|
|
|
|
||||
|
||||
|
Da braucht man nur aus dem Haus zu gehen und mal den Kopf zu heben in Richtung Sonne... Aber da sitzt er lieber im Haus vorm Rechner und schaut sich das Online an...
Mir ist jedenfalls eine eigene Aufnahme geglückt durch mein Fernglas: Venus Junker |
|
|
||||
|
||||
![]() Ich habs auch probiert durchs Fernglas zu fotografieren, wurde aber nix. Hast du das mit einem Fernglas mit Stativ gemacht? Bis ich den Foto auf Position hatte, war das Fernglas schon längst wieder verwackelt. ![]()
|
||||
|
||||
|
Mehr oder weniger eines selber gebaut aus Gartenstühlen usw.
Bei ner Digicam macht es ja nix, wenn man da 20 mal "danebengeschossen" hat. Bei ner normalen Kamera wäre das dagegen schon recht teuer. ![]() Junker |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, wir hattens auch an der Schule. Die haben ein Teleskop aufgebaut und oben mit folie bestück. Ja, das werd ich nie mehr sehen. Pech für den, ders verpasst hat . . .
|
|
|
||||
|
||||
|
hehe stefan, sieht ja cool aus dein bild. errinnert mich an die zeiten, wo ich noch viel billard gespielt habe. sieht aus wie die 5 glaube ich ohne zahl aber mit etwas dreck (venus) drauf
.cu joshix P.S.: hatte leider keine zeit nach draußen zu gehen und in den himmel zu schauen. |
|
|
||||
|
||||
|
Von der Schweißbrille die Gläser rausmontiert, Sonnenbrille dazu aufgesetzt und auf einem Auge durchgeschaut
Naja, mehr als ein Fliegendreck ganz unten auf der Sonne war ja nicht zu sehen, aber immerhin *gg*
|
||||
|
||||
|
lol habs verhängt aber egal ist kein weltuntergang für mich
will endlich mal ufos sehen ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...komm, lass es raus, woher ist das bild?? ![]() ...gibtz denn ein video das man sich im netz dazu anschaun kann? ich habs nähmlich verpasst ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn gerne ein 6 Stunden Video siehst indem man ein Punkt rumreisen sieht
...Ne mit Zeitraffer ![]() Jo ich hatte keine Brille mehr und 6 Sfr für ne shice Brille die ich einmal brauche zu bezahlen hab ich auch keine Lust :dead: Nebenbei waren die eh überall ausverkauft... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab doch gesagt, so ein Teil von der Decke ausem Verbandskasten tuts genauso gut
![]()
|
||||
|
||||
|
Ja leider hatte ich schule und bin erst um 16.00 nach hause gekommen
Nebenbei haben wir keinen Verbandskasten , mit ner Silberdecke . Naja gibt schlimmeres, finde die Sonnenfinsterniss eh viel Spannender . Wann is eigentlich die nöchste Finsterniss ? Junker unser Zahlenspezi ? |
|
|
||||
|
||||
|
Das Bild hab ich aus meiner Kamera.
Blöde Frage. Bin auch recht überrascht, wie einfach das geht. Ich glaub aber Sonnenflecken könnt ich so nicht erwischen. Hier ne recht kurzinhaltige Seite über die nächsten Sonnenfinsternisse von 2005 - 2008 2006 könnt man hier wieder eine sehn. Aber man wird sie nur ringförmig sehen. Junker |