|
|
||||
|
||||
Jo, glaub auch das Ferrari(besonders Schumi) mal wieder Kringel um die Konkurrenz fährt
|
|
||||
|
||||
Nun ist es soweit!!!!
Head muss seinen Platz räumen Williams-BMW hat personelle Konsequenzen aus dem bisher enttäuschenden Saisonverlauf in der Formel 1 gezogen. Wie erwartet wurde Sam Michael zum Technischen Direktor befördert. Der bisherige Williams-Chefingenieur ist somit Nachfolger von Patrick Head. Der Williams-Mitbegründer zieht sich aus dem Alltagsgeschäft weitgehend zurück und rückt auf den neu geschaffenen Posten des "Director of Engineering". Der 57-Jährige bleibt weiter mit 30 Prozent an dem Rennstall beteiligt.
|
||||
|
||||
ein bischen wenig mit dem Nürburgring zu tun, aber dennoch sehr interessant und erfreulich. Seht mal was ich gefunden habe:
Sensationstransfer in der Formel1: Steht Häkkinen vor Comeback bei Williams-BMW? Finne soll bereits im Sommer Testfahrten bestreiten 35-jähriger steht bereits im harten Aufbautraining Williams BMW plant für nächste Saison einen wahren Sensations-Coup: Eines der beiden vakanten Cockpits soll an den finnischen Formel1-Pensionisten Mika Häkkinen gehen! Der zweifache Weltmeister steht bereits im Training, um seinen Körper wieder auf Renn-Niveau zu trimmen. Mika is back: Zeitungsberichte aus Deutschland bringen den 35-Jährigen mit dem britisch-deutschen Rennstall in Verbindung. Durch den Weggang von Juan Pablo Montoya zu McLaren-Mercedes und dem fix scheinenden Wechsel Ralf Schumachers zu Toyota werden nächstes Jahr gleich beide Cockpits bei Williams-BMW frei. Zuletzt wurde vor allem über eine Rückkehr von Jacques Villeneuve in Formel1 spekuliert. Jetzt fokussiert sich das Interesse auf Mika Häkkinen. Der Finne hatte im Oktober 2001 seinen letzten Grand Prix gefahren und soll noch vor der Sommerpause im August seine ersten Testfahrten im BMW bestreiten. Derzeit soll der Weltmeister von 1998 und 1999 in der Kraftkammer schwitzen, um seinen zuletzt etwas fülliger gewordenen Körper in Top-Form zu bringen. Sollte auch dieses Hindernis überwunden werden, trennt Häkkinen laut deutschen Quellen nur ein noch laufender Werbevertrag mit McLaren-Mercedes vor dem Einstieg in das heißbegehrte Williams-Cockpit. (red) |
|
||||
|
||||
hmmmm.........
J.P.M. wird sicher nicht nur M.S. als Gegner auf dem Nürburgring haben sondern auch das Publikum ![]() ![]() P.H. war schon vor 10 Jahren ein Miesepeter und trug die Nase sehr weit oben (ich vergleiche den mit dem Bayern-Manager). Die Entscheidung war i.O. und so kann BMW mehr Einfluss auf die "Geschicke" bei BMW nehmen, da sich BMW/WILLIAMS in letzter Zeit nur noch mit BAR und Renault messen konnte und da auch nicht mal gut aussah. Ich bin mal gespannt ob sich bei Mercedes ein ähnlicher Wechsel vollzieht? M.H...... hmmmmm....naja ob er sich da einen gefallen tut? M.H. kommt mit einem durchschnittlichen oder gar bescheidenen Auto nicht gut zurecht. Er hat zur rechten Zeit den Absprung geschafft (als sein Name positiv in Erinnerung war). Gegen Button und Co. wird er es schwer haben sich wieder da oben zu etablieren. Schaut wie es damals mit N.M. (Nigel Mansell) lief als er es wieder versuchte........ interessant für die F1-Gemeinde ist es allemal, aber sehe dem Wiedereinstieg skeptisch entgegen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ja, was glaubst du? Das das Publikum ihn ausbuht und er das unter all dem Motorenlärm auch noch hört? Also wenn bei irgendeiner Sportart Anfeuern keinen Sinn macht, dann wohl in der Formel 1....
|
||||
|
||||
Zitat:
öhmmm Sven........ ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich denke das wäre eine fette Bereicherung für die Formel1! MH ist der gegen den Schumi im Laufe seiner Karierre bestimmt die meisten Niederlagen einstecken musste. Ich denke das würde sicher sehr interessant sein, falls er aber keinen Spitzenplatz in einem Spitzenteam angeboten bekommt zu entsprechender Kohle denke ich nicht das der sich das nochmal antut. Gegen die ganzen jungen Fahrer wird er im richtigen Auto sicher noch ne gute Figur machen. Er zusammen mit einem Button oder Alonso im Team wäre bestimmt eine gute Entscheidung.
Zu Patric Head: War klar, man hat es schon in den Interviews letztens raushören können wo er sagte, das die Fahrer, bzw. Montoya ohnehin nicht auf ihn hören würden und das ganze hörte sich doch stark resigniert an... Geändert von fadmax (26-05-2004 um 12:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich hoffe des zwei deutsche am podest stehen auf 1 natürlich michi aber auf zwei wär mal wieder schön zu sehen ralf
|
||||
|
||||
Montoya wird bei BMW bleiben,Ralf geht Häkkinen kommt ? gutes Team
das sollten wir mal im auge behalten mit häkkinen! oder die harte variante Jacques Villeneuve und Mikka häkkinen.
|
||||
|
||||
Zitat:
M.H. hatte damals ein Spitzenauto (Mercedes) und M.S. hatte den Pannenferrari und dann noch das ewige Reifenproblem ![]() Da M.H. mit BMW/Willams ins Gespräch gebracht wird scheiden sind deine Gedankenspiele (BAR oder Renault) aus. Und BMW tritt zur Zeit auf der Stelle. BAR und Renault setzen auf JUNG, da hat er no chance. Ich muß zugeben, dass ich damals kein echter Freund von M.H. war, wenn ich ihn aber mit dem Eisman vergleiche ziehe ich mir M.H. vor der mir mittlerweile symphatisch geworden ist. Es macht aber echt nur Sinn, wenn er ein gutes Cockpit erhält.......finde ich |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Oder macht Mercedes nen Rückzieher wegen schlechter Publicity ? |
|
||||
|
||||
Also, der Montoya lässt prüfen ob der aus dem Kontrakt mit McLaren-Mercedes aussteigen kann. Also da kannste mal sehen, der macht das net so wie Schumi damals, der hat sich das damals hart erarbeitet mit Benetton und hat sie nach vorne gebracht. Und der Montoya will sich einfach nur ins Auto setzen und gewinnen .... er kann vielleicht ein wenig F1 fahren, aber er hat fast 0 Ahnung von den Boliden, Schumi kennt seinen Farrari in und auswendig
![]() MFG DanI