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Mag sein das man sich das erstmal ansammelt um genug Energie zu haben mit dem gejammer wenns dann da ist. |
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Ich sage lieber im Vorfeld etwas zu Sachen die mir, so weit bis jetzt bekannt, negativ auffallen statt zu meckern wenn das Game raus ist und eh nix mehr geändert wird / werden kann.
Sollen die bei EALA doch besser vorher lesen was der Comm nicht passt - so besteht wenigstens ein wenig die Chance darauf, dass man das ein oder andere noch ändert.
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#3
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Schon mal daran gedacht, dass die komplette Welt tiberiumverseucht ist? Es also überall Tiberium im überlfuss gibt? Und man die ganze Karte mit Sammlern überschwemmen könnte? 10 Sammler auf 1 Panzer? Wäre ne gut balancierte Ökonomie …
Und so muss man halt um die paar Tiberium-Spots kämpfen, wie man früher um die paar einzelnen Tiberium-Felder gekämpft hat. UND: Bevor ich mir wirklich ne Meinung bilde, wie CnC4 wird, warte ich mind. noch mehrere Magazin-Berichte, Trailer und vielleicht sogar die Demo, anstatt nach den wenigen, teilweise falsch interpretierten Infos gleich auf die Palme zu gehen … |
#4
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Jap, du hast vollkommen Recht. Dann wenn nämlich nichts mehr geändert werden kann, dann sollte man auch meckern. Die Erfahrung zeigt ja, wenn die Demo kommt - Dann ändert EA auch noch ganz ganz viel!!!111. Davor bringts natürlich nichts, siehst du völlig richtig.
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#5
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Zwischen Ankündigung und es kommt raus, ist noch genug freiraum zum meckern.
Fakt ist das man defenitiv zu wenig über das Game weiß. Wenn man sich da noch an die ersten bilder von Dark Reign erinnert und dann das endprodukt betrachtet hat, da hat sich tonnen weise noch geändert. Das gleiche bei den ersten bildern von Generals wo man zuerst noch Mammutpanzer über das Bild huschen gesehen hat. Es doch vollkommen in Ordnung auf fakten Konstruktive Kritik zu äußern, sagt ja auch niemand was gegen. Aber da wird gleich wieder der Tiberiumteufel an die Wand gemalt. Und mal zum Tiberium, weiß ja nicht wieviele es gespielt haben doch in dem abschnitt der Welteroberung von Kanes Rache wurde deutlich gemacht das die GDI aggresiv durch die MARV Technologie gegen das Tiberium vor geht. Von daher, hilf mir mal wer auf die Sprünge, vielleicht habe ich es in den "ANKÜNDIGUNGEN!" überlesen aber wo genau steht das zu zeit von C&C 4 nun die ganze Welt am Arsch ist? Auf dem Bildern siehts nicht viel anders aus als zu zeiten von C&C 3 und da gabs ja schon die Zonen wo eben ganz viel tib, hier und da tib und garkein tib vorhanden war. Aber gut, bleiben wir sachlich und ruhig. Ich stell mal hier die Frage in den, wie sollte den eurer Meinung nach der nächste C&C Teil aussehen? Kann sich ja mal jeder hinsetzten, sein aktuell unmutenden Gefühle runterschrauben und dazu mal ein paar Punkte anschreiben. Wie gesagt, schon ein wenig ausführlicher mit allen drum und dran. Als beispiel mal: - Mech einheiten der GDI die sich als Walker besser der Umgebung anpassen. (Titan, MK 2) - Nod soll wieder ihre Tunnelfahrzeuge bekommen. - Die Tiberium Bedrohung soll noch deutlicher und stärker werden als zuvor. usw. |
#6
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![]() Aber ich stimme zu, dass noch für alles super tolle Erklärungne aus dem Hut gezaubert werden können. Meine Befürchtung ist dabei lediglich, dass es ihnen gar nicht auf Erklärungen ankomm, sondern dass EA zu gunsten von gutem (oder populären) Gameplay, oder dem was sie dafür halten - ich will es hier aber nicht werten - die Story über Board werfen. Und wenn sie sich dabei keine Mühe geben, dass zu erklären, befürchte ich halt auch, dass die Story ansonsten sehr flach wird... Wobei ich halt auch denke, dass das wohl betriebswirtschaftlich von ihnen vielleicht gar nicht falsch gedacht ist - ich jedenfalls bin keine Haupt-Zielgruppe, sondern eher die Horden an vielspiel-Online-Gamer, vemrute ich jedenfalls mal. Besser wird das dann für mich dadurch aber auch nicht. Und beide Seiten zufriedenzustellen wäre sicherlich nocheinmal sehr, sehr viel schwieriger, und mit größerem Risiko verbunden... ![]() |
#7
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@ccdx21
Das ist mir alles klar, aber die Einheiten an sich und ihre Bewegung war ja nicht grundlage der Diskussion. Es geht hier um die Sammler und ich geb dir auch in einigen Punkten Recht das es ziemlich hektisch ist (habe ich auch geschrieben)... Aber dieses Hit and Run System funktioniert in vielen RTS und ist meistens hektisch. Das einzige was ich mir damals gedacht habe bei RA2 war, dass sie einen Schalter einbauen sollten um die Sammler unverwundbar zu machen (natürlich dürfen sie dann auch nicht als kugelfang bzw. angriffsziel für den Gegner dienen)... dann wäre das eine gute Lösung für Leute die sich mehr um die eigentliche Sache im CnC gemütlich drum kümmern wollen. Was man im Endeffekt aber feststellen muss ist wohl, dass es Geschmackssache bleibt. Ich weiß das es mich auch immer genervt hat und als ich dann selbst besser spielte war es für mich Element des Spiels. Ich denke mit ein, zwei Zusatzoptionen könnte man für die meisten Spieler eine befriedigende Lösung finden. ![]()
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cu kaki100 --> Co-Leader Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC* ![]() |
#8
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@Klaus52
Ah da steht das, joar da hat wohl wer gepennt, entweder beim Tiberium nach textuieren oder davor oder wann auch immer. ![]() Naja, ist ja noch Zeit @KaKi100 Ja das mit den Sammler unverwundbar hatten wir schon. Siehe "Sammler deckt die Gegnerische Base auf und parkt dort", war bei TS so. Ich sage ja auch nicht das ich generell was gegen Sammler habe, nur das ihre aktueller aufgaben bereich mit der KI so nicht vertretbar ist und das ich stark daran glaube das in den nächsten Jahren es auch keiner schaffen wird eine so hervorragende KI zu entwickeln um dieses Problem zu meistern. Mein Hauptargument bleibt ja das es mich immer schon genervt hat wenn ich Sammlerpfleger spielen musste. Aktuell bin ich ja wieder am modden, befasse mich daher schon etwas genauer mit dem Problem des Sammlers, aber das Endergebnis bleibt das gleiche. Es gibt Karten wo die Tiberiumfelder hinter der Base liegen und die Sammler dort recht in ruhe arbeiten können doch im groben hat man da dann das gleiche wie beim Starcraft, Warcraft usw. Von dem Punkt ist der sprung halt zu diesem Credit Gebäuden, auch nimmer weit. Geändert von ccdx21 (21-07-2009 um 14:23 Uhr). |
#9
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#10
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Klaus war schneller
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