|
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich bin kein Punk... Hab auch ned dieselbe Meinung... Nunja , wenn du die Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du das
![]() |
|
||||
|
||||
Mal was anderes, wo wir gerade einigermaßen beim Thema sind:
@Swizz: Was hast du eigentlich gegen die Pozilei/Pozilisten? Zum Einen: Du greifst einzelne von denen an - die machen zum großen Teil auch nur ihren Job und die, die ich kenne haben auch keinen Bock auf Demo-Einsätze und das, was damit meist zusammenhängt. Zum Anderen: Mal überlegt was wäre, wenn es die, so ganz allgemein, nicht geben würde? Glaubst du ernsthaft daß bunte Leute, wie du, dann lange so rumrennen könnten wie sie wollen? Dann nämlich würden die, im Thread eigentlich thematisierten, Nazis und sonstwie rechts eingestellten Gruppierungen dafür sorgen daß ihre Meinung von "Recht und Ordnung" herrscht. Und bunte Leute würden vermutlich ständig auf die Fresse kriegen.... Auch sonst: Du hast einen PC, eine ANlage, TV und all so ein Zeug? Ohne Polizei könntest du dich kaum in der Sicherheit wiegen daß das alles auch noch so da steht wenn du aus der Stadt zurückkommst, oder?
|
||||
|
||||
"Arbeiter, die SPD will euch eure Villen im Tessin wegnehmen!"
Aber er könnte ein leerstehendes Haus besetzen. Oder noch besser, man nimmt sich eine Villa vor und setzt den Besitzer raus! Dazu nimmt man sein Auto, sein Bankkonto und er muß als Gärtner arbeiten. Achja, er hat auch eine schöne Stereoanlage, das ist jetzt die Stereoanlage des Volkes! Depropriation der Depropriateure! Ist Swizz ein Depropriateur? Wohl nicht! Die Sicherheit stellen wir durch Punker-Streifendienst sicher, erkennbar am aufgesprühten A im Kreis am Arm! ![]() Geändert von Churchill (13-05-2004 um 10:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Anarchistische Theorie
![]()
|
||||
|
||||
wenn ihr wissen wollt wieso punks gegen die polizisten sind dann schaut mal da rein http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=734371
|
|
||||
|
||||
![]() Irgendwie sind es zunehmend die Punks die sich dort ziemlich daneben benehmen...
http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id...&a=1&t=1788001 Perfektes Beispiel. Ich sehe da nur Gelaber und destruktive Kritik gegenüber den Polizisten, die ihre Meinung mit sinnvollen Argumenten stützen und auch noch sinnvoll verpacken. Mir geht dieses "ACAB!" Geschreie mächtig auf die äußeren Geschlechtsmerkmale, als ob jeder Polizist ein Neonazi oder jemand mit 'ner rechten Meinung wäre. Wenn er die Meinung der Linken nicht teilt ist er sofort ein Rechter. Äh, sagt einmal, wie war das mit Intoleranz und Vorurteilen? Es ist zwischen zwei extremen Richtungen (Links, Rechts) kaum möglich eine neutrale Meinung zu behalten. Ich bin kein Rechter, ich lehne jegliche Gewalt gegen Ausländer ab, auch Parolen wird es aus meinem Mund nie zu hören geben. "Leben und Leben lassen" ist da meine Devise. Aber was ich aus den Mündern mancher Punks höre... |
|
||||
|
||||
Um jetz nochmal was zur idealen staats form zusagen hab ich eine nette theorie gefunden. Von einem gewissen Peer Scherenberg falls einer mehr von ihm zulesen hat würde mich freu(vorraus gesetzt es gibt mehr)1
1.Teil Peer Scherenberg: Entwurf des idealen Staates Dabei bin ich von zwei Prämissen ausgegangen: 1. Die Natur des Menschen ist böse. Nur wenige können sich durch einen bewussten Akt von dieser Natur abwenden. Der Staat ist eine Institution, die dazu geschaffen ist, um eben dieser Natur Einhalt zu gebieten und dem Verbrechen entgegenzusteuern. Die Folgerung hieraus ist, dass der Mensch vom Staat verhindert werden muß, das Leben anderer zu vernichten. 