|
#1
|
|||
|
|||
na ebn, wieso sollten sie dann die eigenen truppen im irak beschiessen?
![]() ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Und selbst wenn es ein geheimer Test gewesen sein sollte (was wie schon gesagt keinen sinn machen würde), wieso sollten die das Testziel einfach so da stehen lassen damit es ausgerechnet der Spiegel findet.
|
#3
|
||||
|
||||
Btw nur mal als unwissender.. aber zum thema gewehr sollte nicht z.b. das barret lighty fifty mit entsprechender muni auch zu sowas in der lage sein ?
![]() |
#4
|
||||
|
||||
Ich bin kein Experte, aber soweit ich weiß kann das Barrett .50 nur leichte Panzerung durchdringen. Es wird jedenfalls nur gegen leicht und ungepanzerte Fahrzeuge eingesetzt. Für ausgewachsene Kampfpanzer greift man eher auf Raketenwerfer zurück. Sind preislich auch billiger als irgendwelche Railgun-Fantasiewummen.
![]()
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ. BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
|
#5
|
|||
|
|||
Richtig ... das Barrett ist nur gegen leicht gepanzerte Materialziele oder Mannziele einsetzbar. Und bei der maximalen effektiven Reichweite von ~ 1800 m (Das neue Steyr SSG soll übrigens ~ 2500m haben) ist an eine Bekämpfung von Panzerzielen sowieso nicht zu denken. Eher noch bei mittleren Entfernungen und schwachen Panzerungen.
Für stärker gepanzerte Fahrzeuge greift man bei niedrigen Entfernungen auf PAR zurück, bei höheren Entfernungen auf PAL - am besten mit Top Attack. Oder wenns denn keine Infanteriewaffe sein muß auf Hubschrauber, Jagdpanzer, etc.
__________________
![]() ![]() Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden. - Prinz Eugen von Savoyen, 1704 |
#6
|
||||
|
||||
Hm hab gerade mal rumgeguckt also ich hab nur gefunden das es gegen leichte und ungepanzerte fahrzeuge entwickelt wurde , mannziele eigentlich gar nicht vorgesehen waren ( wenn ichs richtig zusammen übersetzt habe , is der grund die , das die kugel praktisch "nur" ein kleines loch hinterlassen würde sofern sie keine knochen ect splittert )
Und auf kurze distanz soll sie sogar schon "stärker" gepanzerte bereiche knacken können ![]() Aber bei der maximalen reichweite von der Barrett kommt ja auch hinzu das das gewicht der Patronen sicherlich nicht gerade klein ist oder ? ![]() Das teil mit ausreichend speed rauszuhauen damit sie auch weiter als 1800 m kommt stell ich mir rückstoßtechnisch schwer vor ![]() verbessert mich ruhig wenn ich falsch liege ich hab das teil bislang leider noch nicht in rl aktion sehen dürfen ( wenns mich auch mal tierisch interessieren würde oO ) |
#7
|
||||
|
||||
Wieder zum Railgunthema, da hab ich mal ne "demonstration" im fernsehn gesehen....
1. Das gerät brauchte ne Aufladezeit von 10min für einen Schuss. Der Strom dafür wurde gespeichert in nem Block aus ca. 8 großen Containern. 2. Was verschossen wurde war ein etwa Getränkedosengroßes und - förmiges stück Plexiglas 3. Das teil hat ne 30cm. dicke Stahlwand fast komplett durchschlagen ![]() ==>Railguns brauchen massenweise Strom, wo im Irak hernehmen? So ein Kleines Projektil würde nicht Funktionieren. Der durchschlag würde dafürsprechen, aber da gibts ja Alternativen. Ausserdem: Sind F/A-18 Jets nicht eigentlich für Flugzeugträgereinsatz gedacht?
__________________
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |