|
|
||||
|
||||
In der Welt läuft so viel Scheiße, weil zu viele Leute sagen
![]() Ich bemüh mich anders zu sein, wenn mir das nicht immer gelingt, sorry, aber wenigstens versuch ich es, auch wenn du glaubst, ich renn gegen Windmühlen an.
|
||||
|
||||
Hmm... naja.... windmühlen stürzen bei genug wiederstand auch irgendwann ein.... hm.. und "inwieweit" hilft es nun z.b. den beteiligten in belgien das wir uns drüber aufregen ?
Ich mein wir können da nichts mehr dran ändern es ist passiert... wenn ich was ändern könnte hätte ichs geändert , wenns passieren würde , wenn ich dabei wäre würde ich was gegen machen... bzw es versuchen... aber das das einfach nur publikmachen und drüber labern... bringts was ? oder bringt das nicht eher idioten noch auf doofe gedanken ?.. |
|
||||
|
||||
Die Menschen gucken ja nicht weg, sie gucken meist sogar interessiert hin, Hauptsache den anderen geht es schlecht, das hebt gleich das Selbstbewusstsein weil es einem selbst besser geht. Wir leben in einem modernen Rom, wie ich vorhin schon mal angedeutet habe. Die Leute wollen "panem et circenses" und kriegen es geliefert mit FastFood und TV. Ich warte nur noch auf den Einfall der Barbaren
![]() Versteht mich nicht falsch, wenn ich sowas "live" sehe würde ich wahrscheinlich was dagegen tun, nur so in der Ferne wo ich persönlich eh nichts tun kann, warum soll mich das dann kümmern? Warum sollte ich unnötig Energie verschwenden und mich darüber aufregen? Warum sollte ich auf eine Demo gehen, die sowieso nie nichts bringen? und Realist ist für mich identisch mit Pessimist. Wenn man die Welt unbeschönigt, realistisch sieht, wird man automatisch zum Pessimisten. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
es nützt schon was, wenn wir uns über den Fall des Kinderschänders in Belgien aufregen und uns darüber informieren. Vielleicht überlegt sich ja schon unser Nachbar, er könnte was ähnliches wie Dutroux machen. Wenn er aber sieht, wie "begeistert" Leute von solchen Kriminellen sind und wie hart sie angepackt werden, ändern sie vielleicht ihre Einstellung. Auch sieht man, dass diese Leute ganz schick aussehen können und klug reden können. Die wahrlich gefährlichen Leute sind meistens im Nadelstreifen Anzug unterwegs und sehen nicht aus wie Gammler.
Ach übrigens, um es gleich klarzustellen. Ich habe an Apokus nicht dieses PM geschickt. Ich wollte zwar auch eines schreiben, aber es hätte nen andern Inhalt gehabt. Aber da wir uns eh immer falsch verstehen, habe ich es gleich ganz sein lassen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ansonsten kann ich raptorfs nur zustimmten. @raptorfs: da das von apo ja ne mail war und keine pm bist du noch nicht aus dem schneider ![]() Geändert von Naos (04-03-2004 um 14:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
ui, jetzt habe ich mich verblabbert
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Nein raptor wars nicht soviel kann ich sagen
![]() Der jenige hat sich bis jetzt eh noch nicht hier im thread gemeldet ^^ wohl zu feige hihi ^^ naja... ich werds nochmal unter 4 augen mit ihm klären zum richtigen zeitpunkt ![]() P.S zum thema äußer ich mich hier nun auch nicht weiter.. also fühlt euch nichtmehr durch mich gestört ^^ Geändert von Apokus (04-03-2004 um 15:55 Uhr). |
|
|||
|
|||
kann solche gefühlsausbrüche durchaus verstehen. bloss hätte ich eher enigma solche mails geschickt, da ich seine beiträge noch ne stufe stranger fand.
|
|
||||
|
||||
ich kann solche Gefühlsausbrüche nicht verstehen Naos. Wegen einer Meinung jemanden Körperliche Gewalt androhen??? Aber sich über andere Missstände aufregen... ahhh ja...
Greift da nicht eher wieder ein Zahnrad ins andere? Die Verrohung der Welt allgemein? Ich kann durchaus verstehen, dass Menschen wie zB Apokus sagen: Sorry, schlußendlich ist es mir egal (was woanders, wo ich eh nicht eingreifen kann passiert). Finde ich ehrlicher, als hier oder wo anderes groß zu protestieren und dann, wenn es vor der Haustüre passiert weg zu sehen. Wie oft habt ihr schon mitbekommen, dass ein Kind eine Ohrfeige bekommen hat? Schläge auf den Hintern? Kindergeschrei oder Kinderweinen auf der Straße oder aus einer Wohnung? Wie oft seid ihr wirklich eingeschritten oder habt nach dem Rechten geschaut? Was meint ihr wie oft Mädchen und Frauen hier alleine in Deutschland sexuell genötigt, missbraucht oder vergewaltigt werden? Ich finde es arrogant sich über Belgien aufzuregen, aber hier in Deutschland anscheinend wegzusehen. Ich lass mal eine Studie, in der davon ausgegangen wurde, dass hier in Deutschland mind. 50% der Frauen genötigt, missbraucht oder vergewaltigt wurden. Die Dunkelziffer bei den Jungen ist recht hoch. Ich erinnere nur an gewisse Schlagzeilen, die von der Aufdeckung vom Missbrauch von Ministranten handelten. Ich mache mir Sorgen um meinen Ort, Deutschland, Europa und um die Welt generell. Nur wenn ich alles retten wollte, würde ich kaputt gehen. Also fange ich in meiner eigenen kleinen Welt an. Dies ist die direkte Umgebung. Wenn diese in Ordnung ist, DANN kann ich schauen, dass ich auch den Rest errette. Wenn dies jeder so machen würde, dann wäre die Welt schnell in Ordnung. Aber man schaut ja lieber, was für ein Mist der Nachbar vor seiner Tür hat, statt bei sich anzufangen ![]() ach... ich könnte wohl noch 1000de Zeichen schreiben, aber wirklich verstehen würden mich wohl nur die wenigsten ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ansonsten habe ich zum Thema eigtl. alles gesagt, gersi hat es sehr schön zusammengefasst. |