CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01-04-2004, 10:41
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Ich würde dir auch mal empfehlen das eine oder andere Buch zu lesen. Das mußt du durchziehen.
Dann würd ich eventuell noch leichte, englische Lektüre einstreuen und hin und wieder auch mal einen Film auf Englisch schauen. Du kannst auch täglich ein paar englische Newssites lesen und auch in diversen englischen Foren herumstöbern. Dann kommt das ganze von alleine.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 01-04-2004, 10:59
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
finde die Einstellung von Liquidfd gar nicht schelcht. Er hat es wirklich nicht leicht im Leben und macht wirklich das beste draus wie ich finde. Vor allem gibt er nicht auf sondern will seine Ziele erreichen, und das ist das wichtigste!

Früher in der Schule waren Deutsch und vor allem Diktate immer ein Grauss für mich - ich fürchtete mich richtig davor. Aber irgendwie im Lauf der Zeit ging es einfach. Habe halt ziemlich viel gelesen (so billige Krimis und so, aber so lernt man es spielerisch). Auch sonst war ich in der Schule nicht der Ueberflieger sondern so ziemlich gutes Mittelmaas. Aber jetzt nach der Schulzeit bin ich im Berufsleben weiter als die meisten andern, auch die Klassenbesten sind heute oft neidisch auf mich was ich erreicht habe.

Dazu gehört sicherlich eine Portion Glück, aber auch Arbeit und vor allem Willen! Positiv denken und aus allem immer das beste machen.

Aber schlussendlich muss jeder seine "Lebens-Strategie" finden - ist ähnlich wie bei C&C Generals. Meine Strategie klappt für mich aber ander haben ne ganz andere. Das Ziel (der Sieg) ist das entscheidente. Und daran musst Du halt jeden Tag arbeiten -aber mit einem Lächeln auf den Lippen und nicht zu verbissen. Das Leben ist zu schön um immer zu jammern, geniesse die kleinen Glücksmomente im Leben, denn die hat eigentlich jeder wenn er genau aufpasst - das ist meine Philosophie
Alt 01-04-2004, 11:01
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von raptorsf
Das Ziel (der Sieg) ist das entscheidente.
War nicht immer der Weg noch viel entscheidender ?!
Dementsprechend halte ich Doc's und Sven's Vorschläge für einiges sinnvoller. Um's mal kurz zu machen.
Alt 01-04-2004, 11:33
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
der Weg macht nur Sinn, wenn er auch ein Ziel hat. Und wenn man dies erreicht hat, sollte man sich schon Gedanken machen um das nächste Ziel - statt Ziel könnte man das vielleicht auch Etappensiege nennen.

Ich meine nicht, dass man von Ziel zu Ziel hetzen sollte sondern eben auch den Augenblick geniesst. Aber wenn man überhaupt keine Ziele/Perspektiven/Wünsche mehr hat, stelle ich mir das ganze Leben ziemlich trostlos vor.

Aber eben, wie schon gesagt. Sowas ist individuel - jeder muss sich seine Strategie überlegen und konsequent nach der leben, das ist meiner Ansicht nach das beste Rezept um glücklich und zufrieden zu sein. Und das ist ja schlussendlich das, was wir alle wollen - oder?
Alt 01-04-2004, 12:54
LIQUIDFD LIQUIDFD ist offline

LIQUIDFD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Sind immer die anderen Schuld....? Oder auch mal du selber?
Klar bin ich auch mal was schuld... ich mach viele Fehler aber ich bügel sie auch wieder aus. Was ich mit dem Text sagen will ist auch das jeder einen bestimmten weg geht, der eine hats leicht... und wiederum ein anderer hats Schwerer!

Lektüren lese ich schon ab und zu. Habt ihrn Tipp für mich, welche Lektüren den gut wären für mich?

Zitat:
Das mußt du durchziehen.
Der wille ist da! Ich finde das man sich helfen lassen kann... tips geben usw. Keiner sollte ein einzelgänger sein und so tun als ob er ganz alleine mit allem fertig wird.

Zitat:
englische Lektüre einstreuen und hin und wieder auch mal einen Film auf Englisch schauen.
Klar mache ich das nur ich kenne kaum die Grundlagen von Englisch.
Ich kann schon etwas englisch... How are old You... Where you com From... L Love you... usw.

Zitat:
auch die Klassenbesten sind heute oft neidisch auf mich was ich erreicht habe.
Siehst du jeder kann was erreichen man muss es nur wollen

Zitat:
aber mit einem Lächeln auf den Lippen
Bin jeden Tag gut gelaunt... fast jeden tag

Aber ob schlecht gelaunt oder gut mein Lächen ist immer da !

