|
|
||||
|
||||
Mir ist kein Fall bekannt, wo die Kosten von der Krankenkasse nicht übernommen wurden.
Liegt vllt an der Kasse? ![]() Nach der letzten Gesundheitsreform hat sich zwar einiges geändert. Aber zuerst würde ich den Gang zum Hausarzt empfehlen. Sei es auch nur, um sich eine Überweisung zum Dermatologen zu holen. Diese Reihenfolge macht hier zumindest, die wenigsten Probleme. |
|
||||
|
||||
Mein Arzt hat mir zumindest immer bestimmte tabletten verschrieben die auch ganz gut gewirkt hatten. Nebenwirkung war halt das sie müde machten
![]() Von so einer "Spritzentherapie" hab ich auch gehört aber damals soll die noch nicht so ausgereift gewesen sein. Muss ich mal beim nächsten Arzttermin ansprechen |
|
||||
|
||||
Bei mir wurds erst letztes Jahr richtig schlimm. Bei mir sinds auch Gräser, ganz fies, weil die ja so ziemlich den ganzen Sommer über unterwegs sind... -.- Mein Arzt hat mir ja schon ein Medikament verschrieben, eine Desensibilisierung werd ich wohl auch noch machen.
|
||||
|
||||
Kann nur sagen wenn dein Arzt dir das vorschlägt mache die Desensilbisierung und ziehe das auch durch, ist zwar nicht schön jede Woche einen Tag zum Arzt zu latschen aber der Erfolg macht das wieder weg. Dauert auch nicht lange, rein Sprizte geben lassen 30 Minuten warten der Arzt guckt nach und dann kannst du wieder gehen.
|
|
||||
|
||||
Unter anderem weil mein Arzt das vorschlägt, mach ich die Desensibilisierung.
![]()
|
||||
|
||||
Mal ne blöde Frage an alle Betroffenen: Ihr seid in geleckten Haushalten großgeworden und habt nie im Wald gespielt?
Das ist nicht böse gemeint - ich bin nur der Ansicht, dass Allergien genau dadurch ausgelöst werden: Zu behütete Kinder die die Umwelt als gar nicht mitbekommen...
|
||||
|
||||
Das kann man so nicht sagen, finde ich.
Wir sind mittlerweile so vielen schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt, das man an eine Allergie fast durch alles Mögliche kommen kann. Was alles z.B. in Lebensmitteln erlaubt ist, damit die Grösser. Bunter, oder Haltbarer sind, können wir doch gar nicht abschätzen. Oder was die Industrie durch ihre Schornsteine ablässt. Die Gifte in den Flüssen. Darf man jetzt eigentlich schon wieder ohne Neoprenanzug in den Rhein? Meine Allergien haben sich z.B. erst vor einigen Jahren bemerkbar gemacht. Da war ich schon über 40. Es kann leider wohl mittlerweile jeden, jederzeit erwischen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann gibt es noch Personen die mit ihrer Allerigie geboren wurden und die somit schon ihr leben lang haben die können nichts dafür. Dafür kann ich auch nicht meiner Mutter die schuld für geben, das sind halt sachen womit wir Menschen uns das Leben immer schwerer machen. Leute die nur Heuschupfen haben können dabei noch ganz froh sein, ich kann da aber auch noch andere Geschichten erzählen und vor meiner Therapie hatte ich damit doch sehr schwer zu kämpfen gehabt. Achja, habe die doch früher sehr verunreinigte Luft von der Zeche und Kokerei Zollverein viel besser vertragen als die doch recht sauberer Luft aus der Kleinstadt wo noch viel Wald und freiflächen aussenrum sind. Das ist aber bei jeden auch wieder verschieden, im Winter läuft meine Nase wegen der Kälte und im Sommer wegen den Pollen, was solls habe mich drangewöhnt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Das was du sagst, stimmt zwar teilweise, aber gewiss nicht für alle Fälle. Heuschnupfen ist in meiner Familie relativ stark verbreiter, gut möglich, dass da auch etwas genetisches dahintersteckt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Naja jedenfalls bin ich auch der Meinung, dass das alles andere als Schädlich war. Ich werde so gut wie nie krank und wenn dann bin ich sehr schnell wieder auf den Beinen. Was offensichtlich gut für ein gesundes Immunsystem war hat leider gegen die Pollenalergie nichts geholfen. Es ist/war bei mir nie so schlimm dass es meine Atmung beeinträchtigt hätte doch "weine" ich immer wenn ich an einer Wiese vorbeigehe wenn die Graspollen ihr Unwesen treiben ![]() Es stört mich allerdings nicht weiter da es in der Stadt (leider) fast nirgends grössere Grünflächen gibt ![]() Cheers |