|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Du bist und bleibst der Meister der Übertreibung
Zähl mal die Torchancen und sag mir dann objektiv welche Mannschaft die stärkere war. Lübeck hat im ganzen Spiel nicht einen vernünftgen Torschuss zustande gebracht, Sympathie hin oder her, die hatten nur Glück, dass Ailton einen ganz schwachen Tag hatte. Ein Handspiel liegt übrigens nur vor, wenn der Arm zum Ball geht, das war beim Tor von Valdez wohl kaum der Ball, zumal er die Flugvurve vielleicht um 3cm verändert hat. Gegen Gladbach haben wir übrigens nur ein spätes Tor gemacht und Klose hatte auch keine 5 hundertprozentigen Chancen, das Chancenverhältnis sprach auch gegen Lautern für Werder.
__________________
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle
|
|
#2
|
|||
|
|||
|
auf jeden fall war das gestern ein hammer spiel
hätte nicht gedacht das es bei dem klassenunterschied so spannend wird |
|
#3
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn es Absicht war muss nur noch über die Strafe diskutiert werden , d.h. bei einem Absichtlichen Handspiel gibt es im normalfall die Gelbe karte. Wenn jedoch das Handspiel zu einem Tor führt oder ein Tor verhindert muss man die Rote Karte zeigen. Und wenn man nach den Regeln vorgeht muss das Handspiel unterbunden werden jedoch keine Karte gezeigt werden. Zitat:
![]() Zitat:
Und gefährliche Torschüsse habe ich einige von Lübeck gesesehen alleine Ferydoon Zandi hatte 3-4 gute Schüsse..... Zitat:
Das Chancenverhältnis für Werder , das ist immer so eine sache der auslegung , wenn man nur die 100%igen nimmt steht das Chancenverhältnis 6:1 für Lautern , wenn man jedoch auch Bälle nimmt die gerade so aufs Tor gekullert kommen dann ist mir das auch klar das dann werder mehr chancen hat. Das ganze liegt also ganz im Auge des betrachters. ![]() Aber insgesamt bin ich natührlich froh das Werder vorne ist , das hat 3 Gründe. 1. Endlich mal nedmehr die bayern 2. Die Fanfreundschaft von Lautern und Bremen 3. Dadurch hatten se das Geld um Klose die pfeife zu kaufen ![]() |
|
#4
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
und noch dieses Zitat:
![]() |
|
#5
|
||||
|
||||
|
Ja es steht zwar da das es dann nicht als ABsicht zu bewerten ist aber man muss es trotzdem pfeifen und das war ja ned aus kurzer Distanz sondern nen langer Ball der ihm beim annehmen versprungen war.
|
|
#6
|
||||
|
||||
|
also aus kurzer distanz an die hand gesprungen(selbst angeschossen ), daher kein freistoß
und wenn man genau hinschaut sieht man auch noch wie er versucht die hand wegzuziehen, denk mal das tor war leider ok wobei manch ein schiri pfeift da auch handspiel, ist wohl auslegungssache |
|
#7
|
||||
|
||||
|
Es gab zumindest mal für kurze Zeit die Regel, dass jedes Handspiel geahndet werden muss, egal ob absichtlich oder nicht.
Ob das jetzt in dieser Saison auch noch so ist, da kann ich leider nix dazu sagen, hab auch auf der dfb homepage keine eindeutige Aussage gefunden. Aber mal zum Spiel gestern: Das Spiel zeigt es mal wieder. Wenn du einmal so ein Spiel gewinnst, dann hört es nicht mehr auf mit Glück oder sonst irgendwas. Und genau so wirst du auch Meister. Bremen hat in den letzten Spielen wirklich nicht souverän gespielt, aber trotzdem alles gewonnen. Lübeck war für seine Verhältnisse die bessere Mannschaft, auch wenn Bremen mehr eindeutige Torchancen hatte als der VfB. Aber im Pokal steht die Welt eh immer auf den Kopf. Die kleinen Mannschaften haben nix zu verlieren und spielen - ja wenn mans so nehmen will - um ihr Leben. Und da kommt es nicht selten zu Überraschungen. (auch wenns gestern knapp nicht der Fall war )@aktuell Aachen - Gladbach Aachen führt durch ein Freistoßtor in der 42. Minute mit 1:0 Und Ailton darf bei der WM nicht für Katar spielen ![]() PS.: Preisfrage an die Fußballkenner Wo ist die Grenze beim Abpfeiffen eines Abseits??? (ich weiss es selber auch nicht *gg*)
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Geändert von MRThomm (17-03-2004 um 22:51 Uhr). |
|
#8
|
||||
|
||||
|
Zitat:
für mich war lübeck die klar bessere mannschaft die konnten den ball richtig gut von hinten raus spielen und was werder in der abwehr für abspielfehler gemacht hat, au weia |
|
#9
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bremen war natürlich nicht so klar überlegen wie vorher erwartet und spielerisch enttäuschend, trotzdem muss man sagen, dass die Abwehr von Lübeck nicht viel auf die Reihe bekommen hat, alleine Ailton hatte 7 Torchancen, im Heimspiel gegen Lautern z.B. wurde er wesentlich effektiver gedeckt.
__________________
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle
|