|
|
||||
|
||||
die sache mit dem Router funktoiniert solange wie die integrierte firewall eingestellt ist.
|
||||
|
||||
pani... dann ist 1. dein router falsch eingestellt und 2. deine firewall reif für die tonne. (geld/zeit verschwendung)
![]() bernd... das was in soner butterbrotdose (0815 router) als firewall drin ist, ist auch nichts anderes als portguard/portblocker. auch das ist ein falsche bezeichnung der industrie um kunden zu täuschen und ein verkaufsargument zu erzielen. es ist einfach keine firewall. genauso wenig wie 2 motorräder ein auto ergeben. alles käse. btw. was ist blaster? noch nie gehabt... ![]()
|
||||
|
||||
dann ist es halt nur ein Portblocker. Es gewährt immerhin ein gewisses Mindestmaß an Schutz. EIne "echte" firewall hat noch ne menge mehr als nur nen Portblocker drauf, das ist schon klar.
Um mal bei deinem Argument mit Motorrädern und Autos zu bleiben: Gehst du auch zu Fuß auf der Autobahn, nur weil du nur Motorräder zur verfügung hast und kein Auto?
|
||||
|
||||
Hab ne blöde frage wo kann ich den windows update dafür laden?
|
|
||||
|
||||
ne ich benutze EIN motorrad und versuch kein auto draus zu bauen.
sprich ich nenne nichts firewall was keine ist ![]() also sag nicht mehr firewall dazu. es ist einfach nur marketing. genauso wie virenscanner auch marketing sind. gehirn einschalten ist meist besser und billiger als jeder virenscanner. es geht bei der sache einfach nur um geld und um nichts anderes. und wenn jeder sein maul hält bleibt der opa, die oma oder der 10 jähre vorm einfach in dem glauben er sei sicher und habe sein geld wirklich in eine firewall investiert, was einfach nicht stimmt ![]() aber was mich am meisten aufregt sind leute mit: 3 laufenden virenscannern, n router mit seiner "firewall", dann noch zonealarm und dazu noch symandreck internet security. so kann ich aus nem 3 ghz rechner auch n taschenrechner machen ![]() mit sicherheit schließen sie EIN loch aber beim schließen sind sie während des laufens schon 4 mal aufs eis getreten und haben so 4 neue löcher hinterlassen. macht im schnitt 3 löcher mehr... soviel zur sicherheit ![]() es spricht ja auch für sich, dass googonzo oder ich z.b. kein blaster hatten und das ohne feuerwand (brennender bretterhaufen ist wohl bei vielen produkten eher angebraht) oder virenscanner. und blaster war ja nun wirlich ne plage. musste man sich nur log vom router anschauen.
|
||||
|
||||
Also solche Leute nerven echt...Bsp: "Ich geh jetzt trotz Virenscanner und Firewall nicht ins internet, weil im fernsehn von einem neuen gefährlichen Virus brichtet wurde..."
Also das F-Wort ist da nicht unbedingt angebracht, aber trotzdem besser zu erklären als das wort "Portblocker".
|
||||
|
||||
na ja es ist halt beschiss. und extra kaufen oder installieren würde ich es auch nicht. wenn jeder win auto update laufen ließe hätte man diese lücke schon überall vor 3 wochen den schutz gehabt der angebracht gewesen wäre.
aber diese funktion schalten ja auch alle aus, da man sich ja beobachtet fühlt und investiert lieber 100€ in symandreck internet security dessen live update mindestens genau so "gefährlich" wie n windows update ist. und alle pc zeitschriften ziehen mit. macht ja auch verkaufszahlen... NEUER VIRUS - VIRENSCANNERHERSTELLER HALTEN GEGEN aber aufgeklärt, was er wirklich kauft und ob er es wirklich braucht, wird keiner. ich schüttel da immer mit dem kopf. deswegen ist diese ganze euphorie und dieses hochgepushe (sogar in den nachrichten) vollkommener schwachsinn. AUFKLÄRUNG statt PANIKMACHE das ist was ich forder. aber damit würde ich ja 100 oder 300 arbeitsplätze bei symantec vernichten ![]()
|
||||
|
||||
Kommt jetzt scheisse, aber ein dickes "MUAHAHAHAHA" an alle, die Sich den Wurm eingefangen haben.
