CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-04-2004, 23:00
genius genius ist offline
Buzzer

genius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
genius eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
warte mal ein weilchen, das ist erst der anfang. es gab kuerzlich erst vorstoesse dahingehend deutsche auswanderer nicht mehr aus der deutschen staatsbuergerschaft zu entlassen und sie zu zwingen hier weiter steuern zu zahlen.
die alten eu staaten wollen nicht einsehen, dass ihr steuer- und umlagesystem ein irrweg ist, sie zwingen lieber die jungen demokratien mit ins verderben.
Zitat:
Hong Kong has had a flat tax for a long time and has boasted the world’s fastest growing economy for the past 50 years. Estonia, Lithuania and Latvia implemented flat taxes in the 1990s after getting their independence from the Soviet Union. They’ve been growing so fast that Russia decided to implement a 13 percent flat tax in 2001. Now Russia is booming, and Slovakia and Ukraine just adopted flat tax systems as well.
sogar im irak gibt es jetzt eine flat tax, aber die europaeer bleiben stur und unbeirrbar bei ihrem system. sieht man ja, was das der wirtschaft antut, letztes jahr das erste mal seit zehn jahren negatives wirtschaftswachstum und heute hat die regierung ihre wachstumsprognose fuer dieses jahr heruntergesetzt (obwohl dieses jahr schon allein die vielen feiertage, die auf ein wochenende fallen, die wirtschaft wachsen lassen sollten). waehrend ueberall sonst in der welt die entwicklung brummt und die schon anfangen sich zu ueberlegen, wie sie ihr wachstum bremsen koennen.

Geändert von genius (30-04-2004 um 23:04 Uhr).
Alt 01-05-2004, 09:55
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
In einer Demokratie kann man Änderungen nun mal nicht so durchsetzen wie bei anderen Systemen. Unsere Politiker können nur Reformen machen, die positive Wirkungen nach max. 4Jahren erreichen, denn da stehen Neuwahlen an. In Russland, China etc. gibt es diese Probleme nicht, da ist schon vor der Wahl klar wer gewinnt und ausserdem gibt es dort sicher auch Leute, die nichts, absolut nichts haben und faulige Sachen essen müssen.

Aber das Deutsche die in die Schweiz auswandern zwecks Steuerersparniss, die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren, finde ich auch richtig. Insbesondere die Sportstars müssen sich dann überlegen ob sie keine Deutsche mehr sein wollen und so viele Fans verlieren.
Alt 01-05-2004, 14:56
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
wer ist wohl schuld, wenn die reichen Deutschen ins Ausland abwandern und dort ihre Steuern zahlen? Die bösen Abwanderer oder das eigene Heimatland?

Wir hier in der Schweiz freuen uns auf jeden Fall auf den Chef von Müller Milch etc.
Alt 01-05-2004, 15:12
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
was ich ganz lustig fände wäre wenn die steuern überall so niedrig wären wie in der schweiz. denn dann hätte die schweiz richtig probleme weil die steuerflüchtlinge ausbleiben würden
Alt 01-05-2004, 15:38
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Na ich denke schon das Schröder und Co. da recht haben. Wie ONeil schon sagte, ist unser Lebensstandart viel höher als der in der Slowakei. Bei uns brauchen sich auch Menschen, die überhaupt nicht arbeiten können (eben Sozialhilfeempfänger), keine Gedanken um ihr Überleben machen. Das erfordert logischerweise höhere Steuersätze, da können wir unmöglich mit anderen Ländern, die ihre Bewohner halb verhungern lassen, mithalten.

Das die Industrie zum Teil ins Ausland wandert, ist rein kapitalistisch gesehen, natürlich verständlich. Andererseits ist es auch eine riesen Sauerei und auf längere Zeit gesehen untragbar. Beispielsweise können sich die Arbeiter in der Slowakei (dank der Niedriglöhne) die selbst hergestellten Produkte meistens nicht oder nur in geringem Maße leisten. In Deutschland, wo die Produkte dann verkauft werden, verarmt die Gesellschaft und somit schrumpft auch wieder der Absatzmarkt. Das ist jetzt nur mal der untragbare Teil.
Die Sauerei an dieser Angelegenheit ist, dass die Unternehmen Deutschland damit regelrecht aussaugen. Sie wollen Deutschland nur als Absatzmarkt, aber nicht als Arbeitsmarkt. Sie wollen also nur nehmen, aber nichts geben...

