|
|
||||
|
||||
In einer Weilt, wo Chirchill Gott wäre, würd ich nicht leben wollen.
![]() So reden meist die richtigen. Anti-Bundeswehr und dann abends immer zuhause Ballergames usw bis zum Umfallen spielen. ![]() "Ich fasse keine Waffe an". lol Junker |
|
||||
|
||||
Hey, is doch bei mir nicht anders.
Ich hätte natürlich in meine Begründung auch schreiben können das ich keinen Bock auf die Bunderwehr hab, das wäre aber nich so gut für mich gewesen glaub ich. Ich hab meine Entscheidung bis jetzt nicht bereut und bin eigetnlich ganz glücklich mit meiner Zivistelle (ok mal von einigen Papnasen abgesehen aber die gibts ja über all und ausserdem wäre es ohne diese Idioten nur halb so lustig) @Churchill: Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.......
|
||||
|
||||
Er hat aber zweifellos Recht, der Zweck des Wehrdienstleistenden ist es eigentlich, im Falle eines Falles als Kanonenfutter bereitzustehen...
|
||||
|
||||
Naja, kommt drauf an. Als Nachschub hat man wohl kaum was zu befürchten, Sanitätsdienst ist auch extrem sicher...... wer an der Front steht, hat natürlich die Arschkarte gezogen, aber das gilt für alle Soldaten, nicht nur Wehrdienstleistende. Der Zweck eines Wehrdienstleistenden ist eigentlich, Berufssoldaten im Falle eines Falle zur Hand zu gehen...
|
||||
|
||||
Wenn es einen Krieg gegen Deutschland (welcher Nachbar sollte das denn tun?) geben würde, der selbst die Wehrdienstleistenden mit einbeziehen würde, wäre eh eine Generale Mobilmachung rausgekommen. Was das heisst muss ich wohl nicht erklären. Da hat dann der ehemalige Wehrdienstleistende die höheren Überlebenschancen möcht ich mal behaupten.
![]() Ich bin dafür, dass es für jeden Jugendlichen in Deutschland ein Verpflichtungsjahr geben sollte. Männlein und Weiblein. Ob die dann zur Bundeswehr gehen, zum Zivildienst oder sich bei der Feuerwehr oder THW verpflichten ist dann denen überlassen. Die zunehmende Vergreisung Deutschlands lässt eh kaum noch andere Chancen offen die Kosten niedrig zu halten für die Betreuung der Rentner. Junker |
|
|||
|
|||
das frauen keinen wehr bzw. ersatzdienst leisten müssen finde ich extrem ungerecht.
dauernd wird von gleichberechtigung gesprochen doch in diese richtung tut sich nichts |
|
||||
|
||||
Jup. Genau des ist es.
![]() Schreien nach Gleichberechtigung und wenns dann um die Bundeswehr geht "Nene, das ist Männersache". Sollen die dann doch im Zivildienst was machen. Das Land tut ja schliesslich etwas für beide Geschlechter. Warum soll dann nur eines "bluten". ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Die haben eh schon viel zu viele wehrdienstleistende ![]() |