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  #61  
Alt 07-07-2001, 15:26
Gizmoo Gizmoo ist offline
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geht doch net, weil Geböäude nur auf fels stehen können, oder irre ich mich??
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  #62  
Alt 07-07-2001, 16:34
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Zitat:
Original geschrieben von ccdx21
Der Bauhof steht im normalfall gut geschütz in deiner Base
während die Sammler über Schlachtfeld tuckern.


Wenn das Spice mitten in deiner Base läg dann währer jeder einfach zu dämlich wenn er es zuläst das man seine Sammler killt.
Jup das ist auch ein unterschied zwischen SC und C&C, DE
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  #63  
Alt 07-07-2001, 16:45
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Wenn Sammler bewaffnet wären.... und wenn die Panzerung so gestaltet wäre daß man es schafft mit seinen Units schnell genug zur Stelle zu sein um den Sammler zu schützen...

Aber dem ist nicht so:
Wenn jemand von Anfang an nur darauf geht die gegnerischen Sammler auszuschalten um dem Gegner die Ressourcen zu nehmen und so daran zu hindern sich aufzubauen - dann finde ich das feige und den Spieler zu siegorientiert - no Fun

Wenn mein Gegner es allerdings darauf anlegt in meine Base zu kommen um mir da das MBF, die Raffs oder was auch immer zu klauen um mich von den Ressourcen abzuschneiden und so daran zu hindern mich aufzubauen - dann finde ich das mutig und ich lerne aus den Taktiken des Gegners - Fun, selbst wenn ich verliere
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Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #64  
Alt 07-07-2001, 17:31
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Was ist denn mit den Carryalls?
Die darf man dann wohl auch net angreifen.
Na ja jeder hat seine Meinung.
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  #65  
Alt 07-07-2001, 21:00
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Carryalls sind eine andere Geschichte....

Blöderweise ist ein dranhängender Sammler hops wenn der Carry das Zeitliche segnet.....
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  #66  
Alt 07-07-2001, 21:10
shrotter shrotter ist offline
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wenn der gegner deine sammler killt zeigt er doch seine feigheit. man muss doch dann nicht das gleiche mit seinen sammlern machen. es kommt doch dann viel geiler wenn du seine base übernimmst. was denkst du wie blöd der kerl dann schaut! und vor allen ist es für einen selber ein glücksgefühl... für mich jedenfalls
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  #67  
Alt 08-07-2001, 23:41
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Zitat:
Original geschrieben von Sven
dann finde ich das feige und den Spieler zu siegorientiert
stimmt, das is ja auch das letzte, was man in so einem spiel versuchen sollte - zu gewinnen, ja wo kommen wir denn hin, wenn jder versuchen würde zu gewinnen???
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  #68  
Alt 08-07-2001, 23:48
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was nützt mir ein Sieg, wenn ich keinen Spass habe? aber ich seh schon... auch bei DE werde ich keine Ladder zocken
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  #69  
Alt 09-07-2001, 00:12
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du verlierst den spass am spiel, weil du 5-6 mungos abstellen musst, die auf deine sammler aufpassen, bis sie evakuiert sind?
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  #70  
Alt 09-07-2001, 00:15
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Ich möchte eben nicht schnell sondern überlegt gewinnen können.
Es ginge ja noch nicht einmal darum die Sammler im späteren Verlauf irgendwann auch mal zu beschiessen (und sei es nur als Drohung ein Spicefeld in Ruhe zu lassen).
Aber wenn sich jemand darauf spezialisiert direkt am Anfang meine Harvs zu killen dann find ich das arm und haben keinen Bock so zu spielen.
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  #71  
Alt 09-07-2001, 16:47
shrotter shrotter ist offline
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....

nur ein guter taktiker ist ein guter gewinner!
sammlerkiller sind schlechte taktiker und gewinnen dadurch ein spiel, aber keinen spass am spiel
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  #72  
Alt 09-07-2001, 21:14
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Einfallslos schon
erst recht wenn man seine GANZE TAKTIK darauf legt den Gegener die Geldmittel zu nehem.

Aber nur um einen Bunker-Fritze aus der Resever zu locken würd eine solche Aktion durchgehen lasse. (Das mit dem Sammler-Killing) Um dann hinterlistig in die etwas schwächer Verteidigte Base Devas einfliegen.

Die sind auch nicht besser
das war bei C&C sogar noch schlimmer
, ,BUNKER und irgendwann steht eine GrandConan in deiner Base.

