|
|
||||
|
||||
Ein König hat zwei Söhne, die jeder ein Rennpferde besaßen. Da der König sein Reich nicht aufteilen möchte, kommt für ihn nur ein Erbe in Frage. Er sagt zu seinen Söhnen: Ihr reitet um die Wette, von der alten Eiche bis zum Schloßeingang. Wessen Pferd zuletzt ankommt, bekommt das ganze Königreich.
Die Söhne versammeln sich an der alten Eiche und überlegen, wie sie dieses kuriose Renne bestreiten sollen. Da kommt ein alter Mann des Weges, dem sie ihr Problem darlegten. Dieser gab ihnen einen Rat, den sie sofort in die Tat umsetzten. Welchen Rat gab der alte Mann?
|
||||
|
||||
Hee Leute, so schwierig ist das doch nicht! Strengt mal eure
Gehirnsülze etwas an!
|
||||
|
||||
Ich denke, der Rat war "Warum kloppt ihr nicht einfach den König kaputt, setzt einen General als Herrscher ein und teilt die Schatzkammer geschickt durch 2?". Oder wie wärs mit "Tja, wie wärs wenn einfach der Erstgeborene den Thron übernimmt, wie es halt Brauch ist?"
Aber mal im Ernst. Ich weiss gar nicht genau, was du jetzt erwartest; einen Rat, wie das Rennen zu gewinnen wäre, oder was?
|
|||
|
|||
Sie wechseln die Pferde
![]() |
|
||||
|
||||
Und was soll das bringen, Hitman?
|
|||
|
|||
Prinz A gehört das Pferd A, Prinz B gehört das Pferd B
wenn Pferd A als erstes ins Ziel kommt gewinnt Prinz B, wenn Pferd B als erstes ins Ziel kommt gewinnt Prinz A Also wechseln sie ihre Pferde, sodass Prinz A auf Pferd B sitzt und Prinz B auf Pferd A wenn Pferd A, mit dem ihm reitenden Prinz B als erstes ins Zeil kommt, gewinnt er. Verstanden? |
|
||||
|
||||
Stimmt genau, du bists!
|
|||
|
|||
Am Mittagstisch sitzen ein Großvater, eine Großmutter, zwei Väter, zwei Mütter, vier Kinder, drei Enkel, ein Bruder, zwei Schwestern, zwei Söhne, zwei Töchter, ein Schwiegervater, eine Schwiegermutter und eine Schwiegertochter.
Wie viele Teller werden mindestens benötigt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie auch immer.
|
|||
|
|||
Nein, es sind nicht 10
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() es steht ja dass das Reich nicht geteilt werden soll, also MUSS einer leer ausgehen, und es kann nur einer das Reich gewinnen. |