Zitat:
der Weg macht nur Sinn, wenn er auch ein Ziel hat.
Da hast du vollkommen recht, ich habe ja viele Ziele... Mein Wichtigstes ist in moment ist das ich Realabschluss packe und dabei Lese ich automatisch bisschen was an Lektüren Deutsch/Englisch... Auch habe ich mir ein Buch gekauft das ich jeden Tag lese... (Englisch) da stehen alle Grundlagen drinn die ich stück für stück Lerne....

Gerade jetzt zu den Osterferien habe ich wieder Zeit in den Büchern zu wältzen! Und mal sehen vielleicht schaffe ich mein Realabschluss obwohl es nur 3 Monate sind die mir verbleiben... vielleicht hatte der Direktor der Schule recht, ich soll mit einem Beispiel für andere vorran gehen und es in 3 Monaten schaffen mein Realabschluss zu schaffen... dabei muss ich nur Konsequent Lernen...

So hoffe sind keine wiedersprüche drinn

So Long!

PS: Danke für die tollen antworten!
Alt 01-04-2004, 14:11
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
An Lektüren würde ich dir eventuell irgendwelche Krimis empfehlen. Kannst ja mal in die Buchhandlung deines Vertrauens fahren und dort nach ein paar leicht verdaulichen Büchern fragen. Und eventuell ein paar Bücher für Englisch-Anfänger
Das ganze geht natürlich auch in der Bibliothek, je nachdem was dir lieber ist
Auch ich hatte sehr große Probleme im englischen. Ich hatte keine Ahnung von Grammatik oder sonstwas - und jetzt noch immer nicht
Aber durch das viele Lesen und Schreiben auf Englisch hab ich mir das angewöhnt. Jetzt hab ich ein Gefühl dafür. Aber wie gesagt, mit der Grammatik gibts noch immer Probleme - zumindest, wenn ich was erklären soll. Sprechen ist kein Problem.
Das ist auch eine der Schwachstellen im Unterricht, wie ich finde ... da wird zu sehr auf die Theorie gepocht - zumindest bei den meisten Lehrern und in den meisten Schulen.

Zitat:
Der wille ist da! Ich finde das man sich helfen lassen kann... tips geben usw. Keiner sollte ein einzelgänger sein und so tun als ob er ganz alleine mit allem fertig wird.
Da geb ich dir vollkommen Recht. Der Mensch ist ein Rudeltier.

Deine Einstellung gefällt mir aber
Damit kannst du es weit bringen ...

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 01-04-2004, 15:12
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
um ein ziel zu haben muss man aber erstmal wissen, was man wirklich will und das weiß ich mit meinen 20 jahren immernoch nicht....ich mein...zeiel hab ich schon...ausbildungsvertrag unterschreiben und ausbildung fertig machen. Aber was dann? In dem Betrieb bleiben will ich sicher ned und kaufmann für bürokommuikation finde ich auch ned wirklich pralle...aber ich bin an dem punkt wo ich denke...besser als nix.....früher hatte man es sowieso leichter, da konnte man auch mit nem hauptschulabschluss fast alles erreichen...aber mein popeliges fachabi bringt mir heute doch kaum noch etwas...
Alt 01-04-2004, 15:30
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Also ich finde deine Einstellung auch gut LIQUIDFD. Es gibt auch keine Einwände gegen das Lesen von Büchern um deine Fähigkeiten zu verbessern.

Zitat:
Zitat von LIQUIDFD
weil es oft konflikte damit gibt das ich bin Deutsch/Englisch nicht sehr gut bin, ich bekomme immer wieder zu hören, hast in der Schule nicht aufgepasst und und und, gestern gab es wieder son Konflikt und dachte mir das muss ich jetzt mal wirklich Posten, vielleicht verstehen mich die Leute in den Foren besser? Also wie ihr warscheinlich wisst bin ich in Deutsch sehr schwach, meine Englisch kenntnisse sind bei Null
Von solchen Leuten, bei denen ich oft schon das Gefühl habe das Rechtschreibung das Wichtigste ist, lass dir am besten gar nichts mehr einreden. Ich kann diese Leute nicht leiden. Es ist zwar für das Berufsleben, besonders für Büroarbeit wichtig, aber es ist nicht das Wichtigste im Leben, da ist weit wichtiger, das man glücklich und Gesund ist, und das man einen vernünftigen Lebensunterhalt hat. Aber Leute die sich wegen so was aufregen, bei denen tickts nicht mehr richtig im Gehirn. Es ist gut im Leben immer seine Fähigkeiten zu verbessern, und dazuzulernen, aber es ist nicht das wichtigste im Leben.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Antworten

Lesezeichen