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  #1  
Alt 30-04-2010, 13:36
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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Zitat:
Zitat von feuerreal Beitrag anzeigen
Klassische CnC Elemente:
  • Basisbau/MBF
  • packende Story
  • Rohstoffe durch Sammler ernten (vorzugsweise Tiberium)
  • verschiedene Ressourcen (Rohstoffe, Energie)
  • Techtree
  • motivierendes Spielprinzip
  • moderne Einheiten
  • einigermaßen realistischer Stil bei Gebäuden und Einheiten (kein kitschiger Comic ala RA3/CnC4)
Positive Elemente aus den neuen Teilen:
  • Upgrades/Spezialfähigkeiten
  • 3. Partei
  • Unterfraktionen der Parteien
  • ansprechende Grafik
Ein CnC Teil der spielerisch und gamedesignmäßig wie TW/KW ist mit der epischen Story eines TS wäre für mich das Nonplusultra ^^.
Es düfte natürlich auch ein zweiter CnC Renegade Teil ein .
Das sind genau die Punkte die ich auch angesprochen hätte.

Für mich hat C&C 3 Universen und deswegen gehört auch ein Generals dazu.

C&C + Tiberium = GDI/NOD/Scrin
Red Alert + Erze = Alliirte/Sowjets/Reich der aufgehenden Sonne
Generals + Güter = USA/GBA/China

Alle drei Spiele sind für mich C&C, jedes mit seinem eignem Charm.
Die Tiberium Teile hatten einfach die beste Storry waren aber meist verbugt, aber man hat drüber hinweg geguckt weil man seine Sammler und den Basisbau so geliebt hat! Und nun ist beides weg!?

Die Red Alert Teile wurden von Spiel zu Spiel immer kurrioser. Warum nur? RA 1 oder 2 waren doch schon ok so, warum muss beim dritten Teil ein ganz anderer Grafic Style + total übertirbene Einheiten(Raketendelpfine usw.) rein?

Nur Generals hat für mich eigentlich alles richtig gemacht. Mit wenig Bugs, gut ausgeglichenen Einheiten und einem Sinnvollen Addon. Nur die Zensur war ein bischen fehl am Platz.

Wie gesagt, für mich hat C&C drei Unsiversen und dazu gehören diese genannten Strategiespiel!



Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Bleibt beim C&C wie man es eit je her kennt, benutzt die gleichen Mechanismen, bleibt der Story und dem Gameplay treu und habt den Mut das auch dauerhaft zu machen.
Das Rad muss nicht neu erfunden werden: Der C&C Fan liebt sein C&C so, wie er es kennengelernt hat - mit doofen Sammlern, Basisbau, Einheitenproduktion aus der Seitenleiste und wachsendem Tiberium als Ressource.
Genau, EA versucht sich einfach zu oft an neunem, anstatt es beim alten zu lassen.
Nimmt man jetzt als Beispiel Blizzard. Blizzard hat mit Diablo3 und StraCraft 2 zwei spiele auf der Most Wanted list ganz oben der GameStar stehen. Dabei hat Blizzard so gut wie nichts großartiges geändert, aber das ist genau der sringende Punkt was die Fans haben wollen!
__________________
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"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
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  #2  
Alt 09-05-2010, 15:30
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
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Tja, warum wundert mich nicht, dass CnC 4 nur einen mäßigen erfolg hatte?
Ich habe selber lange überlegt ob ich dem Spiel eine Chance gebe und ob ich die Entwicklung weiter verfolge. Es hat mich dann irgendwann nicht mehr interessiert, weil es sich für mich nicht wie Command and Conquer anfühlt.

Ich habe nichts gegen Innovationen aber sich von einem herannahenden Starcraft 2 aus dem Konzept bringen zu lassen und superkapitalistisch einfach immer nur in gewissen Abständen Spiele herausbringen wollen und sich irgendwie am MMO Prinzip festzuklammern, nur weil es jetzt einmal WoW mit einem außerordentlichen Erfolg gab….. das sind alles dinge, die in RTS - Kriegsspielen nicht wirklich was verloren haben. Ist meine Meinung, weil es sich nicht sinnvoll umsetzten lässt, ich kann einen Char in einen RPG von Items abhängig machen, welcher mit der Zeit immer stärker wird. Aber im RTS?

Das geht nicht wirklich.

