CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19-03-2009, 21:15
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Das nenne ich mal einfallsreichtum.
Das Repräsentantenhaus will in Amerika sein Geld zurück, das sich Manager in Form von Bonuszahlungen genemigen.
Zitat:
Dem von den Demokraten eingebrachten Gesetzentwurf zufolge soll dieser höchste Steuersatz für Boni an alle Angestellten gelten, die über ein Familienjahreseinkommen von mindestens 250.000 Dollar verfügen und deren Firmen mindestens fünf Milliarden Dollar aus dem staatlichen Rettungsfonds bekommen haben.
Der Steuersatz von 90% auf die Boni ist eine Idee, die auch hier aufgegriffen werden sollte.
-Quelle-
Alt 20-03-2009, 08:25
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

RoteZora ist ein C...
Diese Manager holen das Geld aus Steuermitteln die für die Rettung der angeschlagenen Firmen bestimmt waren.
Quasi als Belohnung für ihr Missmanagement erhalten die Millionenenboni. Die Mitarbeiter werden entlassen oder auf Kurzarbeit gesetzt und diese Leute schämen sich nicht weiter ordentlich zuzugreifen.

Der Steuersatz sollte 120% betragen!

Alt 20-03-2009, 12:03
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
An diesen Beispiel sollten sich hier die Politiker mal ein Beispiel dran nehmen, aber nein stattdessen trauen die sich nicht oder wollen besser dastehen als die anderen Parteien jetzt erst recht mit der sicht auf die baldige Wahl.
Können wir nicht einfach die Politiker tauschen? Die hier in Deutschland die Politik machen bringen doch sowiso nix, stattdessen kann man auch Kindergartenkinder reinsetzten und sie Politik machen lassen, würde denke ich sogar mehr bringen als die jetztigen.
Alt 20-03-2009, 12:12
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ihr seid ja ne Demokratie, dass heisst Ihr (das Volk) wählt die Regierung.

Naja, unsere war zwar auch schon besser...

Der Lieblingssatz eines ehemaligen Geschichtslehrers von mir lautet jeweils zu diesem Thema: "Jedes Land hat die Regierung, die es verdient."
Alt 20-03-2009, 13:29
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten. Ich glaub Nietschke hat diese weisen Worte mal gesprochen.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 20-03-2009, 13:48
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Tolle Demokratie wenn man selbst das gefühl hat das die ganzen Politiker als Babys öfters von der Wickelkomode gefallen sind, wenn willst du da selbst Wählen wollen? Die taugen alle nichts.

Tja wie wahr Sprichwörter doch sein können.
Alt 20-03-2009, 14:48
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
eben, wen will man denn wählen?
was wurde vor der letzten wahl alles von einigen parteien versprochen, und was wurde dann nur monate später umgesetzt?
stichwort - mit uns keine mwst erhöhung - usw.
wenn sich sowieso keiner an sein wahlprogramm hält, ist eine wahl sinnlos.
ich finde es auch sehr schade dass es überhaupt keine volksentscheide gibt,
wichtige themen müssen direkt vom volk bestimmt werden, das sind zB viele EU sachen, euro oder auch die ganzen konjunkturpakete sowie rettung des schwarzen lochs HRE
99% der bevölkerung will eine vereinfachung der steuergesetze, was passiert? nix, wird nur noch mehr und komplizierter
wieviel gesetze hat sogar schon das bundesverfassungsgericht kassiert? Beispiel pendlerpauschale, hab ich gestern brief bekommen mit der nachzahlung aus 2007

die politik vertritt doch das volk gar nicht mehr, die leben in ihrer eigenen welt...
ich werde dieses jahr nicht wählen gehen, weil ich eine partei stützen will, sondern ich werde wählen gehen um die grosse koalition zu schwächen indem ich einer kleineren, noch nicht regierenden partei meine stimme gebe...und da bin ich nicht der einzige, ist doch traurig sowas
Alt 20-03-2009, 15:28
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Zitat:
Zitat von ahitsawin Beitrag anzeigen
ich finde es auch sehr schade dass es überhaupt keine volksentscheide gibt,
Wenn dann dosierte Volksentscheide bei einigen wenigen Themen. Bei Volksentscheidungen besteht immer die Gefahr, dass die meisten die globalen Auswirkungen von diversen Entscheidungen nicht nachvollziehen können.

Volksentscheidungen dann wenn das eher regionales betrifft, nicht überregional, national oder sogar internationale Auswirkungen hat.

[quote=ahitsawin;1573177
ich werde dieses jahr nicht wählen gehen, weil ich eine partei stützen will, sondern ich werde wählen gehen um die grosse koalition zu schwächen indem ich einer kleineren, noch nicht regierenden partei meine stimme gebe...und da bin ich nicht der einzige, ist doch traurig sowas[/QUOTE]

Gut, aber dann wenigstens wählen gehen, damit man durch nicht wählen keiner Radikeln Partei den Rücken stärkt.
Antworten

Lesezeichen