Und das Leute, die in Deutschland keine Steuern zahlen wollen, die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren, halte ich auch für richtig. Solche Personen wollen auch nur den Vorteil der deutschen Staatsbürgerschaft, aber nicht die Nachteile (nämlich die Steuern). Erst recht bei Personen wie z.B. Michael Schumacher, die jährlich Millionen verdienen, aber zu gierig sind, die Gesellschaft zu unterstützen, durch die sie ihre Millionen verdienen und in der sie leben. Diese Personen wollen, wie die ins Ausland wandernde Industrie, auch nur nehmen, aber nichts geben.

Geändert von SonMokuh (01-05-2004 um 15:45 Uhr).
Alt 01-05-2004, 16:11
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von SonMokuh
...
Und das Leute, die in Deutschland keine Steuern zahlen wollen, die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren, halte ich auch für richtig.
...
Das würde aber zu weit gehen. Was ist mit jemandem der z.B. beruflich in der Schweiz tätig ist und deshalb die meiste Zeit in der Schweiz wohnt? Der hat dann seinen Erstwohnsitz in der Schweiz, aber man kann ihm dann nicht einfach so die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen. Welche Staatszugehörigkeit soll er denn dann bekommen?

Besser wäre es in diesem Fall das deutsche Steuergesetz so zu ändern, dass jeder Staatsbürger Steuern bezahlt, auch wenn er nicht in Deutschland wohnt. Das amerikanische Steuerrecht sieht das z.B so vor, wenn ich mich richtig erinnere.
Alt 01-05-2004, 17:22
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Denkst du in der Schweiz gibt es keine Formel1 Fans? Und auch in Deutschland gibt es Nobelviertel in denen nur Multimillionäre leben. Selber in den Supermarkt wird Schumi wohl auch in der Schweiz nicht gehen

@Magicq99

Ja, genau das wäre richtig.
Alt 01-05-2004, 17:16
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von SonMokuh
Und das Leute, die in Deutschland keine Steuern zahlen wollen, die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren, halte ich auch für richtig. Solche Personen wollen auch nur den Vorteil der deutschen Staatsbürgerschaft, aber nicht die Nachteile (nämlich die Steuern). Erst recht bei Personen wie z.B. Michael Schumacher, die jährlich Millionen verdienen, aber zu gierig sind, die Gesellschaft zu unterstützen, durch die sie ihre Millionen verdienen und in der sie leben. Diese Personen wollen, wie die ins Ausland wandernde Industrie, auch nur nehmen, aber nichts geben.
Es ist allerdings doch ein wenig engstirnig Leute denen die Welt offen steht einen Riegel vorschieben zu wollen. Diese Leuten ziehen unter anderem wegen ihrer Popularität ins Ausland. Das Leben für Schumacher in Deutschland oder Italien wäre einfach extrem nervig, Privatsphäre würde zum Fremdwort verkommen.
Außerdem schmückt sich doch eh fast jeder Staatsbürger mit den Berühmtheiten seines Landes. Ich möchte übrigens auch nicht das die schweizer Hymne gespielt wird wenn Schumacher gewinnt.

Alt 02-05-2004, 10:11
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Zitat:
Zitat von RedBasti
Es ist allerdings doch ein wenig engstirnig Leute denen die Welt offen steht einen Riegel vorschieben zu wollen. Diese Leuten ziehen unter anderem wegen ihrer Popularität ins Ausland. Das Leben für Schumacher in Deutschland oder Italien wäre einfach extrem nervig, Privatsphäre würde zum Fremdwort verkommen.
Außerdem schmückt sich doch eh fast jeder Staatsbürger mit den Berühmtheiten seines Landes. Ich möchte übrigens auch nicht das die schweizer Hymne gespielt wird wenn Schumacher gewinnt.
Naja, mag sein dass Schumacher in Deutschland oder Italien von Fans und Reportern genervt wird, aber dadurch verdient er nunmal einen Teil seines Geld.
Ich zieh auch nicht ins Ausland, wenn mich ein Teil meiner Arbeit mal nervt (Ok, scheis Beispiel )

Jedenfalls denke ich eigentlich, dass er wegen den geringeren Steuern in der Schweiz dort hin zieht, nicht wegen Fans und Reportern (die gibts in der Schweiz ja auch bzw. die dürfen ja auch in die Schweiz reisen). Und das halte ich der deutschen Gesellschaft gegenüber für ungerecht.

Für normale Deutsche, die im Ausland arbeiten möchten, wäre mein Idee natürlich scheise. Allerdings hat Magicq99 da ja schon nen Vorschlag gemacht, den ich bis jetzt für recht gut halte:

Man könnte es vielleicht so regeln, dass man dann Steuern die man im Ausland bezahlt von den Steuern in Deutschland absetzen kann.

Lesezeichen