Was macht ein spiel aus? Einen Titel? In Command and Conquer hatte man immer irgendwelche Felder zum Ernten, ob jetzt Erz oder Tiberium und das mit Sammlern.

Man hatte Basisbau, ja auch mit schönen Beton- und Sandsackwänden *gg*.

Der Bauhof war auch etwas Spieltypisches.

Wichtig ist, dass es sowohl einen Multiplayermodus als auch einen Singelplayermodus gibt. In der Kampagne sind Zwischensequenzen bei CnC für mich Pflicht. Die Idee von AR3, dass man die Kampagne auch zu zweit spielen kann, finde ich super allerdings nervt der Co Comander im Singelplayermodus nur.

Hmm, "Sex Sells" würde ich jetzt nur mit der AR Reihe die nicht so ernst ist, in Verbindung bringen, da passt das mMn schon aber in Tiberiumtiteln hat das nix verloren.

Keine nacharmerein von Starcraft/Warcraft oder anderen Titeln wo klassische CnC-Typische Elemente verloren gehen.

Einheitenupgrades finde ich okay, aber diese sollten mMn den einzelnen Einheitentypen nicht zu viele Möglichkeiten geben sich auseinander zu entwickeln ein Beispiel: Ein M1A1 schießt nach einem Upgrade mit Laserstrahl, der nächste M1A1 mit Brandgeschoß. Die Einheit hat ihre Grundbewaffnung, lässt sich vielleicht in Geschwindigkeit, Panzerung und von mir aus auch ein bisschen in Feuerkraft upgraden. Der Rest an Aufwertung sollte aber durch Veteranenstatus der Einheit passieren und nicht durch upgrades.

Wenn ich ein CnC spiele, will ich, dass CnC drin ist. Eben das, wofür CnC Jahre lang bekannt war. Wenn EA etwas neues probieren will, können sie ja einen neuen Strategietitel einführen aber jetzt wo schon so viel ruiniert ist, die Fans zu fragen wie sie es sich vorstellen……….

Es gab genug Langzeitfans die gesagt haben, es sei für sie kein CnC, weil es zu andersartig ist.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
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  #3  
Alt 09-05-2010, 15:59
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Ich glaube eigentlich nicht das das hier wirklich irgendwer der bei EA was zu sagen hat das liest.
Aber:
Yuris Rache als Ausgangspunkt wäre schon Klasse wenn man nicht gerade die nie beseitigten Bugs nimmt.
Viele, ruhig auch extrem abgedrehte Einheiten und Klasse-Einheitensprüche.
Basis bauen will ich auch und natürlich neben Land- und Lufteinheiten auch Marine.

Mehrere Seiten die auch Länder mit Spezialeinheiten haben erhöhen eben die Abwechslung. Eventuell auch Einheiten die man bei der Einnahme von Neutralen Gebäuden bekommt mit dabei.

Es sollte generell mehr Anpassungsmöglichkeiten des Spiel`s geben, damit mehr Spieler (Kunden) sich angesprochen fühlen.

z.B.
Wahlmöglichkeiten von ja / nein
Kisten
Nebel des Krieges
Wetter spielt Einfluss
Zufallsereignisse
Tag u. Nachtwechsel
Radar sofort (ich finde persönlich ein Gebäude sollte nötig sein)
Spielgeschwindigkeit einstellbar!!! (ich finde RA3 ist zu schnell; wenn ich nur meine Fingerfertigkeiten trainieren wollte könnte ich ja Klavierspielen lernen)

Es soll ja ein Strategiespiel sein! Also statt Sekundärbewaffnung die ich extra bedienen muss und und für Rückzug auch wieder (was in ein Taktikspiel gehört) eher mehrere Resourcen mit Unterschiedliche Risiken der Gewinnung und der Einnahmen.

Keine Ausschlussgründe:
wie zu hohe Hardwareanforderungen
ständige Internetverbindung nötig (Ich kaufe mir so ein Spiel garantiert nicht.)
keine Lan-Unterstützung

Vielleicht könnte man ja den Karteneditor auch mal eindeutschen.
Bedienungsanleitung als pdf mal etwas bunter mit Verlinkung zu den Kapiteln?
Es gab mal Zeiten in denen Wald nur von Inf. durchquert und Fahrzeuge ihn umfahren mussten.
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
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ansichten, c&c, cnc, erwartung, jvc, meinung, zukunft


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