|
|
||||
|
||||
bin ich wirklich auf soo vielen ignorelisten oder warum liest keiner meine postings?
![]() also nicht, dass ich homer selbst gelesen haette, aber meine quellen besagen, dass achilles durchaus "den grossen macker" raushaengen liess, um nach ruhm und ehre zu streben, eben wegen seiner quasi-unverwundbarkeit. die menschlicheren zuege kommen erst gegen ende - das ist also schon homers feder entsprungen und kein hollywood-klischee |
|
||||
|
||||
Schon möglich das Achilles von Homer so beschrieben wurde, nur man darf einerseits nicht sagen die Handlung wurde, vor dem geschichtlichen Hintergrund, stark verändert wegen der "kuenstlerischen Freiheit" des Regisseurs aber anderseits beruft man sich bei stark überzeichneten Figuren wie Achilles (O-Ton RedBasti) wieder auf den geschichtlichen Hintergrund.
Das passt irgendiwe nicht zusammen. Entweder es wird ein geschichtsnaher Doku-Film oder eben eine Hollywoodproduktion die ganz klar auf Action ausgelegt ist und die leider die dazugehörigen Klischees enthält. Den Mittelweg haben bisher nur einige wenige Hollywood-Filme wirklich gut geschafft, und zu denen gehört Troja meiner Meinung nach bestimmt nicht ![]() |
|
||||
|
||||
Kleiner Einwurf von mir, weil hier immer von geschichtlichem Hintergrund geredet wird. Der Trojanische Krieg so wie ihn Homer beschreibt ist natürlich alles naderen als historisch korrekt. Homer versucht nicht einen Bericht des Krieges zu schreiben sondern ein Epos, ein literarisches Werk.
Das historische Troja war eine bronzezeitliche Festung. Der Film hat weder was mit Geschichte noch mit Homers Werk zu tun. Bei dem Film wurde teilweise komplett die Handlung verändert und der Sinn dahinter entstellt. Troja ist also genauso hirnloses Effekt-Karussell wie Herr der Ringe und Konsorten.
|
|||
|
|||
ich wäre bei troja fast eingeschlafen. nun gut das kann teilweise auch daran liegen das ich total müde war, aber der film hat auch keinen grund zum wachbleiben geliefert. es gab sehr wenige gute szenen und im endeffekt war der film eher magelhaft
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hast du das auch im Film gesehen, oder nur jetzt eben?
Hehehe |
|
||||
|
||||
Ich hab das Build geschickt bekommen
![]() Ansehen werd ich ihn wohl trotzdem , da wir mit der Schule dahin gehen (Nur wegen den Mädchen die wollen den Ollen Brady sehn... ![]() |