2. Natürlich sind auch die Regenten, da sie Menschen sind, überwiegend böse. Intrige, Eigennutz, Verrat, Betrug, usw. sind normale menschliche Verhaltensweisen dieser Leute. Deshalb muß, aus Misstrauen gegen die Natur des Menschen, auch das verbrecherische Verhalten des Regenten verhindert werden. Der Königsweg hierzu ist ein ausgefeiltes System der Gewaltenteilung, so dass die verschiedenen, miteinander rivalisierenden Interessensgruppen sich gegenseitig auswiegen. Ferner ist davon auszugehen, dass eine wahre Interessensvertretung immer nur dann vorhanden ist, wenn sie durch den Interessenten selbst vorgenommen wird. Denn die Interessen von Vertretern und Interessenten sind nie gleich, sondern sogar antagonistisch. Vorausgehend muß ich noch sagen, daß die Natur der Völker selbstverständlich sehr unterschiedlich ist. Daher sind für verschiedene Völker verschiedene Staatsformen angemessen. Dieses ist nur für das deutsche Volk vorgesehen. Für andere Völker, z.B. die Nordamerikaner mögen mehr demokratische Konstitutionen angemessen sein. Weiterhin ist die Schaffung von Staatsverfassungen natürlich keine exakte Wissenschaft, sondern, es ist der Versuch, das Böse mit dem Bösen auszutreiben. Ein solcher Versuch aber kann niemals vollständig und auf Dauer gelingen; viel ist daher schon erreicht, wenn er weitgehend und für eine lange Zeit gelingt. Schlußendlich ist der Staat auch immer eine "Interessensgemeinschaft, die sich gegen das Individuum verschworen hat" (Walther Mehring). Aus diesem Grund hat man Habeas-Corpus-Gesetze eingeführt. Doch Gesetze haben an sich keine Bedeutung, sondern sind nur Einkleidung der Macht; es müssen daher sie durchsetzende und erhaltende Kräfte vorhanden sein und dazu ist das folgende ein Vorschlag. Davon ausgehend schlage ich folgendes vor. Eine konstitutionelle Monarchie in Anlehnung an das alte englische Modell. 1. Der Monarch Die Hauptfunktion des Königs ist es, die Usurpation des Staates durch einen Diktator zu verhindern. Deshalb muß er erblich und unabwählbar sein. Deshalb muß er mit möglichst hoher religiöser, traditioneller und ständischer Unterstützung abgesichert werden, um seine Regentschaft beim Volk unangreifbar zu machen. (D.h. er herscht von Gottes Gnaden, noch besser er ist selbst ein Gott.) Dieser Monarch, dessen Bezeichnung nichts zur Sache tut, er mag auch einen anderen Titel führen, Tenno, Kaiser, Reichsverweser, großer Negus, oder Lord Protector, übt folgende Funktionen aus: - Er ist in Krieg und Frieden oberster Befehlshaber aller Armeeteile. Damit ist er gleichzeitig oberster Dienstherr jedes einzelnen Soldaten, der sich mit Eingaben jederzeit direkt an ihn wenden kann; er steht unter seinem besonderen Schutz. Gleichzeitig ist der Soldat zur persönlichen Treue gegenüber dem König verpflichtet, er legt seinen Eid auf ihn ab. Kein Armeeteil darf irgendeine Aktion ohne seinen Befehl ausführen. Damit er durch den Oberbefehl jedoch den Staat nicht selber usurpieren kann, darf auch kein Armeeteil eine Aktion ohne Genehmigung des Regierungsschefs und des Parlamentes ausführen. Bei Uneinigkeit dieser drei Signatare bleiben die Soldaten also in ihren Kasernen. Der König befiehlt also, Kanzler und Parlament genehmigen nur, dürfen aber nicht selber befehlen. - Kanzler und Minister müssen ihm regelmäßig Bericht erstatten und alle seine Fragen beantworten, können von ihm jedoch nicht abgesetzt werden. - Er unterzeichnet die Gesetze auf Vorschlag des Parlamentes, wodurch sie erst in Gültigkeit versetzt werden. Verweigert er die Unterschrift, so kann das Gesetz nicht in Kraft treten und er selber ist unabsetzbar. - Er ist der oberste Gerichtsherr, ernennt die Richter, übt das Gnadenrecht aus und führt das gesamte Justizwesen durch einen von ihm ernannten Präfekten, der die Funktion eines Justizministers hat und damit Teil des Kabinetts ist. Also solcher nimmt er gleichfalls an den Kabinettssitzungen teil, so dass der König über dessen Beschlüsse automatisch informiert ist. - Als Summus Episcopus ist er der oberste Schutzherr der