|
|
||||
|
||||
ich hab ja fast nur NV KArten gehabt und der umstieg damals von der 8800 GTX auf ne HD3870x2 war schon schlimm. bildquali unter aller sau! mit der HD4870 wars net wirklich besser
jetzt mit der GTX 470 dagegen wieder super bild ![]()
|
||||
|
||||
@AMD
dein schwerpunkt ist doch ne superleise karte die vorallem im idle und bei blu-ray wenig strom verbraucht und ausser SC2 spielste auch nix grossartig da reicht dir im grunde auch ne hd5770 für 135 taler http://ht4u.net/reviews/2010/msi_radeon_5770_hawk/
|
||||
|
||||
welche leitsungstechnisch abermit 15 - 20% gegenüber der 786MB Variante der GTX 460deutlich hinten liegt die fürs gleiche geld zu haben ist.
die PoV GTX 460 mit 1 GiB gibts für 145€ die kleineren sogar schon für unter 130€
|
||||
|
||||
ich dachte bei dem vorschlag auch eher an die soundausgabe
immerhin ist auf der 5770 ja nen 7.1 hd soundchip verbaut Integrierter HD-Audiocontroller * Ausgangsgesicherter 7.1 Surround Sound mit hoher Bitrate über HDMI ohne zusätzliche Kabel. * Unterstützt AC-3, AAC, Dolby TrueHD und DTS Master Audio-Formate das die gtx460 mehr power hat weiss ich ist halt die frage ob man das unbedingt für SC2 braucht
|
||||
|
||||
nunja es soll ja nicht für Starcraft sein. die karte muss ja was längerhalten können oder? und beim gleichen preis
die GTX460 hat im übrogena uch nen minihdmiport und den HDMI 1.4a standart und damit einen integrierten 7.1 Soundchip ![]()
|
||||
|
||||
Gebe euch beiden Recht, da ich diese Karte im Vorfeld auch schon in meine Überlegungen einbezogen hatte, jedoch kommen genau eure Faktoren zum tragen:
Preis/Leistung hinkt zu sehr auch wenn sie leise ist. Pro ist die HD Sound Integration, welche z.B. die GTX 460 nur mit spezieller Firmware kann und zwingend auf PowerDVD 10 angewiesen ist um HD Sound via Bitstream auszugeben. Bei 470/480 ebenfalls. ![]() Bei SC2 WoL wirds sie evtl. für fullhd und max Details reichen, jedoch bleibt zu warten ob die Teile 2+3 auch noch auf DX9 programmiert werden oder dann schon auf DX11? ![]() AMD hat das mit dem HD Sound etwas besser im Griff, hinkt aber stark bei AA/AF. Ich glaub das ich zwangsläufig noch warten muss, bis einer der beiden Hersteller eine Lösung bietet die meinen Anforderungen gewachsen ist. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ehm. Das Anti-Aliaising ist auf den Radeons genauso gut wie bei den Nvidias. Und AF ist bei den Radeon 6800er-Karten ab der Einstellung HQ vergleichbar mit der Einstellung Q von Nvidia bei Abstrichen von maximal 3 - 5%, was die Spielbarkeit nicht ausmachen sollte.
Deswegen würde ich dir schon eine Radeon HD 6850 oder 6870 ans Herz legen... Die haben genug Power auch für kommende Titel. Und auf DX11 setzt sowieso noch so gut wie kein Spielehersteller, deswegen ist das eigentlich nur Nebensache.
Geändert von Amosh (02-11-2010 um 22:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Amosh ich glaube du kennst das nicht mit dem AF und den Raedons oder?? schau dir das mal live an die Bildquali is gegen Nvidia grottenschlecht