|
|
|||
|
|||
Ich würde dir auch mal empfehlen das eine oder andere Buch zu lesen. Das mußt du durchziehen.
Dann würd ich eventuell noch leichte, englische Lektüre einstreuen und hin und wieder auch mal einen Film auf Englisch schauen. Du kannst auch täglich ein paar englische Newssites lesen und auch in diversen englischen Foren herumstöbern. Dann kommt das ganze von alleine.
|
||||
|
||||
finde die Einstellung von Liquidfd gar nicht schelcht. Er hat es wirklich nicht leicht im Leben und macht wirklich das beste draus wie ich finde. Vor allem gibt er nicht auf sondern will seine Ziele erreichen, und das ist das wichtigste!
Früher in der Schule waren Deutsch und vor allem Diktate immer ein Grauss für mich - ich fürchtete mich richtig davor. Aber irgendwie im Lauf der Zeit ging es einfach. Habe halt ziemlich viel gelesen (so billige Krimis und so, aber so lernt man es spielerisch). Auch sonst war ich in der Schule nicht der Ueberflieger sondern so ziemlich gutes Mittelmaas. Aber jetzt nach der Schulzeit bin ich im Berufsleben weiter als die meisten andern, auch die Klassenbesten sind heute oft neidisch auf mich was ich erreicht habe. Dazu gehört sicherlich eine Portion Glück, aber auch Arbeit und vor allem Willen! Positiv denken und aus allem immer das beste machen. Aber schlussendlich muss jeder seine "Lebens-Strategie" finden - ist ähnlich wie bei C&C Generals. Meine Strategie klappt für mich aber ander haben ne ganz andere. Das Ziel (der Sieg) ist das entscheidente. Und daran musst Du halt jeden Tag arbeiten -aber mit einem Lächeln auf den Lippen und nicht zu verbissen. Das Leben ist zu schön um immer zu jammern, geniesse die kleinen Glücksmomente im Leben, denn die hat eigentlich jeder wenn er genau aufpasst - das ist meine Philosophie ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dementsprechend halte ich Doc's und Sven's Vorschläge für einiges sinnvoller. Um's mal kurz zu machen.
|
||||
|
||||
der Weg macht nur Sinn, wenn er auch ein Ziel hat. Und wenn man dies erreicht hat, sollte man sich schon Gedanken machen um das nächste Ziel - statt Ziel könnte man das vielleicht auch Etappensiege nennen.
Ich meine nicht, dass man von Ziel zu Ziel hetzen sollte sondern eben auch den Augenblick geniesst. Aber wenn man überhaupt keine Ziele/Perspektiven/Wünsche mehr hat, stelle ich mir das ganze Leben ziemlich trostlos vor. Aber eben, wie schon gesagt. Sowas ist individuel - jeder muss sich seine Strategie überlegen und konsequent nach der leben, das ist meiner Ansicht nach das beste Rezept um glücklich und zufrieden zu sein. Und das ist ja schlussendlich das, was wir alle wollen - oder? ![]() |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Lektüren lese ich schon ab und zu. Habt ihrn Tipp für mich, welche Lektüren den gut wären für mich? Zitat:
Zitat:
![]() Ich kann schon etwas englisch... How are old You... Where you com From... L Love you... usw. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Aber ob schlecht gelaunt oder gut mein Lächen ist immer da ! Zitat:
Gerade jetzt zu den Osterferien habe ich wieder Zeit in den Büchern zu wältzen! Und mal sehen vielleicht schaffe ich mein Realabschluss obwohl es nur 3 Monate sind die mir verbleiben... vielleicht hatte der Direktor der Schule recht, ich soll mit einem Beispiel für andere vorran gehen und es in 3 Monaten schaffen mein Realabschluss zu schaffen... dabei muss ich nur Konsequent Lernen... So hoffe sind keine wiedersprüche drinn ![]() So Long! PS: Danke für die tollen antworten! |
|
|||
|
|||
An Lektüren würde ich dir eventuell irgendwelche Krimis empfehlen. Kannst ja mal in die Buchhandlung deines Vertrauens fahren und dort nach ein paar leicht verdaulichen Büchern fragen. Und eventuell ein paar Bücher für Englisch-Anfänger
![]() Das ganze geht natürlich auch in der Bibliothek, je nachdem was dir lieber ist ![]() Auch ich hatte sehr große Probleme im englischen. Ich hatte keine Ahnung von Grammatik oder sonstwas - und jetzt noch immer nicht ![]() Aber durch das viele Lesen und Schreiben auf Englisch hab ich mir das angewöhnt. Jetzt hab ich ein Gefühl dafür. Aber wie gesagt, mit der Grammatik gibts noch immer Probleme - zumindest, wenn ich was erklären soll. Sprechen ist kein Problem. Das ist auch eine der Schwachstellen im Unterricht, wie ich finde ... da wird zu sehr auf die Theorie gepocht - zumindest bei den meisten Lehrern und in den meisten Schulen. Zitat:
Deine Einstellung gefällt mir aber ![]() Damit kannst du es weit bringen ...
|
|||
|
|||
um ein ziel zu haben muss man aber erstmal wissen, was man wirklich will und das weiß ich mit meinen 20 jahren immernoch nicht....ich mein...zeiel hab ich schon...ausbildungsvertrag unterschreiben und ausbildung fertig machen. Aber was dann? In dem Betrieb bleiben will ich sicher ned und kaufmann für bürokommuikation finde ich auch ned wirklich pralle...aber ich bin an dem punkt wo ich denke...besser als nix.....früher hatte man es sowieso leichter, da konnte man auch mit nem hauptschulabschluss fast alles erreichen...aber mein popeliges fachabi bringt mir heute doch kaum noch etwas...
|
|
||||
|
||||
Also ich finde deine Einstellung auch gut LIQUIDFD. Es gibt auch keine Einwände gegen das Lesen von Büchern um deine Fähigkeiten zu verbessern.
Zitat:
mfg neo