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  #1  
Alt 02-06-2004, 23:17
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Das hat nix mit Support Geldern zu tun. Das einzig ausschlaggebende ist zum ersten dasder Lead-Designer Deutscher ist (deutsche CnC-Community Größen nach LA einzuladen wäre doch ein bisschen heftig ) und zum anderen das sich EA Deutschland darum kümmert. Ich mein, was kostet da extra? Die Leute die das Betreuen sind fest angestellt bei EA, also kostet da nix extra.

Ausserdem habt ihr überhaupt mal FM2004 gespielt? Dann wüsstet ihr, dass es ganz und gar nicht blöd ist
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  #2  
Alt 03-06-2004, 00:03
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jo fifa 2004 ist ohne patch kaum anständig spielbar bzw. viele fehlende Features.... Wieder ein gutes beispiel --> Das der Käufer zum Beta-Tester wird
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  #3  
Alt 03-06-2004, 19:33
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Zitat von CaptureX
jo fifa 2004 ist ohne patch kaum anständig spielbar bzw. viele fehlende Features.... Wieder ein gutes beispiel --> Das der Käufer zum Beta-Tester wird

Ja, Civilisation 3 suckt auch total... (Les dir meinen Beitrag nochmal durch, ob ich da ein einziges Wort über Fifa2004 verloren hab...es ging um den Fussball Manager 2004!)
Und das Argument Käufer = Betatester kannst du für den FM gleich stecken lassen, da wurden nämlich sogar Betatester auf Honorar-Basis gesucht.

@Spinelli666

Sind die Spieleentwickler nicht festangestellt bei EA? Werden die etwa nach Stunden gezahlt?
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  #4  
Alt 05-06-2004, 14:47
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das is in etwa wie in der filmindustrie so das developer/Schauspieler von einem projekt zum anderen vertraglich gesandt weden. wenn ein spiel A fertig ist wird sich ein spiel B ausgedacht und die nötige crew mit verträgen zusammengesammelt.

ähnlich wie söldner

*gruß an pete , er weiss wieso^^*
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  #5  
Alt 03-06-2004, 10:19
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Zitat:
Zitat von ONeil
Das hat nix mit Support Geldern zu tun. Das einzig ausschlaggebende ist zum ersten dasder Lead-Designer Deutscher ist (deutsche CnC-Community Größen nach LA einzuladen wäre doch ein bisschen heftig ) und zum anderen das sich EA Deutschland darum kümmert. Ich mein, was kostet da extra? Die Leute die das Betreuen sind fest angestellt bei EA, also kostet da nix extra.

Ausserdem habt ihr überhaupt mal FM2004 gespielt? Dann wüsstet ihr, dass es ganz und gar nicht blöd ist
Leider ist Zeit = Geld. Ein Spiel kostet mittlerweile um die $10 Mio zu entwickeln, ohne Lokalisierung und Produktion. Ein interne Team kostet ~€40k pro Monat, ohne Language und Bug Testing von was sie produzieren. Für ein andere Spiel ist $1,25 Mio eingeplant, nur der Multiplayer-Teil zu supporten. Dazu kommt ~€400k von Studio-Seite für Community-Support. Das wird aber auch viel besser als was mit C&CG gelaufen ist.

Ich bin der persönliche Meinung, dass diese Investionen für ein Hersteller Sinn machen, und sich wirtschaftlich lohnt. Aber nur klarzu machen, dass wir hier nicht über Kleingeld reden.

Ping Pong,

Spinelli666
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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