Evangelischen Kirche, setzt die Richtlinien ihres Handelns und ernennt die Bischöfe. Eine Funktion, die die EK ihm allerdings freiwillig geben und auch entziehen kann. (Die Investitur der katholischen Bischöfe bleibt beim Papst, da dies eine weitere Gewaltenteilung darstellt. Die Katholiken bleiben dadurch unabhängiger vom Staat, die Evangelischen sind und waren es ohnehin nie.) - Außerdem kann der König Orden verleihen, Beförderung von Staatsdienern und Soldaten vornehmen, sowie besonders verdiente Personen in den erblichen oder unerblichen Adelsstand erheben. Der König hat einen Kronrat, der aus dem Kanzler, den Präsidenten der beiden Kongresskammern, dem zweithöchsten Militärbefehlshaber, dem Polizeipräsidenten, den Provinzfürsten und Gouverneuren, je einem Vertreter der Stände besteht und zwei von ihm selbst bestimmten Berater besteht und der ihn in politischen Fragen berät, jedoch keine Entscheidungsbefugnis hat. 2. Der Kanzler Dieser ist Regierungschef und wird direkt vom Volk mit einfacher Mehrheit gewählt. Er führt die Politik, verhandelt mit auswärtigen Mächten, ernennt und entlässt die Minister. Er selber wird in der Wahl durch die Volksversammlung ernannt. Nur durch diese kann er auch wiederum abgewählt werden. Eine Neuwahl kann durch Unterschrift von 10% aller Wahlberechtigten jederzeit herbeigeführt werden; außerdem gibt es eine reguläre turnusmäßige Wahl nach vier Jahren. Er ist als Führer der Innenpolitik auch gleichzeitig oberster Befehlshaber der Polizei und des Zolls, während die Grenztruppen als regulärer Armeeteil dem König unterstehen. Der Regierungschef muß dem König und auch dem Parlament Bericht erstatten, jedoch kann er von diesen nicht abgesetzt werden.
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Nunja das aufem Forum is eh eher Modepunk ,da die meisten Punks ned mal ne möglichkeit haben annen Pc zu kommen
![]() @Sven , Ohja , ihre "Aufgabe" besteht darin , wenn eine Demo aufgelöst wurde , mit Pfefferspray in die Meute rein , die alle ihre Sachen ablegten , eine Frau gewaltsam , mit schlagstock (Man beachte , ohne Gegenwehr von unserer Seite aus ) rauszuholen und unschuldige mit Pfefferspray in die Augen reinsprühen... wow was für ne Aufgabe ... Es geht nicht nur um Demos , auch allgemein wie sie sich verhalten was sie alles sich rausnehmen, in Bern haben se nen 13 Jährigen 36 Stunden behalten, ohne die Eltern zu Informieren , und dazu noch gezwungen ein Geständniss zu Unterschreiben.... Wow Unser Freund und Helfer Oder ne Kollegin die se verhaftet haben: Pozilist : "Sind sie zu einer Aussage bereit?" Kollegin : "Nein, ich bleib auf meiner Aussageverweigerung" Pozilist : " Ok , kannst grad nochmals ne Stunde in die Zelle..." WoW N1... Oder eine ich und Kumpels gehen extra von ner Party früher , weil wir noch ztu mir wollten und nicht auf den Nachtzug , da einige kein Geld mehr hatten, da kommen die Bullen und halten uns extra ne Stunde auf , als mein Freund den Namen vom Pozilist aufschreiben wollte , und das Schildchen drehen wollte , bekam er ne Faust auf die Nase... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Sorry - der Gedanke der Anarchie ist ja nett - nur ist er ebenso wenig machbar wie der Kommunismus oder Sozialismus. Er erfordert nämlich daß alle dabei mitmachen - das wird nie geschehen. Also: Runterkommen von der idealisitischen Vorstellung, ein wenig nachdenken und dem Realismus eine Chance lassen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Tja schön wäre doch die Anarchie ich hoffe es wird auch bald funktionieren!! Na ja bald wenn alle so mit machen ^^ Ja mhh Polizisten sind so eine sache für sich die dürfen alles und dürfen wieder rum nicht. Keiner mag die Polizisten sogar wenn die Polizei einen hilft ist man sauer darüber das es nicht schneller geht oder sonst was!! Sozialismus mhh das wäre doch eine super sache!! |