|
|
||||
|
||||
sagen wir mal das es um das katholische gebet geht.
was sagt man da? und danke euch allen ^^ |
|
||||
|
||||
Eh sagmal wozu möchtest du wiesen wie man betet
sorry wen ich das jetzt so krass darstrelle aber es ist nun mal so bekommen wir irgend wie vom Herrn Gott Geld oder Essen oder andere sachen ich glaube nicht oder ich habe ja zwar ncihts dagegen aber ich amch das nun mal nicht weil ich ich da keienn sihn drin seche wozu das ganze da ist |
|
||||
|
||||
es geht in diesem thread nicht darum, warum man betet sondern wie man betet
![]() Wie hiess es noch so schön : "Wenn du zu Gott sprichst nennt man das Beten. Wenn Gott zu dir spricht nennt man das Haluzination" (?) ^^
|
|||
|
|||
@Robby:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich denke mal es gibt da keine Norm wie ein Gebet auszusehen hat. Rede wie mit jedem anderen Menschen auch , das würde ein Gott, wenn es ihn geben würde, sicher lieber hören als auswendig gelernte Verse. Wenn du eine Beziehung zu Gott duchs Gebet aufbauen willst musst du selbst herausfinden was du sagen musst. Da wird dir kaum einer bei helfen können.
|
|
|||
|
|||
*zustimm*
wenn dann eigene ferse, so sehe ichs auch, wobei man ein gebet natürlich auswendig können sollte. das vater unser.... ...ansonsten ist es jedem selbst überlassen. ich denke wenn betreffende an einem grab beten dann daddeln sie keine auswendig gelernte gebete runter. das wort "bitte" wird da wohl am meisten fallen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() mfg neo
|
||||
|
||||
Standartgebete haben auch ihre Berechtigung.
Wenn z.B. in der Kirche jeder einfach laut drauflos zu Gott sprechen würde, käme man sich vor wie auf einem Jahrmarkt. Viele brauchen aber auch die Gemeinschaft der Kirche. Da ist ein gewisser Standart auch sinnvoll. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naos hats schon richtig gesagt, eine spezielle Anleitung fürs beten gibt es nicht. Jeder muß selbst entscheiden, wie er zu Gott sprich. @tyrael Wenn du nicht betest, dann ist das deine Sache, was ich aber überhaupt nicht ab kann, sind solche Kommentare wie der von dir ![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |