|
|
||||
|
||||
Zitat:
ehm?... Bei mir in der schule hab ich son client und host eingefügt und in der hilfe nachgeschaut, also, da stehen sachen drin da habe ich keinen plan... drum hab ich den mist aufgegeben! hmmm, Morphing ist auch coll, allerdings ist das mehr mathe als programmieren ![]()
|
||||
|
||||
programmieren ist mathe. mathe ist logik und programmieren ist logik. ohne mathe kannst du nicht programmieren. sobald du irgendetwas grafisch darstellen willst: mathe
sobald man konvertierungen durchführt: mathe usw.
|
||||
|
||||
Etwas anspruchsvoller vielleicht: Schleifen / Sortieren.
Also du füllst z.B. ne LiBo mit 20 Zufallszahlen (oder füllst sie manuell oder aus ner datei) und überträgst die in ne zweite LiBo und sortierst dann. Da gibt's dann natürlich verschiedene arten (Bubblesort, austauschen, was weis ich). Ist jedenfalls zum Schleifen lernen und ein biserl nen einblick in die komplexität von Programmieren (also in schleifen) zu kriegen nicht schlecht. Ist halt auf der anderen Seite ziemlich abstrakt, also anspruchsvoll, im vergleich mitm rest.