|
|
||||
|
||||
Zitat:
@italytanx: Sorry, da muss ich RoteZora zustimmen. Ich sehe das auch eher wie sie. Ausserdem, was kann ich dagegen machen? ![]() @klaus52: Danke für die tipps =) Stimmt, mit den Schneidezähnen tut wirklich alles enorm weh. Ich kann noch nicht ganz die Zähne zusammenbeißen und es tut wenn ich ehrlich bin saumäßig weh :dead: Ich bin leidenschaftlicher Joghurtesser, somit fällt es mir nicht so sonderlich schwer viel von dem Zeugs zu essen ![]() Leider hab ich vorher mal Müsli rein, das hätte ich lieber bleiben lassen sollen. Ich hab nur einmal auf so ein Knusperding gebissen und das war extrem Schmerzhaft. Irgendwie lächerlich ![]() Wann ich sie wieder rauskriege weis ich noch nicht da ich ja bis jetzt nur oben eine drin habe. Sie haben zu mir gesagt dass unten kaum etwas gemacht werden muss und ich sie dort erst spät reinbekomme. Das Problem bei mir ist aber dass bei mir der rechte Eckzahn gezogen wurde (weil der Milchzahn mal wieder nicht rausfiel ![]() Das dumme dabei ist, dass der Zahn jetzt mit der Spange irgendwie runtergeholt werden soll. Sie wollen jetzt erst die Lücke weiten, in der Hoffnung dass der Zahn irgendwie runterrutscht (ich bin trotzdem pessimist). Wenn dass nicht funktioniert wollen sie irgendwie da was aufschneiden und der wird nach und nach runtergezogen ![]() Ich mach mir jetzt ne schöne warme Suppe ![]() Mfg
|
||||
|
||||
Ich hab mit 19 immer noch ne halbfeste (oben feste /unten keine)
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ihr seid immer so niedlich
![]() Immer das Gute im Menschen sehn. Schonmal dran gedacht als Bürokauffmann mit ner Zahspange da zu sitzen? Das bestimmt außerst attraktiv und die Kunden werden sich freuen ![]() Aber ist scho besser jetzt eine als mit 30. Das wäre ja total lächerlich. 333 Revesis haben sie es bei dir jetzt erst gemerkt oder bist du auch so eitel wie RoteZora? |
|
||||
|
||||
Was gemerkt oO Das ich ne Zahnspange brauch, oder wie?
PS: Die kunden hat das nen Dreck anzugehen - -
|
|||
|
|||
Das kenn ich auch ...
Hatte eine feste Zahnspange bis zum Januar, insgesamt hatte ich die mindestens 4 Jahre. Da leider erst vor kurzem ein Keifernorthopäde bei uns im Ort aufgemacht hat, musste ich immer 12 km für eine Strecke fahren, das war immer doof, weil hier die Busse nicht so oft fahren. Genau die gleichen Probleme hatte ich aber am Anfang auch, aber das legt sich bald wieder. Is einfach Suppen, oder Joghurt usw ... ![]() Ach und noch ein Tipp: Frag immer nach, wenn du glaubst nicht alles zu verstehen bei den ganzen Fachbegriffen. Und lass dich später nicht verarschen, wenn die Spange rauskommen soll. Bei mir haben sie jedenfalls versucht, sie möglichst lange drinzulassen, um mehr Geld dran zu verdienen. ![]() Aber im Januar hatte dann das Warten ein Ende und jetzt muss ich "nur" noch einen so genannten "Positioner" tragen. Der festigt nochmal die erreichte Position der Zähne, sieht aus wie so ein Schutzteil beim Boxen, und im Mund bildet sich viel Speichel ... ![]() Jetzt muss ich nur noch alle 2 Monate oder so hin, aber bei der festen Spange konnte es durchaus schon mal alle 2 Wochen sein. Naja ich kann jetzt sagen, dass meine Zahnstellung viel besser aussieht, als vorher. Also es hat sich echt gelohnt. |
|
||||
|
||||
Ich bekam mit ca. 9-10 meine erste Spange, trug die 3 Jahre oder so und seiddem leider nicht mehr. Aber meine Zähne sind mehr oder weniger eigentlich recht gerade. Leider kann ich den Abdruck nicht leiden, bekomme davon immer Würgereiz, was mich davon abhält eine weitere Spange zu bekommen. Aber eigentlich isses soweit ganz gut. Was mich eventuell noch stört sind 2 Zähne die etwas komisch stehen, denke aber wenn die Zähne zu gerade sind, sieht das sehr unnatürlich aus.(was net bedeutet das ich gerade Zähne verachte^^, aber in der Natur kommt das nunmal so nicht vor)
|
||||
|
||||
Ich konnte eine Spange verhindern, in dem mir drei schiefe (aber völlig gesunde!) Zähne gezogen wurden. Jetzt hab ich eine Rollce Royce-Versicherung (mit Zahnversicherung
![]() Allerdings kann ich Leute, die das nur wegen dem ästhetischen tun (wenns ned schlimm ist!) machen lassen, koste bei uns sicher so 5000-8000 SFR! (3200-5100 € ) Wer's hat, der hat's.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin fast 21 und hab immer noch eine (wenn auch "nur" ne lose), da mein Kiefer meint, er müsse sich noch ein wenig quälen. ![]() Aber wwas die feste angeht, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliesen, ein paat Tage lang nur Suppe essen und die Schmerzen irgendwie überstehen und gut ist. Kenn das ja auch aus eigener Erfahrung und es tut wirklich höllisch weh.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Die Schmerzen sind eigentlich nicht das Problem, ich empfand den morgentlichen Geschmack im Mund nicht so toll. Auch die Spucke haftete noch dran, welche einen komischen Geruch entwickelte, wenn man sie net gleich reinigte - was ich manchmal leider nicht tat, wodurch erstmal lange gepuzt/gespühlt werden musste, um diese harte stinkende Masse abzubekommen...^^
Bei den Schmerzen hatte ich mir spezielle Techniken angeeignet, welche mir eigentlich immer halfen.
|
|||
|
|||
ich bin 16 und hab immer noch das shice ding....
ich warte bis sommer und dann will ich das teil raushaben, da meine zähne jetzt gerade sind..... reinste geldabzockerei ![]() |
|
||||
|
||||
So spät kriegste noch ne Spange?
![]()
|
||||
|
||||
So ein F*ck!
Ich kann immer noch keinen Bissen essen, es tut noch genauso weh wie gestern ![]() Ich hab mich mal an Hefezopf versucht, keine chance. Wann wird das endlich besser ![]()
|
|||
|
|||
erfahrung???
naja habe seit 4 jahren eine und bin jetzt 17! wie du geschrieben hast, tut das für den anfang extrem weh, ABER KEINE SORGE das vergeht mit der zeit!glaub mir! es wird ca. 1monat dauern bis du keinen schmerz mehr verspührst! MfG Müde
|
|||
|
|||
1 monat ??
so ein schmarn !! Also nach ner woche konnte ich ohne probleme wieder fleisch essen |
|
|||
|
|||
es kommt aber auch darauf an warum du eine spange bekommen hast!
bei nur einem schieferen zahn wird das nicht so lange schmerzen wie bei mir (überbiss=unterkiefer war vor dem oberkiefer) MfG Müde