|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte grad ne faszinierende Feststellung.
Ich nehme wenn ich mein PC ausschalte, der gesamten Apparatur (PC Monitor Drucker Scanner etc...) über eine Vielfachsteckdose den strom. Jetzt war es bereits zum 2. mal so. dass ich nach dem herunterfahren vergessen hatte des schalter an der Steckdose auf "aus" zu stellen. Jetzt wo ich mein PC wieder angemacht habe (nach einer Unterbrechung von etwa 2 stunden) fuhr dieser problemlos hoch. Also wird es wohl doch kein Kabel sein, aber hat jemand eine ahnung was es sein kann?
|
||||
|
||||
|
Evtl. ist die Batterie leer?
Ich hatte das bei meinem alten PC auch so. Da ist so eine kleine Knopfzelle drin, die nach ein paar Jahren den Geist aufgibt. Dein PC hat doch auch ein paar Jahre auf dem Buckel oder?
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() Bundesligatippspiel![]() ![]() Championsleague-Tippspiel![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Das mag sein. Einfach mal im Uhrladen oder bei tottolotto nachfragen, kostet ca. 5€ so eine Batterie.
Mfg. |
|
|
||||
|
||||
|
Gibts da möglichkeiten zu das zu prüfen.?
Auf der anderen Seite, wenn ich den ausschalte und nicht vom Stromnetz nehme ist alles in Ordnung.
|
|||
|
|||
|
Nein, da dein Fehler sporadisch auftritt kann es genausogut ein Hardwaredefekt sein, daher sehe ich da keine Möglichkeit das zu prüfen.
Am besten überprüfst du das indem du eine neue Batterie kauft für 3.90€ (soviel kostet sie hier bei uns) und sie einbaust, danach weisst du ob sie es war oder nicht. Gegebenenfalls kannst du dann ja weitersuchen ![]() Mfg. |
|
|
||||
|
||||
|
das mit den neustarten hatte der pc meiner dame auch mal. hab den einfach mal gründlich durchgepustet - vor allem das netzteil. danach gings wieder.
|
|||
|
|||
|
Ganz wichtig noch, nicht pusten -> SAUGEN!
Ansonsten schiebt man unter Umständen den Dreck nur noch tiefer in die Slots etc. hinein und das würde eben zu genau diesen Problemen und u.U. auch zum Defekt der Hardware führen können ![]() Beim Netzteil ist das pusten ok allerdings geb ich keine Garantie, Staub bildet immer elektrische Ladungen und ich würde es jedenfalls nicht empfehlen. Mfg. |