|
|
|
|
|||
|
|||
|
Mh, mag ja sein...aber ich finde bei richtig guten Filmen sollte das Bild schon einen gigantischen Prozentsatz des Sichtfeldes ausmachen...außerdem bin ich Brillenträger...wird so schon schwer genug ohne Kontaktlinsen eine Shutterbrille aufzusetzen...wobei 3m jetzt auch nicht so störend sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Tue dir selbst einen Gefallen, und verabschiede dich erst mal vom 3D Fernsehen.
Zumindest im Moment. Als Brillenträger, dazu noch die schweren 3D Brillen, sind nicht so der Hit. Was aber noch nicht unterschätzt werden sollte, ist der Sound aus den Flachbildschirmen. Ich habe mir den Sony auch mal angehört. Der klingt wie ne Mülltonne. Was nützt dir da ein gutes Bild, aber der Spass vergeht dir beim Sound. Auch im z.B. Amazonforum wurde der Sound des Sony bemängelt. Kauf dir einfach einen LED ohne 3D und ein brauchbares Soundsystem dazu. Das bringt mehr Spass, auch beim spielen. ___________________________________________________________ Mal ein Beispiel: Flimmerkiste Soundsystem Der Rest nach Wunsch. Geändert von Germane45 (30-08-2010 um 23:54 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting |
|
|
|||
|
|||
|
Nunja, mit -0,75 Dioptrin sind 3m wirklich kein großartiger Spaßverlust, aber was den Preis betrifft habt ihr wahrscheinlich recht. 3-D steckt ja quasi noch in den Kinderschuhen und das Preis-/Leistungsverhältnis wird in einigen Monaten Peanuts betragen.
Dennoch habe ich mir das in den Kopf gesetzt...was sowas betrifft bin ich ein Spielkind, ich muss zwar nicht immer das neueste vom neuesten haben, aber wann gönnt man sich sowas mal? Ich denke ich werde mich weiter informieren, der Fernseher wird sowieso erst Mitte nächsten Monats geholt. Weiter fand ich etwas interessantes im Internet: ,,Entsprechend solcher Erwartungen wird Philips ab Herbst die 3D-Funktion bei TV-Geräten der 8000er- und 9000er-Serie als aufrüstbares Add-on anbieten. Statt der integrierten Version gibt es somit eine externe Senderbox und Aktivbrillen. Viel mehr Aufmerksamkeit widmet der niederländische Hersteller hingegen dem Thema IP-TV, [...]" Quelle: http://www.channelpartner.de/channel...beamer/292638/ Sollte ich mir wirklich ein LED-Gerät ohne 3-D-Funktion kaufen, hoffe ich dass der Artikel bzgl. des Nachrüstens Recht behält! ![]() Geändert von BigMama (31-08-2010 um 00:23 Uhr). Grund: Tippfehler beseitigen |
|
|
||||
|
||||
|
Also das PS3 3D Update soll angeblich auch erst jetzt im September releasen... Hardware is ja eingerichtet - HDMI 1.4 bzw. 1.3 bei Konsole.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn einer unbedingt 3DTV haben will soll er, ich jedenfalls stehe nach wie vor zu meiner Aussage:
Zitat:
Weiterhin lassen sich leider sehr viele Leute von den 3D Effekten blenden, denn es gibt gewaltige Unterschiede. 1. komplett 3D aus dem Computer. -> Hat wenn nicht zu sehr nach bearbeitet wird die beste Wiedergabe der Bildtiefe. Gesamtbild wirkt glaubwürdig/nachvollziehbar. 2. 3D mit 2 Kameras. -> hier wird zu oft sehr viel nach bearbeitet und zu oft übertrieben, Die Effekte werden Teilweise so sehr hervorgehoben das es nicht mehr im Einklang des Gesamtbildes steht. Wenn es ausgewogen gemacht ist auch ein sehr gutes Erlebnis. 3. Mix aus 1 und 2. -> Wird leider auch meistens übertrieben. 40" auf 3 Meter ist vollkommen ausreichend, aber wenn du unbedingt mehr haben willst hält die Industrie auch solche Geräte für dich bereit. ![]() Für mich selbst warte ich noch bis sich eine ordentliche und bezahlbare Technik komplett ohne Brille etabliert. Zudem soll die Filmindustrie nicht nur auf 3D Effekte zählen sondern auch die Inhalte.
|
|||
|
|||
|
Wahrscheinlich habt ihr Recht,
kann mir denn jemand einen (vorzugsweise) 46"er LED empfehlen? Wenn´s geht von Samsung...am liebsten bis 1.400-1.500€. ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Da du unbedingt eine Bildqualität mit Riesenbildschirm haben willst, die bei jedem Betrachter 'ne feuchte Hose' verursacht, gibt es kaum Kompromisse.
Darunter geht nix. Spitzenbild aber ein Klang, wie ne leere Bierdose. Bei deinem Budget kann man nicht beides haben. |