|
|
|
|
||||
|
||||
|
Leute, das ist eine Serie, deren Charaktere in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts entstanden sind. Da wir alle mit Star Trek groß geworden sind, ist es für uns wohl auch alle in Muss sich den Film zumindest anzusehen.
Ob er uns dann nun gefällt oder nicht, ob er dem Anspruch von Roddenberry gerecht werden würde oder viel besser oder schlechter, werden wir erst dann entscheiden können. Auf alle Fälle freu ich mich auch auf diesen Star Trek Film. Genauso wie ich mich auf die Vorgänger gefreut habe. ![]()
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() Bundesligatippspiel![]() ![]() Championsleague-Tippspiel![]() ![]() ![]() Geändert von RoteZora (08-12-2008 um 18:20 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Da muss ich der guten Frau Recht geben!
![]()
|
||||
|
||||
|
Action, junge Schauspieler und Popcorn-Kino (neu mit Sexszene) passt einfach nicht zu Star Trek.
|
||||
|
||||
|
Auch wenns den wenigsten gefallen wird, so muss sich auch Star Trek den neuen Anforderungen stellen des Marktes stellen. Viele werden schreien "DAS IST KEIN STAR TREK MEHR!!!!!!1111elf". Das ist die selbe Diskusion wie beim neuen Bond.
|
|||
|
|||
|
Richtig, so wirds letztendlich aussehen.
Damit kann ich aber gut Leben. Neuausrichtungen bekannter Serien (wie bei Bond) finde ich wirklich gelungen und sinnvoll. Bei StarTrek ist es auf jeden Fall auch an der Zeit gewesen was zu ändern, da muss ich Amosh zustimmen, denn der letzte Teil war mehr als enttäuschend. |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist ein Zeichen, dass man alt wird, wenn man dem Neuen so wenig aufgeschlossen ist.
Natürlich kann einem ein neuer Film nicht mehr das atemlose Erstaunen abringen, in das einen ein Film in unserer /aus unserer Kindheit versetzt /hat. Früher war eben alles besser!Oder nicht??
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() Bundesligatippspiel![]() ![]() Championsleague-Tippspiel![]() ![]() ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Nicht unbedingt. Wenn gewisse Standards eingehalten werden (quasi: DAS und DAS muss ein Star Trek-Film erfüllen), ist eine Erneuerung durchaus möglich. Bei James Bond gab's diese Anknüpfpunkte ja auch.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich bin nicht mit Star mTrek groß geworden und habe eigentlich auch eine total abneigung dagegen.
|
||||
|
||||
|
Neuer Trailer:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier in deutsch: http://unterhaltung.t-online.de/c/18...%80%98,850,700
Und hier im Original, wahlweise 480p, 720p oder 1080p: http://www.apple.com/trailers/paramount/startrek/hd/
|
||||
|
||||
|
Also der letzte Trailer, den ich schon vor Tagen auf Apple.com gezogen habe, der gefällt mir echt gut. Soll wahrscheinlich Ohura sein, mit der sich Kirk da am ende des Trailers im Bettchen vergnügt, kann mir gut denken das dies den hardcore Trekkis nicht gefällt aber mich selber stört es nicht. Also den Film werd ich sicher im Kino schauen, ich finde ein paar anpassungen des Films ans 21. Jahrhundert schaden nicht.
![]() Das Schiffe auch auf der Erde zusammengebaut werden, finde ich irgendwie nicht unlogisch, auch wenns Gene Roddenberry wiederspricht. Da so ein Schiff den Planeten eh ohne Rakete verlassen kann ist es irgendwie egal, ausserdem das zusammenbauen eines solchen Schiffes aus heutiger sicht auf der Erde sicherlich billiger als im Weltall. Bin schon gespannt auf den Film.
|
||||
|
||||
|
Der neue Trailer hat anscheinend Rekord Zahlen an Downloads gebracht bei Apple.com, 5 Millionen Dl's nach 5 Tagen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist IMHO auch bisher der beste Trailer von dem Film. Bin schon gespannt was da auf uns zukommt...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. |
|
|
||||
|
||||
|
der trailer sieht actionreich aus.