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  #73  
Alt 09-07-2001, 22:27
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wenn ich im netz oder lan spiel, oder gefecht, dann möchte ich stundenlang gefordert sein . wenn man den gegner ohne jegliche s-killings bezwingen kann ist das verdammt geil. wenn eine base schlecht verteidigt ist schick ich ein paar einheiten dorthin und mach den gegner darauf aufmerksam. wenn sich im verlauf des spiels an der verteidigung des gegners nix geändert hat dann gehtz los. ich nehm meine raketentanks, meine katapulte und dann noch ein paar pios mit. verteidungstürme werden ausgeschaltet. pios erobern naheliegende gebäude. außenrum bau ich schon meine verteidigungstürme auf. jetzt ist der gegner schon so gut wie tot. den rest lass ich meine luftabwehr machen. ein bischen was fürs auge muss auch dabei sein -> ein paar devastoren rein -> SIEG! und das alles ohne den gegner die geldzufuhr abzuschalten. so ein spiel dauert zwar erheblich länger ist aber sehr schön.
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Geändert von shrotter (09-07-2001 um 22:31 Uhr).
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  #74  
Alt 09-07-2001, 23:46
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Wenn wir mal gegeneinander zocken sollten ,solltest Du lieber seine Sammler schützen sonst bist Du in 5 min tot.
Taktik heh?
Ich nenne sowas eher Pazifismus,als Strategie

:o:
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  #75  
Alt 09-07-2001, 23:57
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oh ja... tolle Taktik.. wir ignorieren die Basis und gehen auf unbewaffnete Einheiten :o:
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  #76  
Alt 10-07-2001, 00:15
Battle Star Battle Star ist offline
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Selber schuld wenn die net bewacht werden,ich muss meine ja auch schützen.
Ich muss sagen das ich die ganze Disskusion eh nicht ganz nachvollziehen kann.
1)Der Basisaufbau im Vergleich zu anderen Spielen ist schon sehr einfach gehalten.
2)Die Rohstoffsversorgung ist grösstenteils automatisiert auch wieder weniger komplex als in jeden anderen RTSgame.

3)Expandieren braucht man auch nicht unbedingt.

Also was denn noch alles?

Ich habe hier den Eindruck als wenn einige sich es aber sehr einfach machen und das auch noch als Taktik oder Strategie bezeichnen.

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  #77  
Alt 10-07-2001, 05:26
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Mitdaun Mitdaun ist offline
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Ich finde es besser wenn ich den gegner aus seiner base jagen muss und dann gewinne als wenn ich auf seine sammler gehe und er dann aufgibt weil er kein geld mehr hat.
Ich will einfach spass daran haben.
Und wenn ich den gegner aus seine befestigte base falls er das macht rausbekomme dann kann ich mir auch sagen das ich was kann bzw was geleistet habe. Ich hatte solche spiele auch bei TS schon oftgenug fande ich immer am besten z.b. die die man unter druck erledigen musste weils sonst zu knapp wurde

Aber eine exe ist in den sinne besser das du dann das erz schneller sammeln kannst.
Aber mach waste willst falls ich dich mal im WWO sehe werde ich nicht gegen dich zocken Battle Star oder DJ Doena.
Weil ich spass daran haben will.
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  #78  
Alt 10-07-2001, 10:24
Gizmoo Gizmoo ist offline
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jup! tu' ich dann auch net!

macht es den spass, wenn man zb sofort man anfang ein paar Mungos, oder Kinjal baut und den ersten sammler killt.ok..vielleicht hat man noch die resourcen sich einen zweiten zu leisten, aber für schutz wirds dann eng

ich kauf mir doch ein spiel , damit ich spass habe, nicht das jedes Spiel 5 minuten dauert, und es nie einen richtigen Kampf gegeben hat..
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  #79  
Alt 10-07-2001, 11:18
slater23 slater23 ist offline
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Und grossartig Strategien sind auch nicht drin!! Immer die gleiche Taktik zu verwenden is echt langweilig und arm, dafür kaufe ich mir wirklich kein Spiel. Ich will ein Spiel, wenn es mir gut gefällt, so gut wie möglich taktisch lösen können und vor Allem Spass beim Spielen haben. Aber das es Euch nur um die Ladder geht is schon klar, nur wie arm ist es, wenn man Rang 100 ist und immer nur die gleiche Taktik auf der gleichen Karte spielt!! Ihr denkt doch trotzdem Ihr seit die Helden, wenn Ihr es so auf Rang 100 geschafft habt! Erzählt jetzt nur nicht - ne ich mach sowas nicht ich mach sie alle mit verschiedenen Taktiken fertig - dann frag ich mich wer sonst spielt denn dann immer gegen Sammler????

Es kann im Eifer des Gefechts passieren, dass der eine oder andere Sammler dran glauben muss, durch welche Gründe auch immer. Aber dieses reine, direkt am Anfang auf Sammler gehen,ist eine feige, nicht gerade faire "Taktik", die beweisst, dass man anders nicht gewinnen kann !!!

