|
|
||||
|
||||
RoteZora nuja mein leben is ne andere geschichte , und ich finde hier gehört sie wirklich nicht hin... das ich kalt bin... ok... möglicherweise könnt man mich mittlerweile auch soziophat nennen , aber die beurteilung liegt nicht in meinen händen und ich kann damit weiterleben.
NodMot , wenn ich helfen könnte würd ich jedem helfem , aber es liegt nicht in meinen händen irgendwo dort zu helfen , es kotzt mich aber z.b. an das es weil es "mal" in belgien passierte was nah liegt , sofort wer weiss wie in den medien aufgebauscht wird... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab ja weiter oben schon geschrieben das die welt so wie sie ist , einfach nur scheisse ist... das würd ich auch nicht schreiben wenns mir alles egal wäre oder ? ICH kann nur nicht die welt so verändern wie sie mir gefallen würde , das kann niemand .... nuja sry falls ich teilweise dumm rüberkomme... ich sollt öfters nachlesen was ich wie schreibe hm..
Geändert von Apokus (02-03-2004 um 00:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
mit der "geht mir am Arsch vorbei" Mentalität kommt man extrem weit. Wenn alle so wären ging die Welt innert Tagen vor die Hunde.
Auch gibt es immer tausend Ausreden warum man sich jetzt gerade nicht kümmern kann. "Oh, ich komme an einem Unfall vorbei und sollte helfen - ach, aber ich bin ja so im Stress und es sterben ja eh jeden Tag ein paar tausend Leute im Strassenverkehr - so what?!?" Und genau die Leute die solche Aussagen machen wundern sich dann wenn ihnen mal in einer solchen Situation keiner hilft. Da werden Frauen vergewaltigt und 10 Leute laufen vorbei - wo sind wir den? Ach klar, ist ja nur ein Einzelschicksal. Genau die Leute ohne Zivilcourage jammern dann rum, dass die Welt so scheisse ist. Das Problem ist eben, dass sie ein Teil des Problems sind!!! Ja Du Apokus und Leute wie Du sind ein Teil des Problem - aber das checkt ihr ja nicht mal weil die Welt ja so ungerecht ist!! Ich habe keine Kinder - aber ich würde jedem Kind sofort helfen wenn ich nur könnte, sogar wenn ich mich selber in Gefahr begeben würde. Denn das würde ich auch von meinem Nachbarn, Freund, Arbeitskollege, Bäcker etc. etc. erwarten! |
|
||||
|
||||
ich finde nicht das dies ein einzelfall ist, denn es werden zu oft mädchen und auch jungs vergewaltigt und die leute die so etwas tun wissen gar nicht was sie den opfern antun. klar bekommen die dann eine psychischen schaden, und wenn die dann vor gericht aussagen dann glaubt ihnen keiner oder sie schweigen und haben ihr ganzes leben damit zu kämpfen, was auch nicht das wahre ist.
ich wünsch den ganzen vergewaltigern das ihnen das selbst mal passiert oder das ihnen gleich der schwanz abgeschnitten wird, weil sowas echt krank ist ![]() jetzt ist vielleicht der EINE fall im fernsehn, aber überall auf der welt passiert so was andauern und das ärgert mich, man sollte was gegen solche psychopaten tun ![]() außerdem krieg ich nen gachen ![]()
|
||||
|
||||
Raptor.. lerns lesen.. und dann nochmal große klappe haben bitte... danke ... wenn du was nicht verstanden hast versuchs mit nachfragen statt scheisse zu schreiben
![]() P.S wenn du doch meinst du kannst sovieles ändern auf dieser welt .. dann hoffe ich du machst es auch und laber nicht doof rum... Geändert von Apokus (02-03-2004 um 14:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du mußt mehr Mitleid haben, Apokus! Sieh mich an! Jeden Morgen weine ich eine Stunde um die Gefallenen der Schlacht von Issos.
![]() |
|
||||
|
||||
Mir fehlen echt die Worte!
Jeder soll bzw. sollte eine eigene Meinung haben und auch vertreten/dazustehen, aber es ist erschreckend was hier teilweise gepostet wird. Ich fange hier jetzt nicht an die einzelen Posts als Zitate einzufügen und zu Kommentieren das würde nur den Rahmen sprengen und das Ziel verfehlen! Vorschlag: Eine Abstimmung hinzufügen. Mir persönlich ist dieser "Fall" absolut nicht gleichgültig oder gar egal!!!!!!! Natürlich könnte man darüber streiten/diskutieren aber letztendlich zeigt es aber auch wie sich unsere "ach so tolle Gesellschaft" entwickelt hat. ![]() Sorry, so nicht!!!! Ich habe keine Schwierigkeiten damit hierüber ordentlich zu Diskutieren jedoch bei unserem momentanem Enwicklungsstand einer menschlichen Zivilisation kann man diese nur und grob in 4 Gruppen und Mottos einteilen. 1. Breite Masse - Hauptsache ich weis was um mitreden zu können. "Ein hoch auf die aktuelle Medienindustrie". 2. Leider zu grosse Masse - mir doch egal. "Solange es nicht mich oder meine nächsten betrifft". 3. Zu kleine Masse - Interesse. "Wenn ich Mittel und Wege hätte etwas daran zu ändern würde ich es tun/ mich dafür einsetzen". 4. Allerkleinste Masse - "Ich kann und werde etwas tun". Und genau hier liegt das Problem?! Aber zurück zum Ursprung: Das dieser Fall bis in hohe politische Kreise reicht ist hoffentlich nicht verkehrt, da ich bei den belgischen Nachbarn viel mehr nationalen Zusammenhalt als bei uns selbst sehe. Was hier den Mädchen angetan wurde wird hoffentlich noch ein paar Personen mehr als nur den Angeklagten das Genick brechen. Nur schade das es leider noch zu lange dauern wird! Mit Grüßen zum Nachdenken
|
||||
|
||||
Was sollte diese Abstimmung beinhalten? Ob es einen egal ist oder nicht? Das Strafmaß? bitte spezifizieren.
und mit den Gesellschaftsschichten gebe ich dir mal uneingeschränkt recht. Es gibt zuwenige die etwas tun um die Gesellschaft zu verbessern, wären es mehr wäre die Welt ein besserer Platz. |