Jaaa Stargate is eh das beste
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Man ist mit w. Shatner und L. Nimoy gemeinsam älter geworden. An die neuen Gesichter zu den 'alten' Namen finde ich eher störender. |
|
|
||||
|
||||
|
ich hab ja die vorschau gesehn am donenrstag im kino
und ich denke das ich auf jeden fall ins kino gehen werde ![]()
|
||||
|
||||
|
Also ich werde ihn mir schon am Mittwoch 06.05.2009 ansehen.
![]() Schade ist nur das sie ihn dann auf 35mm zeigen und erst Tags darauf in einem anderen Kino in digital. ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
oller germane fuer digital bist doch zu alt ![]() nimm das was auch kennst ![]()
|
||||
|
||||
|
Hast du jetzt mich oder Germane45 gemeint?
![]() Wenn mich: Ich sehe mich für digital nicht zu alt, auch wenn ich bei reiner Musik die klanglichen Vorzüge von Vinyl bevorzuge , bietet sich mir bei vielen Kinos in Deutschland ein trauriges Bild.Wirklich qualitativ sehr gute 35mm Filme bekommt man nur in wenigen Kinos geboten, da das kopieren dieses Materials immer mit Verlust behaftet ist, was aber notwendig ist um sie flächendeckend zum Kino-Start anzubieten. Es gibt mittlerweile schon viele Leute die aus diesem Grund schon gar nicht mehr in die Kinos gehen, da sie in ihrem eigenen Heimkino eine bessere Qualität über FullHD haben. Eine baldige Umrüstung auf digital ist unumgänglich um die Kinos am leben zu halten und wieder höhere Besucherzahlen zu verzeichnen, denn erst wenn ich im Kino mehr bekommen geboten bekomme als in den eigenen vier Wänden, bin ich bereit diese auch zu besuchen. Wohl auch ein Grund warum die Kino Werbung "Kino. Dafür werden Filme gemacht." nicht so richtig greift wenn sie primär nur in den Kinos zu sehen ist, den Spot mehr im Fernsehen zu zeigen wäre sinnvoller aber bei dem aktuellen Technik Problem auch wieder ein Schuss nach hinten. ![]() Ups, ganz vergessen das wir im StarTrek XI sind. ![]() Aber ich denke sowas gehört auch mal angesprochen. Danke. Werde ihn mir bei gefallen (worauf ich hoffe) dann auch 2x im Kino geben, 1x analog und 1x digital aber beide male ohne HD Sound. Bitte ändert daran schnellstmöglich was, damit Kino auch wirklich wieder zu einem Erlebnis wird!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Na, dann zitiere ich mich mal selbst: ![]() 1. Hab ihn nun gesehen und will nur so viel verraten: Wer den letzten Trailer gesehen hat wird sich wundern das die Sequenzen nicht viel mit dem chronologischen Ablauf des Films zu tun haben. Also am besten den Trailer ganz vergessen und den Film so genießen wie er kommt. Und achtet unbedingt auf die Stimme (Aussprache) von Pavel Chekov. Einfach nur köstlich. ![]() Auf jeden Fall ist der Film sehenswert! 2. Von der Bild- und Tonqualität hingegen war ich schon sehr enttäuscht (was aber hoffentlich nur in meinem Kino war), viele Details aus dem Trailer "egal ob 720p oder 1080p" musste man echt suchen. Bild: 5/10 Was den Ton betrifft: Entweder war in dem Kino die Anlage miserabel eingestellt oder es wurde nur Stereo wiedergegeben. Räumlichkeit: 3/10 ![]() Nur mit dem HD Trailer habe ich bei mir mit 7.1 THX schon 8/10 Bitte schreibt mal eure Erfahrungen/Eindrücke von euren Kinos. ![]()
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (07-05-2009 um 00:57 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Jo der Film war für mich als Star Trek Kenner echt sehenswert, so viel steht fest.
Ich würde den auch für nicht so stark ins Trek Universum involvierte Leute absolut empfehlen. Pro & Con: Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Zum Thema Kinotechnik: Ich denke nicht, dass der Kinosaal hochauflösende Projektoren hatte, auch soundtechnisch war es okay aber nicht überragend. Wobei ich sagen muss, dass ich da net mein Hauptagenmerk drauf gelegt habe wie der Saal ausgestattet ist. Geändert von feuerreal (07-05-2009 um 15:04 Uhr). |