann verbessert sich die wirtschaft vielleicht mal wieder ein bissel
aber sehen wir ja dann mit der zeit
Alt 14-06-2004, 13:37
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
Zitat:
Zitat von Bluesky71

Sicher gibt es pro und contra, doch für mich als kleines Arbeitstier, sehe ich nur contra.Ich verdiene nicht mehr, als vorher, doch muss trotzdem mehr Geld ausgeben.

Lady Blue
des heisst inflation manu, des gibts mit oder ohne euro, des is die "normale" preissteigerung. solange die inflation höher is als die lohnerhöhung(prozentuell) wirsde ärmer wenns umgekehrt is hasde mehr geld zur verfügung.

und nochwas. euro/eu haben dem wirtschaftsraum europa schon sauviel gebracht. kuck ma den freien warentransfer durch die eu. keine zollbeschränkungen etc. die exporte steigen und steigen. ohne eu/euro würds des net geben.

mfg ausn bergen

ÖsipoweR RulZ

Lesezeichen