|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider wird Nvidia kein Directx 10 haben ..... |
|
|||
|
|||
ich hab es gleich gewusst
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Bei Chip.de wurden außerdem alte Treiber verwendet und ist deswegen nicht gerade sehr aussagekräftig, wie man auch im Thread von Computerbase nachlesen kann.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
NVIDIA.... Brrr wie kann man nur
![]() Bez. Bin ATI FAN, und als alter 3DFX anhänger ^^ kann ich NVIDIA nicht leiden ![]() Zudem war das Preis/Leistungsverhältnis fast immer besser bei ATI, was mein eigentlicher Kaufgrund war. Aber back to topic: Zitat:
Diverse Firmen stellen noch solche Monitore her und man kann sie in fast jedem Online PC Geschäft kaufen. Zudem werden TFT noch eine weile nicht für CAD geeignet sein, was ein weiterer Grund sein wird weshalb man noch eine Weile Röhrenmonitore kaufen kann. 2. Weiss ich nicht wann das neue DOOM herauskommt, aber ich glaube kaum dass das mit einer 9800 uuf 1600*1200 läuft. |
|
||||
|
||||
Benchmark glaub ich eh ned mehr so recht...
Einmal haben se ja Nvidia erwischt , wie sie nen treiber drauf hatten der den Benchmark manipuliert... also woher die gewissheit das das nicht mehr passiert , bzw das ATI das ned auch macht ![]() |
|
||||
|
||||
Auf http://www.de.tomshardware.com/ gibt es einen neuen Test, hier liegt die Geforce 6800 ultra mit der X800XT gleich auf
PS: das ist der reinste Bezeichnungsjungle ^^ @ Bernd "Gefertigt wird er bei TSMC in dem bereits von der Radeon 9600 XT bekannten 130 Nanometer "Low-K"-Verfahren." nicht bei IBM ^^ |
|
||||
|
||||
ups....stimmt, NVIdia wurde früher mit ATi im gleichen Werk produziert, aber ist dann zu IBM. So sollte es stimmen
![]() Treiber sind wirklich einflussreich, Benchmarks hängen aber auch von der verwendeten sonstigen Hardware ab. Manipulation kann schon passieren, aber wie? Die Leute zB. von Futuremark "passen" ihren 3DMark 03 doch immer an irgendeinen Hersteller an, so dass keine Gleichen Chancen herrschen, weswegen der 3DMark03 auch nicht mehr so oft zum Benchen genutzt wird... €dit: @Surli: CRTs bekommt man vielleicht in Onlineshops, aber sich so ein teil per Post oder UPS senden zu lassen dafür muss man sich selbst ein ![]()
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (04-05-2004 um 16:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab 5?(bei mir geht das Euro symbol nicht kommt immer ein ? WTF) bezahlt um mir den schicken zu lassen.
Wo ist das Problem? Sicher werden irgendwann für CAD auch TFT's eingesetzt, aber im moment noch nicht und es schaut nicht so aus, als ob sich das im nächsten jahr ändern wird. Leute welche solche benutzten behaupten, dass sie mit TFT's nicht arbeiten können, obwohl ich ehrlich gesagt wirklich keinen Unterschied ausmachen kann ^^ |
|
||||
|
||||
Für mich sieht das aus als wären wieder beide ungefähr gleich schnell. Die meisten Seiten sind doch eh irgendwie 'parteiisch', somit kann man keiner trauen.
Ich bleibe jedenfalls erstens bei meiner FX 5900 (5950 ultra ![]()
|
|||
|
|||
Endlich mal ein vernünftiger Test, so wie er sein soll:
http://www.3dcenter.de/artikel/r420_benchmarks/ Wohlgemerkt eine X800PRO gegen die 6800 Ultra - also klar, daß die ATi-Karte hier schlechter aussieht. Ich hätte mir sogar noch schlechtere Ergebnisse erwartet, sieht ganz gut aus.
|
||||
|
||||
Nett
![]() Warten auf neue Treiber, dann kann noch was werden. @Doc Ist die Pro langsamer als die XT? Edit: Zitat von 3DCenter.de: "Nichts desto trotz bleibt unser heutiger Artikel damit natürlich suboptimal, da wir nur eine Radeon X800 Pro gegen eine GeForce 6800 Ultra stellen werden können. Insofern ist unsere Erwartungshaltung vor diesem Test auch eine andere, als hätten wir eine Radeon X800XT Platinium im Test gehabt. Von letzterer darf erwartet werden, daß sie sich mit der GeForce 6800 Ultra einen heissen Tanz liefert, mit der Radeon X800 Pro ist dies jedoch ein gänzlich anderer Vergleich."
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (04-05-2004 um 19:27 Uhr). Grund: Hinzufügung von Details |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()