CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 28-12-2009, 22:43
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ist eigentlich ein sehr schwieriges Thema.

Gehen wir das mal Schritt für schritt durch.

1. C&C

Wir sind uns wohl alle darüber einig das C&C mit dem 4ten Teil komplett zu grunde gehen wird und egal was EA danach mit C&C noch anstellen will, erstmal klafft da ein riesiges Loch.

Doch wie sind die User hier nun Orientiert? Denke durchaus mehr in Richtung von Strategiespielen Allgemein als nur auf C&C bezogen. In die Richtung könnte man das Forum erweitern, Problem dahin ist dann aber, wenn man ein Allgemeines Gamer Forum hat, ist das auch nur wie ein Sandkorn im Kasten denn solche Foren gibts ja zu haufe.

Alternativ kann man auch der Moddings Szene mehr Beachtung schenken denn da ist ja noch einiges in Arbeit was Tiberum Wars Mods angeht und es wird auch schon an einen SDK für KW gearbeitet auf Fanbasis. Damit denke ich das C&C, was das angeht, nicht wirklich tot ist.

2. Themen Bereiche

Hier ist nun die Frage was man denn überhaupt alles hinzu nehmen, entschlacken oder wegfallen lassen kann. Das hängt wohl vom allgemeinen und aktuellen interesse ab und geht weit übers zocken hinaus wie man im Off ja sehen kann. Grade Nachrichten sind da ja der Renner geworden.

Muss man halt mal schauen was hier die meisten User interessiert.

3. Werbung

Ist schwierig, grade bei der Konkurrenz, man müsste da schon was bieten was es bei anderen eben in der form nicht so gibt. Das ist nun schon wie eine Marktlücke die es zu finden gilt. Solange es darauf hinaus läuft das man immer den Hintergedanken im Kopf hat "Hey, das was die bieten, bieten die anderen viel besser an, warum soll ich denn zu denen" wirds schwierig sein neue User hier her zu locken.

Ich muss aber auch erlich sein das ich überhaupt keine Ahnung habe was heute zu Tage im Gameing Bereich überhaupt noch so richtig hip ist.
Früher gabs noch Tuniere und da wurde mit gefiebert und gekämpft und hier gemacht und da gemacht und heute ...? Ich weiß es wirklich nicht.

Im ganzen betrachtet wird es aber um eine Neustruktuierung, egal in welche Richtung, nicht hinweg kommen. Das kann man nun drehen und wenden wie man will.

PS:

Was mir grade noch einfällt und irgendwie generell sehr gut läuft sind die Video Review bereich im Internet, zb. Let's Play
http://www.youtube.com/user/cekay?blend=1&ob=4

Da setzten sich einfach leute zusammen, frapsen ein Spiel und sabbeln dabei was, zb. 4 Leute Minigolf oder so einen quark. Das scheint nun grade wirklich zu boomen und sowas kann man sicher hier auch mit einwerfen, sogar bei C&C wobei sich aber Party Spieler da mehr anbieten und man genüßlich zuhören kann wie sich die Leute gegenseitig angiften oder verzweifeln mit Humor.

Geändert von ccdx21 (28-12-2009 um 22:50 Uhr).
Alt 29-12-2009, 03:24
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline

Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Also die Frage wie es mit diesem Board wohl weitergeht, kam mir in letzter Zeit auch sehr oft.

Ich bin hier auch schon sehr lange Member und das ist auch soweit ich mich erinnere, das allererste Board in dem ich mich überhaupt registriert habe.

Natürlich bin ich über C&C hierher gekommen. Bin seit Alarmstufe Rot 1 eigentlich dabei und hab mir danach umgehend den Tiberiumkonflikt zugelegt.

Ich hoffe inständig wir müssen dieses Board am 23.12.2010 nicht in den Dornröschenschlaf versetzen.

Klar sind viele User mittlerweile abgewandert, das liegt aber auch an den weniger berasuchenden C&C-Titeln von EALA. Braucht doch nur ins UF zu kucken. Selbst dort ist in Sachen C&C 4 nicht mehr viel los.

Ich wäre aber nicht dafür C&C in Zukunft auszuklammern oder das Forum komplett umzukrempeln. Man müsste es für C&C-Fans einfach wieder attraktiver machen. Dazu gehören wie schon erwähnt zunächst auch einfach mal wieder Newsmeldungen.
Klar kann man auch einen Bereich für andere Spiele haben, spricht ja nichts dagegen. Aber primär sollte es bei cncforen.de doch um C&C gehen oder nicht?

Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Alt 29-12-2009, 12:25
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ich gehöre sicherlich auch zu der alten Garde hier. Und wenn es auch nicht so aussieht (mache ja praktisch nur Einträge im Offtopic), ich bin nur hier wegen C&C - spiele fast täglich Red Alert 3 und finde es super - natürlich online!

Ich fand es schon einen Fehler, dass man sich auf Single-Player und Fun-Spieler konzentriert hat - aber wenn hier das Thema definitiv gestrichen wird, bin ich weg.

Ich bin vor allem noch hier, weil es hier sehr viele intelligente Leute hat (durchschnittlich sicher intelligenter und erwachsener als in anderen Foren) und ein anständiger Ton herrscht - Tipps und Tricks hole ich mir halt auf united-forum - und wahrscheinlich werde ich da auch wieder zurückkehren, wenn das ganze hier read-only gehen wird...
Alt 29-12-2009, 16:21
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Man sollte versuchen sich wieder mehr auf CnC zu konzentrieren, d.h. zum einen auf die neuen Teile einlassen oder die alten wieder hervorkramen. RA3 ist kein schlechtes CnC, meiner Meinung nach eins der besten, die es bisher gab. So wie das Board jetzt ist hat es nichts mehr mit CnC zu tun. Es ist ein stinknormales Off-Topic Board.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 29-12-2009, 19:22
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen

Ich wäre aber nicht dafür C&C in Zukunft auszuklammern oder das Forum komplett umzukrempeln. Man müsste es für C&C-Fans einfach wieder attraktiver machen. Dazu gehören wie schon erwähnt zunächst auch einfach mal wieder Newsmeldungen.
Klar kann man auch einen Bereich für andere Spiele haben, spricht ja nichts dagegen. Aber primär sollte es bei cncforen.de doch um C&C gehen oder nicht?
das wäre natürlich die optimalste lösung wird sicherlich hier keiner bestreiten

nur ich seh das halt sehr realistisch news zu alten c&c spielen gibts halt keine
wenns mal neue informationen gibt dann für 4 und dann auch nur bis 4 draussen ist eventuell noch 1-3 patchnews ansonsten nur neuigkeiten was es kostenpflichtiges zum downloaden gibt

das war es dann und wir stehen danach genauso da wie jetzt auch

c&c 4 wird das board sicherlich nicht neu beleben kann mir nicht vorstellen das sich dadurch viele neue leute hier anmelden oder es da grossartig diskussionen um strategie und taktik geben wird
das einzige was mit 4 kurzfristig steigen wird werden EA bashpost werden ^^

und was die alten teile angeht da besteht auch kein wirklicher diskusionsbedarf mehr wenn es den gäbe wäre ja hier auch viel mehr los

sicherlich könnte man versuchen mit tunieren kurzfristig wieder etwas schwung reinzubringen aber selbst da scheint ja nicht viel interesse daran zu bestehen wie man an den nichtvorhandenen reaktionen auf germane seinem vorschlag zum yuri funtunier sieht

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Antworten

Lesezeichen