Ich sag mal so: Firewall ist heutzutage Pflicht, wer keine hat ist selbst Schuld. Ich wurde dank Firewall nicht vom Blaster befallen und dieser Sasser-Wurm lässt mich ATM auch völlig kalt. Also, besorgt euch ne FW, dann passiert euch in der Regel auch nicht mehr so viel ![]() |
|
||||
|
||||
wieder son oberdepp der meint, dass man sich als privatmensch ne FW kaufen müsste
![]() na dann hol schon mal dein scheckheft ![]() eeb haste n router? btw.: n ganz normales windowsupdate hätts auch getan. beide würmer waren das resultat der veröffentlichen eines patches. der patch kam 3-9 wochen vor dem auftauchen des wurmes. da frag ich mich ob n windowsupdate in 70% der fälle nicht sicherer als ne pseudo firewall ist. also lach ich alle aus die ne fw haben aber ihr win nicht updaten ![]() von meinem linunx-fernseher ganz zu schweigen der ist zwar inaktuell aber dem passiert trotzdem nichts ![]()
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (02-05-2004 um 15:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer so was heutzutage völlig kalt läst , oder gar dazu FW als Pflicht bezeichnet , muss garantiert ne Schraube locker haben ![]() @ MyersGer so ist es ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hio
Man man man...probs. habt ihr hier!!! Soll doch jedem selbst überlassen sein, ob er mit FW ins netz geht und Av oder ohne! Das ist halt die komertzgeile indu. die da hinter steckt..! Ich meine ....wenn ihr hunger habt, dann kauft ihr euch was zu essen oder nicht? Die anbieter von AV´s und FW´s sind nix anderes als "supermärkte" wo man das zu "essen " bekommt was man möchte! ----- Ich denke allerdings NICHT , das syma oder sonst ein AV hersteller hinter diesen würmchen und viren allgemein steckt! Kenne genug leute die so krank im kopf sind und solch sachen selbst proggen! --- Seht es doch mal wie das spiel yuri.... Wenn ihr so schöön am gamen seid...und merkt das euer gegner KEINE Luftabwähr hat...na was macht ihr?....genau...rocks oder hubis oder sonstwas luftiges bauen und rein maschiert??!!! Genau so ![]() WO bei ich sagen muß...ein jeder der ohne irgendeinen schutz ...sprich die ganzen updates ins netz geht ist selber schuld... Ich für meinen teil habe Norton 2004 druff und muß sagen bin bestens zu frieden....wenn man weiss wie es geht, kann man die FW so nach seinen wünschen einstellen und alles so konfig. das wirklich nix durch kommt! Router sind gut...aber NICHT "undurchdringlich"...oft genug "gesehen"! ![]() ![]() Naja...jeder wie er es für richtig hält! EDIT:--- @MyersGer....kannst du mir und den "unwissenden " mal verraten was du unter "MIT OFFENEN AUGEN RUM_SURFEN VERSTEHST"??...irgentwie nen wiederspruch an sich!!!-- in diesem sinne: Geändert von Bossi (03-05-2004 um 01:05 Uhr). |
|
|||
|
|||
Deutscher Schüler soll Computerwurm „Sasser“ entwickelt haben
Samstag, 8. Mai 2004, 8.57 Uhr Ein deutscher Schüler (18) soll den Computerwurm „Sasser“ programmiert haben, der in der vergangenen Woche weltweit Rechner infizierte und Millionenschäden verursachte. Er wurde am Samstagmorgen festgenommen. Fahnder durchsuchten das Elternhaus des Jungen nahe Rotenburg (Wümme). „Sasser“ nutzt eine Lücke im Betriebssystem von Windows XP und 2000. Er verbreitet sich von einem infizierten Rechner zu einem anderen, sobald die beiden über das Internet eine Verbindung aufnehmen. Von dem Computerwurm waren weltweit Fluglinien, Banken und Behörden betroffen. Nach dem Programmierer fahndeten auch die US-Sicherheitsbehörden FBI und CIA. |
|
||||
|
||||
Wo haste das den her?
Wenn das stimmt wird er hoffentlich weggesperrt und muss ne horende schadenssumme zahlen so das er nimmer aufn boden kommt. |
|
||||
|
||||
Mein system wurde von dem virus herunter gefahren wo ich antivirus 2004 durchlaufen hatte.
Nach dem neustart hab ich den Symantec tool durchlaufen lassen der hat nichts gefunden. ![]() |