|
|
||||
|
||||
Ändert aber (leider) nichts daran, dass es eine Ordnungswidrigkeit ist. Die aber während solcher Events geduldet wird, genauso wie die Fähnchen an den Autos.
|
||||
|
||||
Ich bin stolz auf den 2. Platz bei dieser EM!
|
||||
|
||||
Deutschland ist vor Frankreich und Italien.
Von den Holländern will ich gar nicht erst anfangen. ![]() Erst Recht nicht von England. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Playstation3?
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Fahnenregeln am Auto gibt es auch aber wie soll man soviele kontrollieren, besonders weil es nicht zwingend notwendig ist. ![]() So zum Spiel, die deutsche Mannschaft hat unter aller Sau gespielt, darum ein verdienter EM-Sieg für Spanien. ![]() |
|
||||
|
||||
Hab mich mal ein wenig bei Google durchgelesen. Eine 100% juristische Vorgabe bzgl. der Fahnen gibt es auch nicht. Sie dürfen nicht all zu weit waagrecht vom Auto wegstehen und die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigen. Es liegt also eher an der individuellen Beurteilung der Polizisten.
Außerdem gibt es auch erhebliche Qualitätsunterschiede bei den Fahnen. Die aus Fernost kann man sowieso in die Tonne kloppen und für solche würde man außerhalb der EM wahrscheinlich eine Strafe als Ordnungswidrigkeit erhalten. Es gibt aber genauso hoch qualitative Fähnchen, die bei bestimmten Geschwindigkeiten nicht abbrechen. (manche brechen auch bei 200 km/h nicht!) Schwierig wirds dann nur, wenn man durch eine abgebrochene Fahne den Hintermann gefährdet. Die Versicherung zahlt dann sehr wahrscheinlich nicht.
|
||||
|
||||
Das ist mir schon klar. Das Hupen ist aber dennoch eine Ordnungswidrigkeit...
|
||||
|
||||
Ja, und du bleibst bestimmt als Fußgänger an jeder roten Ampel stehen, auch um 02:00 Uhr morgens, ne?