CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16-07-2011, 16:29
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
In dem ordner ist lediglich eine *.bin datei Mein VLC mediaplayer will die abspielen, aber ich merke schon, dass das nichts wird.

Was soll ich mit der bin Datei anstellen?

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Alt 16-07-2011, 16:39
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Möglich wäre auch das dein BUS ne macke hat. Dann werden eh alle Daten verwurstet und es kommt sehr oft zu Fehlern. In dem Fall musste dir ein neues Board hohlen.

Alt 17-07-2011, 11:23
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
Was soll ich mit der bin Datei anstellen?
Auf CD Brennen und danach von dieser CD booten.

Im übrigen den Test nicht nur 5 Minuten laufen lassen, sonder am besten über Nacht um dem Programm die Zeit zu geben alle Eventualitäten zu testen.

Das Mainboard zählt doch zu Beginn des Bootens den Speicher hoch, macht er da schon Probleme, sprich er hat Unterbrechungen dabei?

Wie viele Speicher Riegel sind auf dem Mainboard?

Laut dem Bios Screen hast du 2 GB die aber "Single Channel" laufen, wenn du 2 x 1 GB Riegel hast, sind diese in den beiden blauen Sockel drin?
Alt 17-07-2011, 16:13
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Ich habe 4x0,5 Ramriegel.
Sowie 4 Festplatten & 2 CD-Laufwerke.
Ich habe jetzt nur noch für eine interne Festplatte platz, die ich aber nur extern anschließen kann.

Aber, die Probleme sind behoben. Als ich gestern mit meine Bruder dabeiwar, wurde mein Rechner erstmal aus seiner engen ecke abgenaut und grosflächig auf dem Tisch im Raum aufgestellt und schon waren die Probleme weg. Erstmal dachte, wir, das wäre sicherlich der vorführeffekt, aber nichts war. Es funktioniert einfach wieder und der Bildschirm am Start ist nur noch seine normalen 0,45Sek. da.
Beim saubermahen des Rechners entdeckten wir jedoch später, dass der zugang zu einem Lüfter größtenteils blockiert war und der nicht richtig Luft ziehen konnte. Vermutlich lag es teilweise daran.

Das mehrsprachige BIOS dingsda ist weiterhin vorhanden, wenn der auf Deutsch steht, aber das ist mir eigentlich relativ.

Von einem BIOS-Update wurde mir abgeraten, da ich ersten keine Ahnung habe und zweitens, dass wenn da etwas schief geht kann man sich eventuell einen neuen Rechner kaufen. Dieser hier muss aber mindestens noch ein Jahr oder Länger durchhalten.

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Alt 17-07-2011, 16:35
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
nun dann scheints wohl ein überhitzungsproblem gewesen zu sein. würde sagen nicht nur teilweise am verstopften lüfter, sondern wohl eher genau der grund
Alt 17-07-2011, 19:24
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
zum thema bios update,never touch a running sytsem

und ich hätte spontan auch auf zu warm getippt speziell auf CPU Abwärme, was den BSoD bei Minecraft erklärt
Alt 18-07-2011, 12:01
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Naja auf eine zu warme CPU würde ich da nicht spontan kommen, wenn das BIOS booten zusehens langsamer wird und der Boot Screen nicht mehr da angezeigt wird wo er soll.

Weiterhin geben die heutigen Boards alle Meldungen von sich wenn mit Lüftern und/oder Temperaturen was nicht in Ordnung ist, denn ich glaube nicht das es nur an einem bisschen Staub und einem etwas blockiertem Lüfter Zugang lag.

Wie dem auch sei, Hauptsache die Kiste läuft wieder.

Und:

Zitat:
Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
So wie es aussieht, steht da nichts was hilft. Der letzte Eintrag zu Generäle & ZH ist, das die Installation erfolgreich abgeschlossen ist und alles richtig konfiguriert ist.
Edit:

Problem doch nicht behoben. Als mein Rechner mit Offenem Gehäuse auf den Tisch stand, hat Generäle funktioniert. Da mein Rechner mit halbwegs geschlossenen Gehäuse jetzt gesäubert in den ebenfalls gesäuberten Ecke steht, funktioniert es wieder nicht. Fehlermeldung weiterhin dieselbe.

Definition: halbwegs geschlossenes Gehäuse: Da der Rechner (Metallgehäuse) ein wenig Verzogen ist, ist es nicht mehr möglich die Seiten & Deckenplatte des Rechners fest zu verschließen. Die liegen sozusagen nur dran und drauf.
Ruf am besten nochmal deinen Bruder und sag ihm das er mal alle Schrauben und Steckverbindungen checken soll, hier dürfte wohl viel eher ein Wackelkontakt Ursache für die Probleme sein.

Geändert von AMD-Powered (18-07-2011 um 12:12 Uhr).
Antworten

Lesezeichen