|
|
|||
|
|||
Mmmhh...da fällt mir ne gute Frage ein!
Es gibt doch diesen Cheat ...Maphack...der den Nebel durchsichtig macht und Tarneinheiten sichtbar macht! Dies ist ja ein Vorgang der nur auf dem jeweiligen PC des Nutzers sichtbar wird....wie bitte will man solch einen Cheat nachweisen?????? Außer natürlich im Replay schauen ob sich der Gegner mit gewissen Aktionen verrät! Jetzt bin ich aber mal gespannt!
|
||||
|
||||
Solche Dinge könnte man nachweisen mit Hilfe eines Tools, welches nach dem selben Prinzip wie Punk Buster arbeiten würde.
Es ist letztlich ein Zusatzprogramm, welches jeder Spieler installieren muss um spielen zu können. Das Programm überwacht folglich jeden Rechner und detektiert Programme, die im Background des Systems arbeiten oder gestartet werden. Bei Shootern können damit beispielsweise Wallhacks detektiert werden. Spieler mit positiver Detektion werden bei Punk Buster sofort aus dem Spiel gekickt und werden der Masterbanlist (MBL, zu finden auf www.evenbalance.com) hinzugefügt. Entsprechend werden solche gelisteten Spieler automatisch von allen Servern gekickt, auf denen PB läuft. Man kann zwar auch PB umgehen, aber es wird offensichtlich schwerer.
|
|||
|
|||
hi,
so ein ähnliches tool gibts auch für C&C zwar noch nicht ganz fertig, aber es würde funktionieren, hoffen wir das es bald fertig wird*ZuWemRüberSchiell* ![]() cya TanX |
|
||||
|
||||
Ja derartiges ist mir auch schon zu Ohren gekommen... ich halte alle Daumen dafür, dass das alles hinhaut und ein Erfolg wird.
![]()
|
|||
|
|||
Na dann hoffen wir doch mal, dass es bald fertig ist, hatte erst gestern wieder ein Game wo mir der gegner hinter meiner Lotus hergefahren ist obwohl sie eigentlich getarnt war.....dass sich die Leute dann auch immer gleich so leicht ertappen lassen*kopfschüttel*