Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Kurzarbeit? | |||
Ich bin schon Kurzarbeiter! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 10,34% |
Bei uns wird noch über Kurzarbeit debattiert. |
3 | 10,34% |
Bin nicht von betroffen weil... |
9 | 31,03% |
Bei uns wird es keine Kurzarbeit geben. |
14 | 48,28% |
Bin als Leiharbeiter und wegen Kurzarbeit bereits gekündigt worden. |
0 | 0% |
Habe einen Zeitvertrag, der wegen Kurzarbeit nicht verlängert wird. |
0 | 0% |
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin in einem EMV - Prüflabor angestellt als Prüftechniker ![]() Ich kann/darf dir leider nicht sagen wer alles zu unseren "Kunden" gehört...aber es gibt wenige die es nicht sind ![]() in diesem sinne ³: |
|
|||
|
|||
Firma? Gerne auch per PN
![]() |
|
||||
|
||||
Was ist kurzarbeit? Ich kann mir darunter grad nicht wirklich was vorstellen o.O
|
|
||||
|
||||
Öffentlicher Dienst.
Und bei uns wird die Arbeit immer mehr statt weniger. Also von Kurzarbeit keine Spur. |
|
||||
|
||||
nicht davon betroffen weil selbständig
|
||||
|
||||
Sieht bei mir auch so aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ich hab meine ausbildung auch im öffentlichen dienst gemacht. mehr arbeit bedeutet immernoch weniger als inna freien wirtschaft^^ |
|
||||
|
||||
Das war leider schon immer so, und wird sich auch wohl nicht ändern.
![]() Das kann man nur kompensieren, wenn man wirklich Spass an seinem Job hat. Aus diesem Grund habe ich zumindest nicht in die freie Wirtschaft gewechselt. |
|
||||
|
||||
ich bin nicht von der kurzarbeit betroffen
hab einfach einen kriesensicheren job bei Deutschlands größtem arbeitgeber mit über 3,5 Mio beschäftigten ( davor hat die WWK mich aber meinen job gekostet) ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
bin bei einer Drahtseilfabrik als Industriemechaniker, repariere also die riesigen Maschinen.
Bei uns wurde es im Januar auch deutlich weniger. Wobei mir das egal sein kann. Kaputt gehen se immer^^ Drüber geredet wurde auch schon, überstd auszahl speere war schon aber ist wieder aufgehoben worden. |
|
||||
|
||||
Dank der Kurzarbeit wird die ALV (Arbeitslosenversicherung) mit den vielen Arbeitslosen um 2010 einen Schuldenberg von 8-10 Mrd. Franken aufweisen. Die Kurzarbeit bzw. den Differenzbeitrag zu 97% des Lohnes bezahlt nicht das RAV (Regionales Arbeitsvermittlungstentrum), sondern die ALK (Arbeitslosenkasse) deines Kantons oder deiner Gewerkschaft.