|
|
||||
|
||||
Eine Nachbesserungszeit von 2 Monaten hat das Konsortium ja noch.
Nur was wollen die in der Zeit noch ausrichten? Die Mautbrücken bei E-Bay verkaufen? ![]() Die Mauteinnahmen sollten ja wohl Hauptsächlich für den Strassenbau verwendet werden. Jetzt sollen neue und angefangene Projekte stillgelegt werden, weil kein Geld dafür mehr da ist. Warum wurden dann die Spritpreise erhöht? Die Mehreinnahmen sollten doch auch für diese Projekte verwendet werden. Das aber nur am Rande. Ich denke Jedenfalls, das wir in 2 Monaten wieder eine teure Ausschreibung haben werden, natürlich auf Kosten der Steuerzahler. Ich hoffe nur, das man diesmal schlauer ist. |
|
|||
|
|||
ich find der gedanke eine LKW-maut einzuführen sehr gut
doch wie die idee umgesetzt wurde war ja wirklich nur lächerlich. hoffen wir das es nächstes mal reibungslos funktioniert und die BRD ihre ausfälle irgendwei verkraften kann. |
|
||||
|
||||
Ich hoffe nur das nach der Legaslative nicht noch die Judikative versagt. Klartext: Toll Collect zahlt an den Bund und an die Kläger. Siehe PJ's Post.
Zitat:
Für micht hat sich Toll Collect ganz klar des Betruges strarbar gemacht. Man hat von Anfang an nie damit gerechnet das die Maut ab dem 1.1.2004 planmäßig läuft. Man wollte eben nur die Ausschreibung für sich entscheiden, auf Kosten anderer erfahrener Firmen. Das ist eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. Aber wie in der Wirtschaft übrig werden bei den Konzernen keine Köpfe rollen und wenn doch.....dann bekommt der Manager der versagt noch ein paar hundertausend Euro Abfindung. Ebenso wie der Minister der versagt hat. Versagen macht sich in Deutschland bezahlt wenn man erstmal in einer hohen Position ist. Erfreulich ist übrigens der bis jetzt äußerst sachliche Diskussionsverlauf.
|
||||
|
||||
Das die Klage erfolgreich ist, wünschte ich mir auch.
Nur sollte imho nicht der Kopf des Ministers rollen, da er ja nur ein "Generalist" ist. Die Verträge wurden von Anwälten ausgearbeitet. Die sollte man "Köpfen". Einfach nur schlampig!! Wenn man sich nicht mal mehr auf die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter verlassen kann, gehörten die in die Wüste geschickt. |
|
||||
|
||||
1. Die Regierung hat keinen ordentlichen Vertrag gemacht. Jeder ordentliche Vertrag sieht Konventionalstrafen bei Nichterfüllung vor.
2. Die Kündigung ist lediglich der politischen Stimmung geschuldet. 3. Tollcollect wird der Regierung noch ein ordentliches Angebot machen und sie wird es annehmen. Grund: der Aufbau komplett anderer Systeme würde zu lange dauern. |
|
||||
|
||||
1. jo
2. jo 3. nein. Ich glaube kaum dass sie sich nochmal lumpen lassen, vor allem da TollCollect ja eine Obergrenze beim Schadenersatz fordert, und wahrscheinlich weiterhin fordern wird. Und die bis jetzt aufgebauten Systeme könnten ja recyclet werden. Solche Masten brauchen andere Systeme doch auch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zur Klage: Ja ich hoffe auch das Sie sowohl für die Spediteure so wie das Schiedgericht für die Regierung positiv ausgeht. Zitat:
![]() Zitat:
2. Eventuell, mit Tendenz zu ja. 3. 1.Satz: jap, gehe ich auch von aus.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (19-02-2004 um 23:56 Uhr). |