Ich habe fertig!!
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Tschöö!! SLATER23

Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist,
besitzt Aluminiumminimumimmunität
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  #80  
Alt 10-07-2001, 13:38
shrotter shrotter ist offline
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dem ist meiner meinung nach nix mehr anzufügen.
sk ist und bleibt feige. fertig.
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  #81  
Alt 10-07-2001, 16:18
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Mitdaun Mitdaun ist offline
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Nagut ich hatte auch bei TS ein Spiel mein gegner ging auch nur auf sammler hattn aber trotzallem gepackt wiel zum glück die sammler mit raff´s billiger waren aber das ist doch nicht der sinn und zweck des spiels das man das ganze spiel nur raff´s baut danach hatte ich dochnoch gewonnen weil ich irgentwie geld für zwei U-Bmt´s voll mit Ing´s hatte der hatte zwar beton aber nicht direkt neben sein MBF und waff. Naja egal nur das spiel hat mir absolut keinen einzigen fun gemacht.
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  #82  
Alt 11-07-2001, 12:55
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Nun ,dann darf ich ja auch net die Kreissägeneinheiten der Harkonnen benutzen.Die zerstören ganz nett die Spicefelder,jedenfalls auf alle Fälle efektiver als jedes *Sammlerkilling*.
Und die Thematik von Dune ist eindeutig die Eroberung und Zerstörerung von gegnerische Spice.
Ich sage nochmal das hier ist kein CnC Game,und Die gelten nun wirklich nicht als sehr anspruchsvolle strategische Spiele.(ist eher was für Einsteiger die sich noch ein bisschen schwertun mit der Komlexität eines Echtzeitstrategiespiels).

Und wenn jemand sagt ich habe keine Ahnung davon ,der liegt falsch. TS und RA2 sind bei mir nach einen Tag im Mülleimer gelandet.
Das war gar nichts.........
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  #83  
Alt 11-07-2001, 13:50
shrotter shrotter ist offline
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so ein gelaber.

".... die thematik von dune ist eindeutig die eroberung und -->>???? zerstörung ????<< -- von gegnerischen spice?

ehm hallo??!! wieso sollte jemand spicefelder kaputt machen? man den gegner übernehmen und das spice selber abbauen! spice ist das wichtigste im universum, warum sollte man das thematisch zerstören?

check ich net
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  #84  
Alt 11-07-2001, 14:17
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Na ja seit ich das mit den Kreissägenenheiten endeckt habe ,kannst Du deine Sammler ruhig behalten.
Ist nur komisch das Westwood diese Option eingebaut hat.
Könnte natürlich auch ein Bug sein.


PS :Hab eben ein Spiel im Gefechtsmodus gemacht.
War schon nett anzusehen wie die gegnerische KI ihre verbliebenen Spicefelder geschützt hat,nachdem Sie ein bisschen dezimiert worden sind(Die Spicefelder).
Anscheinend ist sie variabler als manch menschlicher Gegner
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  #85  
Alt 11-07-2001, 14:47
Doc Doc ist offline
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  #86  
Alt 11-07-2001, 15:03
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Sven Sven ist offline
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Ich denk auch daß dies eine vollkommen andere Qualität als Sammlerkilling hat.
Erstens schneidet man sich bei längeren Matches in's eigene Fleisch, und zweitens ist es für den "Spicezerstörer" schwierig das auf Dauer durchzuhalten (Kreissägen sind schnell kaputt und der Weg zu Gegners Feld ist weit)
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  #87  
Alt 11-07-2001, 15:23
Battle Star Battle Star ist offline
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Na so lang sind die Matches dann auch nicht mehr wenn ich mit den Kreissägen auf die Felder gehe,und der Gegner keine Mittel dagegen hat.
Wege sind nach meiner Meinung auch net allzu weit.Geschwindigkeit der Einheit ist auch nicht zu verachten,und vor allem schnell gebaut.
Also ist man schon gezwungen sein Spice zu verteidigen bei dieser Strategie.
Ich persönlich halte Sammlerkilling auch nicht gerade für mehr so effektiv.,seit ich das mit den Kreissägen mal ausprobiert habe.
Sammler sind eigentlich ganz gut gepanzert.Ist am Anfang mit schwächeren Einheiten eh nicht so einfach das umzusetzen.
Deswegen versteh ich die ganze Sache hier nicht so richtig.
Das Eine (Sammlerkilling) ist verpönt,aber andere vieleicht weitaus bessere Mittel sind erlaubt.

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  #88  
Alt 11-07-2001, 15:34
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Zitat:
Original geschrieben von Battle Star
.
.... Das Eine (Sammlerkilling) ist verpönt,aber andere vieleicht weitaus bessere Mittel sind erlaubt.


das ist ja auch richtig so. würdest du gerne mit einem spielen der nur sk im kopf hat ? der baut sich ein paar gute einheiten (fremen.fedaykin) und macht die ganze zeit jagd auf deine sammler. diese "supertaktiken" werden ja von einigen spielern angeprießen. den gegner ,ohne jedes sk und ohne jegliches spice zu zerstören, zu bezwingen am besten. es macht lange spass und man hat auch was vom spiel. schnelle spiele ist eintönig und zeigen das der spieler keine strategische fähigkeit besitzt, von fairnes ganz zu schweigen....

@sven
dieser thread müsste mal unbenannt werden -> sk, was hälst du davon <-
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  #89  
Alt 11-07-2001, 16:23
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  #90  
Alt 11-07-2001, 16:30
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hab gar net an dich gedacht sorry...
aber jetzt passt der thread zum thema, ich finds coll dass ihr das macht was ich sage :hu:
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