|
#1
|
||||
|
||||
Ich hab mal einen Unterschied eines Szene vion normalen und HDTV gesehen (Standbild) man konnte merh details erkennen. (z.B. einzelne Haare)
Ist es richtig, dass HDTV=Digital TV?
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" |
#2
|
||||
|
||||
rofl, ganz nett, aber das wäre der einzige Grund warum ich meinen 2ghz PC aufrüsten sollte, und stapelweise Festplatten kaufen um meine Filme in HDTV aufzunehmen...
näää... ich spar mir lieber das Geld und geh nach dem Normal FIlm mit meiner Freundin zum essen ![]() @ sami... kein plan was du meinst... |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Hierzu eine kleine "Tabelle": Format............................PAL.........................720p.................1080i Vertikale Auflösung............576 Zeilen................720 Zeilen..........1080 Zeilen Horizontale Auflösung.........720 Linien (max.).......1280 Linien.........1920 Linien Bildpunkte gesamt (max.)....414.720...................921.000.............über 2 Mio. Bildwiederholung................interlaced.................progressive........interlaced Genau das ist auch der Grund warum neue Geräte kommen werden, da mit den bisherigen die neuen Format nicht dargestellt werden können bzw. durch Zusatzmodule/-adapter runter berechnet werden auf 4/3 Pal Format. Technisch gesehen sind noch weitere Formate möglich (noch höhere Auflösungen) diese werden aber wahrscheinlich keinen Einzug halten. Das beste Empfangsmedium wird der SAT-Receiver werden, dann irgendwann Kabel und I-Net (hier kommt es darauf an wie die Provider ihre Hardware aufrüsten werden), da Datentraffic von 25MBit/s einen Fixwert darstellt und selbst mit DSL reicht das momentan absolut nicht. ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß AMD-Powered |
#4
|
||||
|
||||
@Myersger: Das die GF FX Karten schon HDTV tauglich sein sollen halte ich für ein Gerücht, da diese alle mit einem von vier Standard-Philips TV-Out Chips ausgestattet sind und bei ATI sieht es genauso aus, auch wenn ATI eigene Chips hat.
Die wären doch schön blö. wenn sie die Grakas schon jetzt mit HDTV ausstatten würden. Was den Monitor oder DVI Ausgang betrifft ist es kein Kunststück, da die GPU nur auf das entsprechende Format umrechnen muß. Das einzige Problem sind, wie du schon sagtest die "BEZAHLBAREN" Endgeräte. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß AMD-Powered |
#5
|
|||
|
|||
aber digi tv ist nicht gleich hdtv. nicht das einige jetzt denken wenn sie jetzt ne dbox haben und kanäle digital empfangen, dass das jetzt hdtv ist. die sendung muss zusätzlich in hdtv ausgestrahlt werden!
|
#6
|
||||
|
||||
Ich frag mich die gz Zeit für was ich sowas brauchen könnte?!?
Wenns irgendwann mal für den Massenmarkt Standard ist werd ich das wahrscheinlich auch nutzen. Aber was anderes als ein Ferhnsehprogramm ausstrahlen tut ein HDTV auch nicht. Und ein gutes Kabelbild mit einem einigermassen aktuellen Fernsehgerät ist fürs Fernsehprogramm allemal ausreichend. (Sitzt ja keiner nur 50cm vom Fernseher weg) @Zeus: Wenn Du so ein Gerät hast, brauchst auch keinen schnellen Rechner mehr. ![]() |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
wir haben beide "recht" Einerseits ist deine Antwort korrekt, im Bezug auf DBox oder Digi Sat Reciver, aber andererseits ist meine auch korrekt, da die Ausstrahlung - Verarbeitung - Visualisierung trotzdem und durchgehend digital ist/sein wird (vorausgesetzt man hat die digitalen HDTV Geräte).
__________________
Gruß AMD-Powered |
#8
|
||||
|
||||
Was reden hier denn einige von wegen "mal gucken, wie es sich entwickelt?". Wenn HDTV erstmal soweit ist wird es den Markt erobern das ist sicher. Bildqualität annährend DVD? Quatsch! 10 mal besser!
Wahrscheinlich als einer der Wenigen hier war ich auf der CeBIT und hab einen High End HDTV Fernseher gesehen ![]() Da lief ein kleines Demonstrationsvideo: Kamerafahrten über chinesische Häuser etc. (bzw japanische) und ich sag euch, das sieht wirklich fast 3-dimensional aus, obwohl es nur ein flacher TV war! Der Fernsehr war einer der ersten Dinge, die wir auf der CeBIT gesehen haben und wir haben uns ungelogen 15 Minuten davor gestellt und wirklich kein Wort gesagt ![]() Einfach atemberaubend!
__________________
be water my friend |
#9
|
|||
|
|||
es ist auch einfach geil
![]() saugt euch mal einen trailer von der page oben und ihr werdet echt staunen. grad das coral reef sieht atemberaubend aus! ..jetzt nach dem ich nen A64 3200+ im rechner hab laufen die trailer auch superflüssig. vorher mit einem 1,8GHZ P4 konnstes stecken! |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur wer zu den ersten Käufern gehört, zahlt sich Dumm und Dämlich. Ich will weder zur ersten noch zweiten Gruppe gehören. ![]() Das habe ich ein oder zweimal schon hinter mir. ![]() Hätte ich mind. ein Jahr, bis nach Markteinführung des Produktes gewartet, hätte ich eine Menge Geld gespart. Die Trailer sind zugegeben einfach Super, aber ich würde trotzdem nicht mehr zu den ersten Käufern gehören. ![]() |